Viel zu heiß- Klimaanlage?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Joker85
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 27.03.2012, 07:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1

Viel zu heiß- Klimaanlage?

Beitrag von Joker85 »

Viele von euch werden mich bestimmt für ein Weichei halten, aber bei den derzeitigen Temperaturen kann es schon manchmal etwas unangenehm werden im Bus, speziell auch für meine Kids auf der Rückbank.

Gibt es eine Möglichkeit in einem Joker mit Aufstelldach eine Klimaanlage nachzurüsten? Sollte allerdings unauffällig sein, ich will nicht irgendein Monstrum auf dem Dach montieren.

Vielleicht hat ja jemand ne Idee
Viele Grüße
Bulli-Terrier
Stammposter
Beiträge: 307
Registriert: 16.04.2011, 09:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Düren

Re: Viel zu heiß- Klimaanlage?

Beitrag von Bulli-Terrier »

Hola - keine Sorge, ab morgen hab ich Urlaub, dann gibts sicher wieder Regen!

Ansonsten gib mal " Thermador Swamp Coolers " bei TanteGoogelsBilders ein...
Diese Röhren sehen nett aus, sollen es während der Fahrt sogar bringen und kosten
Bullitypisch viel Geld... Damit wären wir doch im gewohnten Rahmen :mrgreen: :gr :-bla :tl

Prost, Daniel
Lieber gerollt als Tapeziert!
Get your own signature & stop reading mine...
Benutzeravatar
Schewi
Stammposter
Beiträge: 231
Registriert: 12.12.2011, 07:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Lohmar / Aachen
Kontaktdaten:

Re: AW: Viel zu heiß- Klimaanlage?

Beitrag von Schewi »

ich hab vorhin inner bucht ne komplette t3 klimaanlage gesehen, vll wär das ja was für dich..

schau mal ob ich die nummer noch find

hier:
300746148227

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Bild
VWJokerT3
Stammposter
Beiträge: 214
Registriert: 22.04.2011, 18:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker Klappdach
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Chiemgau

Re: Viel zu heiß- Klimaanlage?

Beitrag von VWJokerT3 »

Die Gedanken hatte ich auch mal, aber wer tut sich das an? Da gehört schon Knowhow dazu. Der DG braucht zum Bsp einen anderen leerlaufstabilisierten Vergaser, SOlex 2E4.
Es gibt nur wenige Autos, die noch weniger eine Klimaanlage benötigen als der T3. Die steilen Scheiben, großer Innenraum und gute Durchlüftung machens möglich. Hab noch die Aufstellfenster vorn drin. Wenn man dann im Süden alle Luken offen hat, und mit 70 dahin cruist, da kommt bei mir Urlaubsstimmung auf!
Hätte inzwischen keinen Bock, vollklimatisiert in der Kältekammer dabei zu hocken.
Benutzeravatar
Syncro-Tigger
Stammposter
Beiträge: 440
Registriert: 18.07.2010, 17:21
Modell: T3 Syncro
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 5 Meter vor Dänemark:)

Re: Viel zu heiß- Klimaanlage?

Beitrag von Syncro-Tigger »

Das Thema auf die Idee gebracht mal ein bischen zu suchen.
Dann bin ich in der Bucht auf dieses Angebot (150861610453) gestoßen,und hab gleich mal einen Satz gekauft.
Vielleicht kann man ja was daraus Basteln-und wenn nicht gibt es einen Anbieter der mit richtigen Fotos diese Anlagen für das doppelte Verkauft :)
VWJokerT3
Stammposter
Beiträge: 214
Registriert: 22.04.2011, 18:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker Klappdach
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Chiemgau

Re: Viel zu heiß- Klimaanlage?

Beitrag von VWJokerT3 »

jetzt brauchst du nur noch einen Hyundai Atos...
Benutzeravatar
ChristianK
Stammposter
Beiträge: 285
Registriert: 24.05.2011, 23:19
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: im Aufbau
Anzahl der Busse: 1

Re: Viel zu heiß- Klimaanlage?

Beitrag von ChristianK »

Klimaanlage ist doch super! Ich bin heute bei 34,5°C Aussentemp. mit einer Ausblaßtemp. von 8°C durch die Gegend gegondelt. Das ergab dann angenehme 22°C.

Sehr schön auch im Stau :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“