T3 Suche mit den Vorraussetzungen sinnvoll??

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Bulli Anfänger Flo
Poster
Beiträge: 91
Registriert: 15.10.2011, 12:26
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

T3 Suche mit den Vorraussetzungen sinnvoll??

Beitrag von Bulli Anfänger Flo »

Hallo zusammen,

mich lässt das T3 Fieber nicht wirklich los....

ich habe mich 1 jahr von dem gedanken verabschiedet.... aber es kommt doch wieder hoch..

Ich weiss nur nicht so wirklich was der richtige für mich ist :-)

Ich hätte gerne einen Multivan.... Und keine komplette Restaurationsbasis, sondern einen den ich auch im Alltag einsetzen kann..

Der Bus würde neben meinem 124T 320 24V als Zweitwagen laufen....

Nun aber die Frage... welchen Motor??

Ich brauche auf jeden Fall Drehmoment, weil ich damit auch mein Boot (1400kg) ziehen möchte bzw auch slippen...

mal zu zweit eine ancht drin schlafen wäre auch nicht schlecht und baustoffe für unsere evt Baustelle holen wäre auch nicht schlecht :-)

Bastelerfahrung ist von anderen Prjekten vorhanden... Schweißgerät auch :-)

Nur fehlt mir die Zeit einen Motorumbau durchzuziehen...

Mein Budget beschränkt sich leider auf 2-3000,-

meint ihr das ist was zu finden???

danke für eure antworten .-)

Gruß

Flo
FrankisPosti
Stammposter
Beiträge: 303
Registriert: 27.12.2011, 14:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: SB
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Essen

Re: T3 Suche mit den Vorraussetzungen sinnvoll??

Beitrag von FrankisPosti »

Hi,2-3 tausend Euro,da geht sicher was,mal über einen Transporter nachgedacht? Zum Material fahren geeignet,minimalausstattung zum Campen geht auch ganz gut und Motorisierung passt meistens für Dein Vorhaben auch.
Wenn 3 Sitze reichen ist das die ideale Ausgangssituation,finde ich.


Gruß Frank
Ohne Bus
Unterwegs in Essen
Benutzeravatar
Limiter
Stammposter
Beiträge: 261
Registriert: 07.04.2012, 22:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1

Re: T3 Suche mit den Vorraussetzungen sinnvoll??

Beitrag von Limiter »

Hi :)

ich hab nen LLE (Multivan) mit 1.6er TD (JX).
Damit zieh ich regelmäßig nen Pferdehänger (klar, mit Pferden drauf :dance )
Und in Urlaub an Nord- und Ostsee auch mal nen Camper hinten dran (ca. 1600 kg).

Es ist kein Rennwagen, aber es geht.
Man muss halt man behutsam mit dem Gas umgehen und sich freuen wenn man nem LKW hinterher fahren kann :bier
Was bei dem Motor dann wirklich angesagt ist, ist nen zusätzlicher Ölkühler.
Ansonsten bleiben eigentlich fast nur noch TDi Umbauten.
Aber die gehen auch schon bisshen was ins Geld :roll:

Wie sich die Benziner da schlagen ? k.A.
Ich kenn nur die 2E Umbauten, aber das sind halt auch wieder Motorumbauten (Golf 3 GTi).

Gruß Limiter
Bulli Anfänger Flo
Poster
Beiträge: 91
Registriert: 15.10.2011, 12:26
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: T3 Suche mit den Vorraussetzungen sinnvoll??

Beitrag von Bulli Anfänger Flo »

Okay... Also würden die 69PS auch reichen...

Ich meinte eig einen Anhänger mit Baumaterialien :-)


Ich habe auch schon über einen Benziner nachgedacht...

Aber irgendwie noch keinen wirklich guten gefunden...

Zumindest keinen Multivan bzw Caravelle...

Also heisst es weiter suchen...

oder utopisch in der Preisklasse was zu finden was ich mir vorstelle??

Gruß
Benutzeravatar
xfranzx
Harter Kern
Beiträge: 1629
Registriert: 21.07.2012, 00:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Whitestar
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Frauenau od. Regensburg
Kontaktdaten:

Re: T3 Suche mit den Vorraussetzungen sinnvoll??

Beitrag von xfranzx »

Also für 2-3000€ solltest du diverse Caravelle und ältere Multivan mim 90-112PS WBX bekommen.

Ansonsten sind ja alle arten von Motorumbau möglich, genauso wie sich der 69PS TD auch mit LLK
leicht leistungssteigern lässt.

Gruß, Franz
90er T3 Whitestar, 110PS TDI AFN, Getriebe UN1 - ersetzt d. Audi A4 Getriebe, 180° gedreht, T4 108mm GLG
-------
92er Syncro - EX-JX-Öst.Bundespost-Werkshochdach-Funkmesswagen --> Jetzt mit ADY ersetzt durch AFN; SCA-Hochdach
Benutzeravatar
syncromane
Inventar
Beiträge: 2583
Registriert: 27.04.2009, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leipzig

Re: T3 Suche mit den Vorraussetzungen sinnvoll??

Beitrag von syncromane »

Moin Flo,

für deine Einsatzzwecke wäre vielleicht ein alltagstauglicher T4 eher sinnvoll. Mit den von dir gewünschten Eigenschaften wird das in deiner Preisklasse sehr schwierig. Es gibt zwar genug Bullis im Bereich 2-3000 €. Aber wenn es ein ein einsatzfähiger und leistungsstarker Multivan sein soll, würde ich beim T3 ganz entspannt ab 6000 € aufwärts suchen. Fast alles darunter wird häufig in der Werkstatt landen und nach viel Generve und Ärger auch 6000 gekostet haben.

Das wollen die T3-infizierten Neuzugänge zwar immer nicht hören, ist aber eben die Realität. Nahezu alles, was in deiner anvisierten Preisklasse angeboten wird, ist max 1000-1500 € wert. Der Rest ist nur der Aufschlag für das gestiegene Prestige des T3. Die Kisten sind in den letzten Jahren nicht besser, dafür aber teurer geworden. Am grundsätzlich vorherschenden Reparaturstau haben die höherne Preise nichts geändert.

Wen du nicht ordentlich Budget hast oder alles selber schrauben kannst, ist ein T3 nicht als Alltagswagen realisierbar. Unabhängig von der Tatsache, dass ein T3 eigentlich schon viel zu schade ist, um als Alltagsschlampe herhalten zu müssen.

Stell doch die von dier favorisierten T3 mit Link hier vor. Dann bekommst du genug Rückmeldung von uns und kannst vielleicht besser bewerten, ob sich eine Besichtigung lohnt.
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
Bulli Anfänger Flo
Poster
Beiträge: 91
Registriert: 15.10.2011, 12:26
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: T3 Suche mit den Vorraussetzungen sinnvoll??

Beitrag von Bulli Anfänger Flo »

Hallo zusammen,

wir haben noch zwei weitere Autos die wir momentan nutzen. der Bulli soll z.B. auch dazu benutzt werden, mal ein Wochenende mit Boot hinten dran weg zu fahren und mal drin zu schlafen...

das sind eige die Beweggründe....

ich habe bei ebay etc schon mal geschaut.... ein paar habe ich schon gefunden...

z.B.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... 50777.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
syncromane
Inventar
Beiträge: 2583
Registriert: 27.04.2009, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leipzig

Re: T3 Suche mit den Vorraussetzungen sinnvoll??

Beitrag von syncromane »

Viel mehr als den durchgefaulten Frontscheibenrahmen und den vergammelten Übergang zum Prallelement sieht man ja nicht. Die Bilder sagen leider nur wenig. Ich versuche es dennoch:

Innen klassische 90-er Jahre Basteleien, km-Leistung kannst du dir selber aussuchen, weil 5 stelliger Zähler. So wie die Front aussieht (überpinselte Steinschläge), würe ich aber hier von mindestens ner 2 vorme dran ausgehen. Grundsätzlich gilt die Faustregel: ein 1,6l TD im Bulli ist ca alle 100 bis spätestens 150 tkm hinüber. Hier haben wir also einen kurz vorm Kollaps. Zumal es nur ein 4 gang Getriebe ist. Der Motor musste immer ordentlich Drehzahlen leisten.

Zustand Frontpartie ist schon geschrieben. Die einzige Naht, die man sieht, gammelt auch schon. Die Fahrerseite hat er nicht geknipst, aber gerade die ist wichtig. Da faulen die Karren, in denen geschlafen wird, immer von innen nach außen durch (Kondenswasser). Wenn du da von außen was siehst, hast du innen hinter den Verkleidungen schon Löcher. Ganz besonders beim Multivan, wegen der tollen Dämmwolle, die dort über Jahre ein schönes Feuchtbiotop aufrecht erhält. Der wird - wie fast alle gut ausgestatteten Bullis - 25 Winter auf der Straße verbracht haben. Der Frontscheibenrahmen ist garantiert nicht der einzige, der geschweißt werden muss. Da kommt ordentlich Arbeit.

Grundsätzlich sollte man auch immer die Frage stellen, wie gut die Wartung und Pflege des Wagens war, wenn der Besitzer dem 1 - 2 Jahre Lang ganz entspannt beim Durchrosten zuschaut. Wahrscheinlich nahezu Null. Da kommt dann immer die Ansage: "an dem Wagen musste nie was gemacht werden. Absolut zuverlässig." Dann reden wir dann häufig über 4 Jahre Werkstattentzug oder mehr. Ein frischer TÜV hat nur zu bedeuten, dass die Bremsen funktionieren und die Achsen nicht völlig ausgeschlagen sind (übrigens die billigsten Reparaturen am Bulli).

Bei 270 tkm, die hier ganz sicher angesetzt werden können, reden wir also von möglichen Investitionen in eine neue Maschine, wahrscheinlich auch ein Getriebe, nicht wenigen Schweißarbeiten und vielen kleinen Baustellen. Ob das jetzt 2500 wert ist, muss jeder selber entscheiden.

Grüße

Peter

PS: Ein 1,6l Diesel ist nicht geeignet, ein Boot zu ziehen. Innerorts mag das ja noch gehen, aber auf Langstrecken stirbt dir der Motor den Hitzetod
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
Bulli Anfänger Flo
Poster
Beiträge: 91
Registriert: 15.10.2011, 12:26
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: T3 Suche mit den Vorraussetzungen sinnvoll??

Beitrag von Bulli Anfänger Flo »

okay.... also lieber die Finger davon lassen...

ein Schweißgerät habe ich. Und Platz eigentlich auch wenn er durch ein normales Garagentor passt :-)

Aber eine Vollrestauratio kann ich mir zeitlich nicht leisten...

Also doch lieber nach einem Benziner schauen??

Bei mir ind er Nähe (Hildesheim) stet ein schicker...

oder ich warte nochmal 1-2-3 Monate und schaue in der 4-5000,- Klasse...

Gruß
Benutzeravatar
syncromane
Inventar
Beiträge: 2583
Registriert: 27.04.2009, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leipzig

Re: T3 Suche mit den Vorraussetzungen sinnvoll??

Beitrag von syncromane »

Wenn du nur ziehen und gelegentlich schlafen willst, dann reicht doch ein Transporter mit Matratze. Da gibt es regelmäßig gute von Kommunalwerken, BW, THW usw. Damit hat man eine gute Basis. Dann den 1,6er flink durch einen 1,9er Diesel oder einen 2,0l Benziner aus dem Golf 3 oder Passat 35i ersetzt und alle deine Wünsche sind erfüllt. Wenn du dir einen mit Motorschaden anlachst, wird es noch günstiger, kannst aber leider Achsen und Getriebe auch nicht testen. So ein Umbau ist wirklich flinkt gemacht, da an den o.g. Motoren alles passt (Ölwanne, Getriebe, Kupplung, Motorhalter, Aupuff etc)
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
Bulli Anfänger Flo
Poster
Beiträge: 91
Registriert: 15.10.2011, 12:26
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: T3 Suche mit den Vorraussetzungen sinnvoll??

Beitrag von Bulli Anfänger Flo »

darüber habe ich auch schon nachgedacht... aber dafür fehlt mir die Zeit...

und bei uns ist das nicht mehr so einfach mit eintragen.... ich weiß das daher, weil ich beim TÜv arbeite :-)

da wird viel erwartet.. Abgasgutachten, Geräsche etc...

Ich haätte schon gerne einen Multivan... ich finde den mit Tisch etc schön....

Kann man denn einen Benziner nicht z.B. auf 2E umbauen????

Gruß
Benutzeravatar
Limiter
Stammposter
Beiträge: 261
Registriert: 07.04.2012, 22:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1

Re: T3 Suche mit den Vorraussetzungen sinnvoll??

Beitrag von Limiter »

Bulli Anfänger Flo hat geschrieben:darüber habe ich auch schon nachgedacht... aber dafür fehlt mir die Zeit...

und bei uns ist das nicht mehr so einfach mit eintragen.... ich weiß das daher, weil ich beim TÜv arbeite :-)

da wird viel erwartet.. Abgasgutachten, Geräsche etc...

Ich haätte schon gerne einen Multivan... ich finde den mit Tisch etc schön....

Kann man denn einen Benziner nicht z.B. auf 2E umbauen????

Gruß
Klar kannst auf 2E Umbauen.
Aber der ist echt durstig :oops:

Für den TDi AFN mit 110PS gibts Gutachten und sogar nen Oxikat für grüne Umweltplakette.
Das ist durchaus problemlos umrüstbar...

Nen Schlachtfahrzeug mit AFN Motor bekommst immer wieder für 600-1000 Euro.
Dazu kommt dann noch ein Motorhalter, ne Ölrücklaufleitung und bissl Kleinkram.
Benutzeravatar
syncromane
Inventar
Beiträge: 2583
Registriert: 27.04.2009, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leipzig

Re: T3 Suche mit den Vorraussetzungen sinnvoll??

Beitrag von syncromane »

Den 2E meinte ich ja mit 2,0l Benziner. Wollte dich jetzt nicht so mit Motorcodes überschütten. Den mechanischen 1,9er bekommst du überall eingetragen. Der wurde ja sogar im schweren T4 verbaut. Abgesehen davon ist der augenscheinliche Unterschied eher gering. Weiteres gerne per PN
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
Bulli Anfänger Flo
Poster
Beiträge: 91
Registriert: 15.10.2011, 12:26
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: T3 Suche mit den Vorraussetzungen sinnvoll??

Beitrag von Bulli Anfänger Flo »

Mein Problem ist halt die Zeit die ich nicht habe nebenbei noch einen Motor komplett alleine umzubauen...

Die Lust schon :-)
Bulli Anfänger Flo
Poster
Beiträge: 91
Registriert: 15.10.2011, 12:26
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: T3 Suche mit den Vorraussetzungen sinnvoll??

Beitrag von Bulli Anfänger Flo »

Ich habe mich al wieder ein wenig umgeschaut...

und füge mal ein paar Links ein....

den finde ich recht grundsolide... trotz der Km-Leistung. könnte man da eine Multivanausstattung nachrüsten??

und evt in 1-2Jahren auf 1,9TDI bzw AAZ umbauen??

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... res=EXPORT" onclick="window.open(this.href);return false;

dann den:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... res=EXPORT" onclick="window.open(this.href);return false;



http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... res=EXPORT" onclick="window.open(this.href);return false;

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... res=EXPORT" onclick="window.open(this.href);return false;



oder doch lieber ein Diesel?? also mein Boot muss auf jeden Fall mit 80-90 über die Autobahn gezogen werden können...

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... res=EXPORT" onclick="window.open(this.href);return false;

wenn der nicht so viele Km runter hätte....

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... res=EXPORT" onclick="window.open(this.href);return false;



so.. das wars fürs erste... ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand die Busse mal anschaut und eine Einschätzung dazu abgibt...

wie gesagt... auf lange Sicht hätte ich dann schon gerne einen etwas größeren Motor... aber 1-2Jahre wollte ich den Bus dann so fahren wie ich ihn kaufe...

Gruß

Flo
Benutzeravatar
syncromane
Inventar
Beiträge: 2583
Registriert: 27.04.2009, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leipzig

Re: T3 Suche mit den Vorraussetzungen sinnvoll??

Beitrag von syncromane »

Schick mal bitte immer nur einen oder zwei Links. Wir helfen zwar wirklich gerne, aber das artet dann schon in Arbeit aus und die meißten schauen immer nur mal zwischendurch ins Forum. Hier bräuchte man locker ne Stunde, um alle ordentlich einzuschätzen und das dann auch noch zu Papier/Bildschirm zu bringen.
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
ernibert
Stammposter
Beiträge: 265
Registriert: 27.07.2010, 14:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 110PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: M-Süd
Kontaktdaten:

Re: T3 Suche mit den Vorraussetzungen sinnvoll??

Beitrag von ernibert »

Jo, das ist viel auf einmal - schwierig was dazu zu texten weil man dann gerne auch mal durcheinander kommt. Vielleicht nur soviel dazu um mal ein bisschen Gefühl zu bekommen:
Der vorletzte Benziner (3.800€) 340Tkm: Die Laufleistung ist, wenns der erste Motor ist (?), auch für nen Benziner ganz ordentlich. Aber was wichtiger ist, schau dir solche Bilder genau an. Der Kandidat hat rundrum offnen Fugenrost (=dringend Handlungsbedarf). Das sieht man auf den ersten Blick bei den Bildern nicht, muss man schon genauer hinschauen: Bild 2: links oberhalb Tankdeckel (in Bild 3 sieht mans ganz unten rechts auch noch ganz gut), Bild 8 Fuge D-Säule runter zum Radhaus, Heckklappe rund ums Schloß, Bild 9 Frontfuge rechts (wie siehts dann hinterm Stossfänger aus?), Bild 11, Fuge an C-Säule (Küchenfuge horizontal zwischen B- und C-Säule sieht man wg. Verkleidung nicht), Bild 14 wie Bild 2.

Nix was man nicht "machen" könnt, nur wissen sollte man es. Ich hatte an den Fugen hinten kaum Fugenrost, die Radläufe innen aber dennoch schwer angegriffen. Viele Anbieter sind nicht so fair wie der oben und zeigen diese Stellen ungeschönt. Und am vor-Ort-Begutachten kommste eh nicht vorbei - da sieht man meistens doch noch mehr.

Just my 2 ct
Thomas

Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. --Albert Einstein
Bulli Anfänger Flo
Poster
Beiträge: 91
Registriert: 15.10.2011, 12:26
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: T3 Suche mit den Vorraussetzungen sinnvoll??

Beitrag von Bulli Anfänger Flo »

okay.. sorry für die Überhäufung :-)

Ich habe noch zwei bei ebay gefunden die ich ganz gut finde. der eine ist auch in meiner Nähe..

Artnr:

140871957853 (den habe ich oben schon einmal geschrieben)


und der wäre ganz bei mir in der Nähe:

251172243310
Benutzeravatar
Limiter
Stammposter
Beiträge: 261
Registriert: 07.04.2012, 22:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1

Re: T3 Suche mit den Vorraussetzungen sinnvoll??

Beitrag von Limiter »

140871957853

Bei dem fallen erst mal die Fugen auf. Irgend was wurde da von aussen gemacht.
Da würde ich vorsicht walten lassen.
Der Gammel kommt von innen nach aussen.
Wenn man da nur von aussen rumpanscht, wird das eher schlimmer als besser.

Dann hat der die kleine Matratze hinten, da fehlt links der Schrankausbau.
Multivan hat die Matratze hinten über die volle Breite...

Armlehne Fahrer, rechts durchgescheuert, Schiebe tür in anderer Farbe ?
oder es täuscht auf dem Foto...

251172243310

Fugen sehen noch gut aus, müsst man mal erfragen wieso.
Wäre untypisch wenn die ohne neulack so aussehen.
Vorne sieht man die Fugen nicht, sind die ProjektZwo Nebelscheinwerfer drüber.
Hinten fehlen die Kopfstützen und die seitlichen Lautsprecher.
Aber is ja nix dramatisches...
Bei der km-Leistung sollte man mal fragen obs noch die erste Maschine ist...

Aber das sind alles sachen die man auch mit dem eigenen Auge sehen sollte.
So nen Bulli musst Du Dir, wie oben schon geschrieben, echt selbst anschauen...
Ölwanne, Turbo etc. auf verölung begutachten.
Fußraum vorn nach Bremsflüssigkeit begutachten. Einstiege vorn usw.

Ich hab mich vorm kauf unseres Bullis rund 2 Monate schlaugelesen.
Letztenendes kann Dich hier keiner vor einem Motorschaden bewahren.
Auch nicht vor sterbenden Verschleißteilen...

Gruß Limiter
Bulli Anfänger Flo
Poster
Beiträge: 91
Registriert: 15.10.2011, 12:26
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: T3 Suche mit den Vorraussetzungen sinnvoll??

Beitrag von Bulli Anfänger Flo »

Nein.. das stimmt schon....

Aber es ist zumindest eine einschätzung der beiden.

der rote Multivan steht ca 40km von mir entfernt.. also kein drama da mal hin zu fahren. Nur die Zeit ist halt immer das Problem. Aber vill erreiche ich da morgen jemanden :-)

Motor auf Verölung etc begutachten ist klar. Fugen schaue ich ganz genau hin und auch auf jeden Afll auf die Querlenker hinten...

Und die Motorisierung wäre auch eine gute Basis für einen 1,9er Umbau???

Gru´ß
Benutzeravatar
Limiter
Stammposter
Beiträge: 261
Registriert: 07.04.2012, 22:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1

Re: T3 Suche mit den Vorraussetzungen sinnvoll??

Beitrag von Limiter »

Bulli Anfänger Flo hat geschrieben: Und die Motorisierung wäre auch eine gute Basis für einen 1,9er Umbau???
Jup,

ist der 1.6er TD (JX) und damit perfekt für nen TDi Umbau ;)

Edit
Nen Magnum hat allerdings keine eSpiegel.
Nicht beheizt und nicht verstellbar...

Find ich persönlich bei nem *star/lle einfach nur toll...

Edit²
Seh grad, der hat die Multivanspiegel nachgerüstet...
Also evtl. doch beheizt und verstellbar...

Dann auch auf Elektrik achten, die hat er nachträglich gezogen...

Edit³
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... res=EXPORT" onclick="window.open(this.href);return false;

Der wäre nix für Dich ?
torben
Poster
Beiträge: 103
Registriert: 10.10.2011, 18:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doppelkabine
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Peine/Niedersachsen

Re: T3 Suche mit den Vorraussetzungen sinnvoll??

Beitrag von torben »

Grundsätzlich sollte man auch immer die Frage stellen, wie gut die Wartung und Pflege des Wagens war, wenn der Besitzer dem 1 - 2 Jahre Lang ganz entspannt beim Durchrosten zuschaut. Wahrscheinlich nahezu Null. Da kommt dann immer die Ansage: "an dem Wagen musste nie was gemacht werden. Absolut zuverlässig." Dann reden wir dann häufig über 4 Jahre Werkstattentzug oder mehr
@synromane :
Geil geschrieben, trifft den Nagel auf den Kopf ! Bei den Sätzen kann man schon auch rauslaesen, das Du auch schon viel Erfahrung gesammelt hast. Ist wirklich so.
Nicht nur die Amis können Autos schönreden, ich glaube das können alle Nationalitäten gut.
Aber dieses Sätze hier von Syncromane sollte man in eine Kaufberatung auch mit aufnehmen.
Gesendet von meinem Sensation 3125 ix mit XTC 2 GHCx2² und 315 GB using Interncom XX3c²
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“