Tieferlegung T3 multivan

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
horsty-kyff
Mit-Leser
Beiträge: 37
Registriert: 21.05.2010, 20:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: multivan
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Sondershausen

Tieferlegung T3 multivan

Beitrag von horsty-kyff »

Ich grüße euch ihr bus "verrückten".

Wie oben schon steht will ich meinen großen ein wenig der straße näher bringen.
Daher jetzt meine frage.
Welchen hersteller fahrt ihr so?

kurze angaben : meiner ist ein multivan z.Z. orginal hoch mit 235/45 R17
nicht gezogen

Habe so an das von KAW gedacht 70/50 tiefer, nur habe ich dabei bedenken das er zu tief kommt, senkt sich ja immer noch ein wenig nach.
Bin für ein paar gute ratschläge sehr offen, am besten mit bild.
Benutzeravatar
Doc1004
Stammposter
Beiträge: 250
Registriert: 28.12.2010, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erlangen

Re: Tieferlegung T3 multivan

Beitrag von Doc1004 »

Hallo,
KAW 70/50 hatte ich auch schon Verbaut mit 17 " , setzte bei mir vorne bei ner Strassenunebenheit schonmal auf.
Hatte und habe gekürzte Gasdruckdämpfer verbaut - noch federkomfort und sportliches Fahren vorhanden .
Habe nun vor nem Jahr umgebaut auf H+R - Lila 45 mm kürzer , wesendlich besser und reicht trozdem von der Tiefe !!.
Meine Meinung .

Gruß

Wolfgang

Ps: Vielleicht kommen auch noch Bilstein B6 oder Koni gekürzt und einstellbar rein
Benutzeravatar
horsty-kyff
Mit-Leser
Beiträge: 37
Registriert: 21.05.2010, 20:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: multivan
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Sondershausen

Re: Tieferlegung T3 multivan

Beitrag von horsty-kyff »

Grüße!

H&R habe ich auch schon überlegt die haben aber ein "wenig" zu hohe preisvorstellung.
Benutzeravatar
deepdiver
Stammposter
Beiträge: 295
Registriert: 07.08.2005, 21:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3 LLE
Leistung: ???
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Re: Tieferlegung T3 multivan

Beitrag von deepdiver »

Aus meiner Erfahrung heraus, Finger weg von Billigfedern. Fährt sich scheisse und ich hatte auch schon einen Federbruch.

Hab keine Ahnung wie die Qualität von KAW heute ist und hab auch noch keine im Bus gefahren. Aufgrund meiner Erfahrungen aus meiner "Polozeit" würde ich KAW Federn nichtmal geschenkt nehmen...

In meinem sind auch die H&R Lila mit Monroe Dämpfern verbaut, 7+8x16 mit 215/55r16 montiert.
Mir gefällt's und fährt sich prima. Qualität hat halt meist seinen Preis...

Viele Grüße vom Deepdiver
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“