gibs erfahrungen mit den verchromten ventildeckeln beim wbx
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
-
- Poster
- Beiträge: 122
- Registriert: 22.08.2010, 10:53
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: XXX-Star
- Leistung: 107
- Motorkennbuchstabe: ss
- Anzahl der Busse: 2
gibs erfahrungen mit den verchromten ventildeckeln beim wbx
hi,
hat einer erfahrungen in form von qualität,und lebensdauer????blätter eventuell der chrom nach einiger zeit ab???
gibs ander alternativen????
wäre euch wie immer sehr dankbar
hat einer erfahrungen in form von qualität,und lebensdauer????blätter eventuell der chrom nach einiger zeit ab???
gibs ander alternativen????
wäre euch wie immer sehr dankbar
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 6695
- Registriert: 03.03.2012, 11:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 120Ps
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: leicht südlich von Berlin
Re: gibs erfahrungen mit den verchromten ventildeckeln beim wbx
Hi,
keene Ahnung von der Haltbarkeit von Chrom.Kann unterschiedlich sein.
Alternative sind Aludeckel von CSP. Wenn ich mal Geld übrig hab...
Gruss der Bullfred
keene Ahnung von der Haltbarkeit von Chrom.Kann unterschiedlich sein.
Alternative sind Aludeckel von CSP. Wenn ich mal Geld übrig hab...
Gruss der Bullfred
-
- Poster
- Beiträge: 122
- Registriert: 22.08.2010, 10:53
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: XXX-Star
- Leistung: 107
- Motorkennbuchstabe: ss
- Anzahl der Busse: 2
Re: gibs erfahrungen mit den verchromten ventildeckeln beim wbx
ja die von csp hab ich auch schon mal gesehen aber wie werden die befestigt???
fällt der bügel dann weg oder wie
bin da voll im unklaren
fällt der bügel dann weg oder wie
bin da voll im unklaren
- Boxer-Tom
- Oberpfälzer
- Beiträge: 4017
- Registriert: 03.03.2006, 20:33
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: keine
- Wohnort: Kreis HF
- Kontaktdaten:
Re: gibs erfahrungen mit den verchromten ventildeckeln beim wbx
Da gibts auch verchromte Bügel dazu.
www.bullistammtisch-regensburg.de
Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
- BennoR
- Inventar
- Beiträge: 2945
- Registriert: 16.11.2011, 21:26
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: California US
- Leistung: 83 PS
- Motorkennbuchstabe: DH
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: "WS"
Re: gibs erfahrungen mit den verchromten ventildeckeln beim wbx
WBX = Käfer Typ1, Richtig ?
Typ 1 Chrom = :(,
Deckel krumm + Bügel wenig Spannkraft trotz nachbiegen (bei mir)
> zurück zu Mexico Ty1 Stahldeckeln und Federn und alles war dicht AUF ANHIEB
Typ 1 Chrom = :(,
Deckel krumm + Bügel wenig Spannkraft trotz nachbiegen (bei mir)
> zurück zu Mexico Ty1 Stahldeckeln und Federn und alles war dicht AUF ANHIEB
- Rüdiger-657
- Poster
- Beiträge: 112
- Registriert: 18.11.2009, 23:31
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: lle Multivan
- Leistung: 68 kw
- Motorkennbuchstabe: SS
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: 1.FC Süder
Re: gibs erfahrungen mit den verchromten ventildeckeln beim wbx
Hallo
Habe Aluventildeckel bei mir montiert. Die Klammern werden entfernt, dafür werden die Schrauben der Lagerböcke von den Kipphebelwellen ausgewechselt gegen Schrauben mit Gewindebuchsen drauf,gehörte mit zum Lieferumfang der Deckel incl. dicker Dichtungen.
Gruß aus dem Norden
Habe Aluventildeckel bei mir montiert. Die Klammern werden entfernt, dafür werden die Schrauben der Lagerböcke von den Kipphebelwellen ausgewechselt gegen Schrauben mit Gewindebuchsen drauf,gehörte mit zum Lieferumfang der Deckel incl. dicker Dichtungen.
Gruß aus dem Norden
-
- Inventar
- Beiträge: 3921
- Registriert: 02.09.2007, 15:38
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Posti
- Leistung: 75 PS
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: bei Hamburg
Re: gibs erfahrungen mit den verchromten ventildeckeln beim wbx
WBX = Wasserboxxer, beim Käfer eher selten...BennoR hat geschrieben:WBX = Käfer Typ1, Richtig ?
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!
T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 6695
- Registriert: 03.03.2012, 11:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 120Ps
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: leicht südlich von Berlin
Re: gibs erfahrungen mit den verchromten ventildeckeln beim wbx
Naah!
Er meinte,dass einige Sachen identisch mit Typ 1 Motoren sind.
Unter Anderem die Ventildeckel.
morjentliche Grüsse
Er meinte,dass einige Sachen identisch mit Typ 1 Motoren sind.
Unter Anderem die Ventildeckel.
morjentliche Grüsse
- BennoR
- Inventar
- Beiträge: 2945
- Registriert: 16.11.2011, 21:26
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: California US
- Leistung: 83 PS
- Motorkennbuchstabe: DH
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: "WS"
Re: gibs erfahrungen mit den verchromten ventildeckeln beim wbx
ja das meinte ich, und für Käfer sind die gleichen Teile dann günstiger :)
- DaBen
- Stammposter
- Beiträge: 673
- Registriert: 23.11.2009, 17:54
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: CaravelleGL
- Leistung: ~100PS
- Motorkennbuchstabe: MJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: DoubleD
Re: AW: gibs erfahrungen mit den verchromten ventildeckeln beim
Bringen die CSP Deckel was? Angeblich sollen die ja leiser sein. Oder alles nur Show?
Gruesse aus Suedafrika
Ben
RHD sucks ...
Gruesse aus Suedafrika
Ben
RHD sucks ...
-
- Poster
- Beiträge: 79
- Registriert: 26.08.2012, 17:39
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: ??
- Anzahl der Busse: 1
Re: gibs erfahrungen mit den verchromten ventildeckeln beim wbx
Moin Jungs,
ich schraube schon seit 1988 an Käfern, Typ 3 (nicht der Bus), 914ern und auch am T3 (Bus).
WBX und LBX (Käfer) Motoren sind in einigen Bereichen identisch egal ob Wasser- oder Luftgekühlt.
Wir haben an unseren Käfern viel speudo Tuning betrieben - "Sport"-Luftfilter, TT-Endrohre (haben nix mit dem Audi TT zu tun) und eben auch diese wunderschönen Chrom-Ventildeckel made in Taiwan.
Die Chrom-Ventildeckel waren nie und werden nie dicht!!!!!
Lass die Finger davon.
Nimm entweder gute normale oder eben die geschraubten Aludeckel von CSP.
Ja, die dämmen etwas das Ventilgeräusch und haben wohl einen leicht erhöhte Wärmeabfuhr durch die bessere Leitfähigkeit von Alu und der größeren Oberfläche.
Greetz
René
ich schraube schon seit 1988 an Käfern, Typ 3 (nicht der Bus), 914ern und auch am T3 (Bus).
WBX und LBX (Käfer) Motoren sind in einigen Bereichen identisch egal ob Wasser- oder Luftgekühlt.
Wir haben an unseren Käfern viel speudo Tuning betrieben - "Sport"-Luftfilter, TT-Endrohre (haben nix mit dem Audi TT zu tun) und eben auch diese wunderschönen Chrom-Ventildeckel made in Taiwan.
Die Chrom-Ventildeckel waren nie und werden nie dicht!!!!!
Lass die Finger davon.
Nimm entweder gute normale oder eben die geschraubten Aludeckel von CSP.
Ja, die dämmen etwas das Ventilgeräusch und haben wohl einen leicht erhöhte Wärmeabfuhr durch die bessere Leitfähigkeit von Alu und der größeren Oberfläche.
Greetz
René
-
- Poster
- Beiträge: 122
- Registriert: 22.08.2010, 10:53
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: XXX-Star
- Leistung: 107
- Motorkennbuchstabe: ss
- Anzahl der Busse: 2
Re: gibs erfahrungen mit den verchromten ventildeckeln beim wbx
ja cool das sind doch mal aussagen!!!!
denke wenn dann mal etwas kohle locker sitzt und ich nächstes jahr mit ihn zum tüv will(er steht schon 3 jahre)
werde ich sie draufmachen ist ja auch was fürs auge und ich freue mich immer wenn ich meinen bus was schönes gönne!!!!
danke für die tollen aussagen
gruß olli
denke wenn dann mal etwas kohle locker sitzt und ich nächstes jahr mit ihn zum tüv will(er steht schon 3 jahre)
werde ich sie draufmachen ist ja auch was fürs auge und ich freue mich immer wenn ich meinen bus was schönes gönne!!!!
danke für die tollen aussagen
gruß olli