Getriebeeingangswelle unterschiedlich Benziner und Diesel
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Getriebeeingangswelle unterschiedlich Benziner und Diesel
Hallo Leute,
ich besitze keinen ETK vom T3 und würde die in der Überschrift gestellte Frage gern beantwortet haben...es geht im Endeffekt darum,ein Getriebe vom Benziner an einen Turbodieselmotor verpflanzen zu wollen,wegen der Drehzahlen und der dauerhaften Reisegeschwindigkeit...das ich eine Kupplungsglocke vom Diesel brauche,habe ich schon herausgefunden
so bin ich also auf der Suche nach einer Dieselkupplungsglocke und eventuell einer Getriebeeingangswelle vom Dieselgetriebe,falls es da einen Unterschied zum Benziner geben sollte...
ich danke euch im voraus,
maffi
ich besitze keinen ETK vom T3 und würde die in der Überschrift gestellte Frage gern beantwortet haben...es geht im Endeffekt darum,ein Getriebe vom Benziner an einen Turbodieselmotor verpflanzen zu wollen,wegen der Drehzahlen und der dauerhaften Reisegeschwindigkeit...das ich eine Kupplungsglocke vom Diesel brauche,habe ich schon herausgefunden
so bin ich also auf der Suche nach einer Dieselkupplungsglocke und eventuell einer Getriebeeingangswelle vom Dieselgetriebe,falls es da einen Unterschied zum Benziner geben sollte...
ich danke euch im voraus,
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Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)
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Re: Getriebeeingangswelle unterschiedlich Benziner und Diesel
Hi,
ja such die Welle dazu.Die sind unterschiedlich lang.
Gruss
esse Bauzener Mittelscharf
ja such die Welle dazu.Die sind unterschiedlich lang.
Gruss
esse Bauzener Mittelscharf
- maffi
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Re: Getriebeeingangswelle unterschiedlich Benziner und Diesel
Dankeschön
unterschiedlich lang in welche Richtung - zur Kupplungsglocke hin oder ins Getriebe hinein?
also wer noch ne Dieselglocke und/oder eine Dieselwelle zu vergeben hat,kann sich gern bei mir melden
ps.dein bautzner kommt zwar aus meiner alten Heimat,aber der ist so blass und sieht künstlich gegenüber dem Tutower aus
unterschiedlich lang in welche Richtung - zur Kupplungsglocke hin oder ins Getriebe hinein?
also wer noch ne Dieselglocke und/oder eine Dieselwelle zu vergeben hat,kann sich gern bei mir melden
ps.dein bautzner kommt zwar aus meiner alten Heimat,aber der ist so blass und sieht künstlich gegenüber dem Tutower aus
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Re: Getriebeeingangswelle unterschiedlich Benziner und Diesel
Der Lagersitz der Eingangswelle für das Pilotlager ist bei den Benzinern 10mm länger.
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Re: Getriebeeingangswelle unterschiedlich Benziner und Diesel
Wenn du einen Diesel Bus mit Getriebe hast, sind doch alle Teile vorhanden.
Einfach die Glocke und Eingangswelle von alten auf das neue Getriebe umbauen.
Pilotlager und Kupplung kontrollieren wenn das Getriebe eh gerade raus ist und im Zweifelsfall ersetzen.
Übrigends sind nicht alle Benziner Getriebe länger als die von Diesel übersetzt.
Der Kennbuchstabe ist hier ausschlaggebend.
Einfach die Glocke und Eingangswelle von alten auf das neue Getriebe umbauen.
Pilotlager und Kupplung kontrollieren wenn das Getriebe eh gerade raus ist und im Zweifelsfall ersetzen.
Übrigends sind nicht alle Benziner Getriebe länger als die von Diesel übersetzt.
Der Kennbuchstabe ist hier ausschlaggebend.
Gruß Stephan
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(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
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- maffi
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Re: Getriebeeingangswelle unterschiedlich Benziner und Diesel
Hallo Stephan,
danke für die Info.
ich wollte das originale Getriebe vom JX nicht auseinander nehmen für das andere,weil es noch vollkommen ok ist...leider ist der Alufraß soweit voran geschritten,daß ich den GKB auf diesem Getriebe nicht mehr erkennen kann...das was jetzt rein soll ist ein AAP,allerdings muß ich mal sehen,wie ich das mit der Schaltung mache,da das originale nur ein 4-Gang war...ne 5-gang Kulisse hab ich und mir fehlt der Gedanke,ob das letzte Stück Schaltgestänge für's 5-gang nur länger ist oder ob noch etwas verändert wurde...
viele Grüße
maffi
danke für die Info.
ich wollte das originale Getriebe vom JX nicht auseinander nehmen für das andere,weil es noch vollkommen ok ist...leider ist der Alufraß soweit voran geschritten,daß ich den GKB auf diesem Getriebe nicht mehr erkennen kann...das was jetzt rein soll ist ein AAP,allerdings muß ich mal sehen,wie ich das mit der Schaltung mache,da das originale nur ein 4-Gang war...ne 5-gang Kulisse hab ich und mir fehlt der Gedanke,ob das letzte Stück Schaltgestänge für's 5-gang nur länger ist oder ob noch etwas verändert wurde...
viele Grüße
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Re: Getriebeeingangswelle unterschiedlich Benziner und Diesel
hmm,ok...das läßt sich ja einkürzennorbert hat geschrieben:Der Lagersitz der Eingangswelle für das Pilotlager ist bei den Benzinern 10mm länger.
leider hab ich das Getriebe noch nicht hier,um den Durchmesser der Eingangswellen zu messen...ist der Durchmesser vom Diesel und Benziner denn ansonsten gleich und paßt die Verzahnung der Benziner-Welle in die Kupplungsscheibe vom Diesel?
viele Grüße
maffi
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Re: Getriebeeingangswelle unterschiedlich Benziner und Diesel
Hi,
Verzahnung passt.Nur die Länge ist anders.Fahre selbst Dieselgetriebe am WBX.Fragt mich niemals nach KBS. Egal,wenn die Luft kalt genug ist,läuft der 150.
Gruss
Verzahnung passt.Nur die Länge ist anders.Fahre selbst Dieselgetriebe am WBX.Fragt mich niemals nach KBS. Egal,wenn die Luft kalt genug ist,läuft der 150.
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Re: Getriebeeingangswelle unterschiedlich Benziner und Diesel
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Verzahnung passt.Nur die Länge ist anders.Fahre selbst Dieselgetriebe am WBX.Fragt mich niemals nach KBS. Egal,wenn die Luft kalt genug ist,läuft der 150.
Habe auch das Lager vom Getriebe an der Karosserie geändert, das vom Diesel ist anders.
Olaf
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Re: Getriebeeingangswelle unterschiedlich Benziner und Diesel
stimmt,
da war ja noch was
also noch'n paar Fragen die sich auftuen...muß ich den kompletten Getriebehalter vom Diesel nehmen,mit dem Getriebelager? Sind die Aufnahmebohrungen am Getriebe für den Halter bei Benziner- und Dieselgetriebe gleich? Muß ich was beachten mit dem Schaltgestänge,weil ich gerade was gelesen habe hier in einem Beitrag,daß die Höhe des Kugelpfannenstückes am Ende des Schaltgestänges sich auch unterscheiden soll zwischen Benziner- und Dieselgetriebe?
viele Grüße
maffi
PS. ihr seit ein echt gutes Forum
da war ja noch was
also noch'n paar Fragen die sich auftuen...muß ich den kompletten Getriebehalter vom Diesel nehmen,mit dem Getriebelager? Sind die Aufnahmebohrungen am Getriebe für den Halter bei Benziner- und Dieselgetriebe gleich? Muß ich was beachten mit dem Schaltgestänge,weil ich gerade was gelesen habe hier in einem Beitrag,daß die Höhe des Kugelpfannenstückes am Ende des Schaltgestänges sich auch unterscheiden soll zwischen Benziner- und Dieselgetriebe?
viele Grüße
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Re: Getriebeeingangswelle unterschiedlich Benziner und Diesel
Moin,
das Problem mit dem Konsol hatte ich auch.Logisch. Wie hiess es schon damals:was nicht passt...Also Flex und Schweissgerät.Oder aber suchen nach dem Passenden.
sonnige Grüsse
das Problem mit dem Konsol hatte ich auch.Logisch. Wie hiess es schon damals:was nicht passt...Also Flex und Schweissgerät.Oder aber suchen nach dem Passenden.
sonnige Grüsse
- jany
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Re: Getriebeeingangswelle unterschiedlich Benziner und Diesel
hier sieht man den unterschied:
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=92&t=39551" onclick="window.open(this.href);return false;
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- maffi
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Re: Getriebeeingangswelle unterschiedlich Benziner und Diesel
nabend jany,
vielen Dank für den Link...bis da unten in die Ecke der Bildkataloge bin ich noch garnicht vorgestossen gewesen hab mich gleich weiter umgesehen gehabt
viele Grüße
maffi
vielen Dank für den Link...bis da unten in die Ecke der Bildkataloge bin ich noch garnicht vorgestossen gewesen hab mich gleich weiter umgesehen gehabt
viele Grüße
maffi
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