Moin,
ich wie im Betreff geschrieben, Tacho bleibt auf Null und KM- sowie Tageszähler gehen nicht mehr voran.
Ich habe bereits hier gelesen und folgendes getestet:
- Tachowelle gezogen und dort einen Schraubendreher in den Tacho gesteckt, gedreht und die Tachonadel schlägt aus. Auch der Tageszähler lässt sich so vorwärts drehen.
- Tachowelle steckt gut in der Fetkappe am Rad der linken Seite
- Im Fahren in die "offene" Tachowelle gekuckt, dreht sich ebenfalls
Deshalb verstehe ich das Problem auch nicht. Wenn sich alles dreht wie es soll, warum klappt es zusammengesteckt dann nicht?
Hat jemand ein Foto von der Tachowelle auf der Tachoseite?
Ich habe das Gefühl die ist zu kurz und geht gar nicht richtig bzw. weit genug in den Vierkant im Tacho rein.
Dort sind am "Eingangstrichter" zum Vierkant auch schleifspuren.
Bis denne, Hansebulli
Tacho und KM-Zähler gehen nicht mehr, Welle scheint aber ok
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Re: Tacho und KM-Zähler gehen nicht mehr, Welle scheint aber ok
So ist es, dass der Vierkant nicht richtig steckt.
Schau mal an der Kappe unten am Rad nach, denn auf dem Vierkant sitzt noch ein Sicherungsring. Vielleicht ist der defekt.
Schau mal an der Kappe unten am Rad nach, denn auf dem Vierkant sitzt noch ein Sicherungsring. Vielleicht ist der defekt.
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Re: Tacho und KM-Zähler gehen nicht mehr, Welle scheint aber ok
möglich dass der plastik vierkant an der tachoseite nicht mehr fest mit der welle verbunden ist.
hatte ich schonmal
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Signatur ersatzlos entfallen.
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Re: Tacho und KM-Zähler gehen nicht mehr, Welle scheint aber ok
So, Tacho geht wieder.
Es war tatsächlich die Welle. Sie war irgendwie Richtung Rad durch den Mantel gerutscht, trotz Sicherungsring an der Fettkappe.
Somit war der Vierkant an der Tachoseite zu kurz und ging nicht in den Tacho hinein.
Der Tausch der Welle war für mich als ungeübten Schrauber nicht einfach, aber die Infos hier im Forum haben geholfen.
Bis denn...
Stefan
Es war tatsächlich die Welle. Sie war irgendwie Richtung Rad durch den Mantel gerutscht, trotz Sicherungsring an der Fettkappe.
Somit war der Vierkant an der Tachoseite zu kurz und ging nicht in den Tacho hinein.
Der Tausch der Welle war für mich als ungeübten Schrauber nicht einfach, aber die Infos hier im Forum haben geholfen.
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