Vw Bus T3 Diesel / Werkstatt in Minden oder Umgebung

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
merlin17
Poster
Beiträge: 60
Registriert: 22.02.2012, 12:15
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Lkw
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Minden / Westfalen

Vw Bus T3 Diesel / Werkstatt in Minden oder Umgebung

Beitrag von merlin17 »

Hallo,

mein Bulli ist ja zur Zeit in der Werkstatt, weil mal wieder Öl am Getriebe runtergetropft ist.
Getriebe ausgebaut und dann nach Kalletal zum Heistermann gefahren. Getriebe ist okay, vermutlich wurde das falsche
Pilotlager vor einem halben Jahr eingebaut.
(Anm. Kann den D. Heistermann wärmstens empfehlen! Super nett - nimmt sich immer sofort Zeit!)

Fazit: Habe etwas Zweifel ob meine Werkstatt sich so mit den Problemen eines VW T3 wirklich auskennt.

Hat jemand eine Empfehlung für den Raum Minden/Westfalen und Umgebung?

Beste Grüße

Alexander
Daniel83
Inventar
Beiträge: 4638
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Re: Vw Bus T3 Diesel / Werkstatt in Minden oder Umgebung

Beitrag von Daniel83 »

Hi,

Nadellager ist doch kein Hexenwerk. Das sollte doch jeder halbwegs fähige Schrauber hinbekommen. Was ist denn ein falsches Nadellager? Als ich Minden las, dachte ich auch gleich an Heistermann. Ich denke, der weiß was er tut.
Ein passendes Nadellager findest du zum Beispiel hier: https://www.tk-carparts.de/article/1221 ... welle.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß Daniel
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild
merlin17
Poster
Beiträge: 60
Registriert: 22.02.2012, 12:15
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Lkw
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Minden / Westfalen

Re: Vw Bus T3 Diesel / Werkstatt in Minden oder Umgebung

Beitrag von merlin17 »

Hei,

Der Heistermann weiß das sicher..... :-)

Aber meine Kfz-Werkstatt eventuell nicht. Der Dennis Heistermann hat mir die Welle gezeigt und meinte, dass die Abriebspuren vom
Lager zu weit vorne wären. Da würde die Weller normalerweise nicht laufen. Offensichtlich wurde das Nadellager nicht richtig eingebaut.
Daher suche ich eine Werkstatt, die eben sich mit Vw Bussen wirklich auskennt.

Beste Grüße

Alexander
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Vw Bus T3 Diesel / Werkstatt in Minden oder Umgebung

Beitrag von Bullfred »

Hi,
dit Jeht nich.Normalerweise.Das Lager wird bis Anschlag eingetrieben.Das weiss jeder Dummi.Eventuell ist eine zu kurze Welle drin.Umbau?Welle vergessen?Nich gewusst?
:gr
Gruss
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“