Hilfe, Kupplung kuppelt selbstständig

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Al
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Hilfe, Kupplung kuppelt selbstständig

Beitrag von Al »

Hallo,
habe bei meinem 88er JX neue Kupplung sowie erneuerten Kupplungsnehmer verbaut und trotzdem folgendes Problem:

Gang einlegen geht unproblematisch, allerdings hält sich der Druck nicht aufrecht. Heißt: 1.Gang rein, Kupplung treten + getreten lassen, Kupplung packt von alleine...Erneutes Trennen erst nach 3-5maligem Punpen möglich.

Um diesen Fragen vorzubeugen:
1. ja, ich habe die Kupplung entlüftet (ca. 80.000 Mal)
2. habe ich keinerlei Verlust an Kupplungs-/Bremsflüssigkeit

Versuche mich noch mal am Geber, hab' aber keine Ahnung ob's was nützt.
Irgendwelche Ideen? Danke Jungs...
Christianus
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Beitrag von Christianus »

Hallo und willkommen hier
Es gibt zwei Möglichkeiten
A.) es ist eine Luftblase in der Leitung, aber nachdem du ja 80.000 mal entlüftet hast (hoffentlich richtig) scheidet das mal aus.
B.) am Kupllungsgeber, also vorne ist eine Dichtung hinüber, der aufgebaute Druck geht an der Manschette vorbei Richtung Behälter.
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Al
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Beitrag von Al »

Danke für die schnelle Antwort :-)
Das heißt also, der Druck geht verloren, aber die Flüssigkeit bleibt im System? Und mit Dichtungswechsel ist das Ganze zu beheben?
Is ja irre...
Der Geber hängt doch nur an den beiden Sechskantschrauben, oder?
Muß ich irgendwas Besonderes beim Ausbau beachten?

Danke und Grüße, Al
Christianus
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Beitrag von Christianus »

Ja, genaugenommen kanns aber hinten der Nehmer sein ;-g ;-g ;-g
Prüfen könnte man das wenn man die Leitung hinten wegmacht und mit einer passenden Blindmutter zumacht.


Teile bekommst du meines Wissens nur hier

Teile
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Atlantik90
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Beitrag von Atlantik90 »

und wenn du das Auktionshaus nicht magst, dann z.B. bei Thomas Koch

http://www.kaefer-co.de/index.php?view= ... 91.244.245.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
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Al
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Beitrag von Al »

Wat nu? Nehmer oder Geber? Der Nehmer ist ja, wie bereits geschrieben, ausgetauscht und mit neuen Dichtungen versehen.
Es bleibt ja nur noch der Geber übrig, gell?
Mich wundert nur, wie der Druckverlust zustande kommen kann, wenn kein Leck im System ist...

Danke für die Links, Grüße AL
t3freundeffm
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Beitrag von t3freundeffm »

Dichtungen mürbe und der Druck geht im System flöten.
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
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