Ölverlust 2,1 WBX, DJ, original AT-Motor

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
ignaz
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 24.03.2012, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: coach
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Ölverlust 2,1 WBX, DJ, original AT-Motor

Beitrag von ignaz » 15.07.2012, 16:52

Hallo zusammen, benötige mal Euren Rat. Habe mir eine Caravelle Coach zugelegt, Bj. 89, 220.000 km auf der Uhr. Wasssermanteldichtungen waren defekt. Habe daher einen AT -Motor vom Freundlichen eingebaut. Läuft auch seit letzter Woche und hat jetzt 250 km gerannt. Leider hat er Ölverlust hinten, mittig und ich kann nicht erkennen woran es liegt. Öleinfüllstutzen ist trocken, ebenso Rohr für Meßstab, Ölfilter, Öldruckschalter.
Hat von Euch noch jemand eine Idee?
Gruß
Ignaz
:roll:

Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Ölverlust 2,1 WBX, DJ, original AT-Motor

Beitrag von Bullfred » 15.07.2012, 17:14

Hi Ignaz,
ouh! Ideen hab ich genug. :-)
Ich würde mal den Kurbelwellen-(Riemenscheiben)Simmerring ins Auge fassen.Riemenscheibe ab (350 Nm!),gucken ob eingelaufen und mal nen neuen Dichtring rein.Oder aber Dichtung Ölpumpe.Fummelei.Baufreiheit schaffen.
Gruss und willkommen vom Bullfred

Benutzeravatar
DePhysio
Stammposter
Beiträge: 307
Registriert: 01.01.2010, 22:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carat, Bj. 87
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Ölverlust 2,1 WBX, DJ, original AT-Motor

Beitrag von DePhysio » 15.07.2012, 18:59

Hatte das gleiche problem mit einem atm. Bei mir war's zum glück nur die dichtung vom deckel über der ölpumpe. War sache der garantie. Die firma wo der motor her war hat die ersatzteile geschickt und meine werke denen danach ne rechnung für den arbeitslohn. Solltest doch auch garantie drauf haben, oder?
Wünsch viel erfolg bei de suche.
Schöne Grüße aus dem Tal,

Michael

*************
Caravelle Carat, Bj. 1987, 2.1 WBX, DJ, 112 PS mit HJS-Kat, Euro 1 und grüner Plakette
*************
Wo es Neuteile gibt, werden auch Neuteile verbaut!

Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“