Hätte da mal ne Frage, würde gerne meinem Bus ne leichte Keilform geben. Möchte ihn allerdings nicht wirklich hart oder tief haben. Wäre es nicht möglich vorne Starfedern zu implatieren und hinten Serie zu lassen? Bei meinem alten Escort damals sagte mir nen TÜV-Beamter nur Federn vorne zu verbauen wäre natürlich möglich, solange nicht im Gutachten steht das beide Achsen verbaut sein müssen. Hab ich auch so gemacht nur kam ich nicht mehr zum eintragen da der Wagen vorher den Besitzer gewechselt hat. Bei Starfedern sollte das doch meiner Meinung nach noch weniger Probleme geben da die ja original VW sind und daher eigentlich keine Eintragung benötigen oder liege ich da falsch?
Bin auf Meinungen gespannt. Werde allerdings vorm Umbau eh nochmal den TÜV fragen.
Gruß Keek
Ach ja, hab Suche benutzt aber nicht wirklich was passendes gefunden
Mischfahrwerk möglich und Erfahrung?
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Re: AW: Mischfahrwerk möglich und Erfahrung?
Hat wohl noch keiner gemacht!
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Re: Mischfahrwerk möglich und Erfahrung?
die kombination ist sicher möglich, hatte ich selbst jahrelang... jedoch wirst du je nach tüv'er eine eintragung brauchen, da das starfahrwerk modellbedingt verbaut wurde ... oder du fährst auf prinzip *hoffnung* zum tüv...
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flexibles LKW-WOMO - momentan in Brantho-Korrux Winterfell ;)
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Re: Mischfahrwerk möglich und Erfahrung?
Hallo,
ich hatte bei mir verbaut und bin damit gut gefahren (natürlich etwas härter als original aber kein "Brett"):
Vorne: Federn vom Syncro, lila Kennzeichnung; dürfte von der Federung fast gleich wie Star Fahrwerk sein
Hinten: verstärkte Federn, gelbe Kennzeichnung
Habe ich nicht eintragen lassen, aber er ging problemlos durch den Tüv, hat eine leichte Keilform, so ca. 4 cm höher hinten. Kriegt im Normalfall keiner mit und das sind Federn die für den T3 zugelassen sind.
Fahrtechnisch fand ich das besser als die neuen Lesjöförs- und KAW Tieferlegungsfahrwerke die ich drin hatte.
Jetzt wieder original wegen tief liegendem Gastank vorn.
Grüsse
Jackson
ich hatte bei mir verbaut und bin damit gut gefahren (natürlich etwas härter als original aber kein "Brett"):
Vorne: Federn vom Syncro, lila Kennzeichnung; dürfte von der Federung fast gleich wie Star Fahrwerk sein
Hinten: verstärkte Federn, gelbe Kennzeichnung
Habe ich nicht eintragen lassen, aber er ging problemlos durch den Tüv, hat eine leichte Keilform, so ca. 4 cm höher hinten. Kriegt im Normalfall keiner mit und das sind Federn die für den T3 zugelassen sind.
Fahrtechnisch fand ich das besser als die neuen Lesjöförs- und KAW Tieferlegungsfahrwerke die ich drin hatte.
Jetzt wieder original wegen tief liegendem Gastank vorn.
Grüsse
Jackson
88er Multivan flach, 2.1 SS, 345 TKM, Servo, el. FH, Glashubdach, Standheizung, Originalfahrwerk, H-Kennzeichen