Klima im Dieselbus????????????

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
T3-Fabi
Mit-Leser
Beiträge: 24
Registriert: 08.04.2009, 12:53
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ---
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Klima im Dieselbus????????????

Beitrag von T3-Fabi »

Moin
Ich habe von meinem Chef die aufgabe bekommen seinen Bluestar mit Automatik, Tempomat und Klimaanlage voll zustopfen. Unser problem ist jetzt wohin mit dem Klimakompressor. Verbaut ist ein AAZ und der Klimakompressor ist aus einer Karosse wo ein wbx drin war (also Halter passen nicht?!?!?!?) .
Hat in diesem Forum einer ein Diesel mit Klima und könnte von den Halter und Riemenführung mal ein paar Bilder machen die uns weiter helfen könnten??
Oder hat evtl noch einer passende Halter die zum Verkauf stehen?

Danke
Gruß Fabi
Lieber tot, als Geschwindigkeit verlieren!!!
Benutzeravatar
dokapilot
Inventar
Beiträge: 2896
Registriert: 14.10.2007, 09:19
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Wohnort: Im wilden Osten

Re: Klima im Dieselbus????????????

Beitrag von dokapilot »

Wäre Kompressor + Halter vom AAZ nicht einfacher?
Benutzeravatar
T3-Fabi
Mit-Leser
Beiträge: 24
Registriert: 08.04.2009, 12:53
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ---
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Re: Klima im Dieselbus????????????

Beitrag von T3-Fabi »

Was ich noch zu vergessen habe zu sagen Servo ist auch drin. Ich habe keine Ahnung wo beim AAZ der Kompressor sitzt und den meisten platz haben wir auch nicht zur verfügung
Lieber tot, als Geschwindigkeit verlieren!!!
Benutzeravatar
Harrosurfjoker
Harter Kern
Beiträge: 2034
Registriert: 02.10.2007, 18:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Re: Klima im Dieselbus????????????

Beitrag von Harrosurfjoker »

Moin,

Du brauchst einen anderen Limahalter (den originalen vom AAZ) und darunter wird dann der Klimakompressor aufgehängt. Platzmässig sollte das passen, könnte aber Probleme mit dem Batterieträgerblech geben.

Gruss
HArro
Ich kann fast alles am Bully machen (Kompression pruefen, Zahnriemen wechseln, Ventile, Steuerzeiten und Foerderbeginn einstellen, AT-Motoren einbauen, Hohlraumversiegelung und...) und wenn Du Dich an Deinen nicht rantraust......
Benutzeravatar
T3-Fabi
Mit-Leser
Beiträge: 24
Registriert: 08.04.2009, 12:53
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ---
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Re: Klima im Dieselbus????????????

Beitrag von T3-Fabi »

Und wo bleibe ich mit der Servopumpe? Hat hier schon mal einer den Umbau mit den AAZ Haltern gemacht?
Lieber tot, als Geschwindigkeit verlieren!!!
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7169
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Klima im Dieselbus????????????

Beitrag von puckel0114 »

Der Klimakompressor sitzt dann zwischen Lima und Servo, etwas rausgerückt.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
VWJokerT3
Stammposter
Beiträge: 214
Registriert: 22.04.2011, 18:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker Klappdach
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Chiemgau

Re: Klima im Dieselbus????????????

Beitrag von VWJokerT3 »

Ist der Chef der kleine Mann in deinem Kopf, der dir das befiehlt? :lol:
Benutzeravatar
T3-Fabi
Mit-Leser
Beiträge: 24
Registriert: 08.04.2009, 12:53
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ---
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Re: Klima im Dieselbus????????????

Beitrag von T3-Fabi »

Nee nee
so schlimm ist es NOCH nicht....ich darf sogar in meiner Arbeitszeit an VW Bussen schrauben ab und zu auch mal was anderes aus dem Hause VW, Audi oder Porsche
Lieber tot, als Geschwindigkeit verlieren!!!
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“