notfall. kühlwasserdruckbehälter bei kassel defekt

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

notfall. kühlwasserdruckbehälter bei kassel defekt

Beitrag von ergster »

ich stehe hier in der nähe von kassel bei melsungen mit nem riss im kühlwasserdruckbehälter. wenn jemand einen über hat und helfen kann bitte melden.
wekzeug ist vorhanden.

motor jx
Zuletzt geändert von ergster am 24.11.2012, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: notfall. kühlwasserdruckbehälter bei kassel defekt

Beitrag von ergster »

Vielen dank an Dirk von den Busfreunden Kassel. Das Problem scheint erstmal gelost zu sein. Leider ist der behälter aber auch schon angknackt. Wir fahren jetzt noch von Kassel nach Eisenach und dann zurück ins Ruhrgebiet. Wenn noch jemand entlang der strecke hilfe leisten kann. Falls der behälter nicht hält. Bitte hier posten
!
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
Benutzeravatar
ChristianK
Stammposter
Beiträge: 285
Registriert: 24.05.2011, 23:19
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: im Aufbau
Anzahl der Busse: 1

Re: notfall. kühlwasserdruckbehälter bei kassel defekt

Beitrag von ChristianK »

Ha ha ha. Verdammte Heizer! Da geht immer was kaputt. ;-)
Benutzeravatar
GregorT
Stammposter
Beiträge: 870
Registriert: 18.07.2009, 18:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Weißer Trapo
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Werl
Kontaktdaten:

Re: notfall. kühlwasserdruckbehälter bei kassel defekt

Beitrag von GregorT »

Kurz vor ziel kann ich noch helfen ;) Werl an der A44 :) Per PN bescheid geben ;)
^^ Ohne Signatur bis mir ein lustiger doofer Spruch einfällt ;)
Doka-Dirk#13
Poster
Beiträge: 69
Registriert: 16.05.2005, 10:33
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: kassel
Kontaktdaten:

Re: notfall. kühlwasserdruckbehälter bei kassel defekt

Beitrag von Doka-Dirk#13 »

Was macht der Behälter?
Was sagt der Wasserstand?
Zuhause angekommen?
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: notfall. kühlwasserdruckbehälter bei kassel defekt

Beitrag von ergster »

ChristianK hat geschrieben:Ha ha ha. Verdammte Heizer! Da geht immer was kaputt. ;-)

Asi! :kuss

Übrigens hab ich den Kasseler Bergen den Slovenischen Laster dann doch mal überholt als der bei 25 km/h angekommen war :hehe


Beim Behälter lags wohl mehr an miesem Material. Der Behälter war 1,5 Jahre alt :evil:


Aber jetzt die gute Nachricht, die Doka ist soeben mitsamt der abgeholten Ölheizung wieder zu hause, der Behälter hat gehalten und der Wasserstand verhält sich besser als er das vorher je getan hat.

Das Ding war wohl von Anfang an nicht ganz dicht und hat heimlich immer ein bisschen in den Schaumstoff gepiesel.

An dieser Stelle auch noch den allerbesten besten Dank an Lucky der den Kontakt zu Dirk hergestellt hat mit dessen Hilfe sich das Maleur dann beheben ließ. Und natürlich an alle anderen die Ihre Hilfe angeboten haben!

Bullifahrer sind eben doch die besten, mit nem alten Dukato ständ dieser verm. in Melsungen, die Ölheizung noch in Eisenach und wir wären mit nem Schuhkarton wieder nach Hause gefahren.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
Wohnklofan
Mitleser
Beiträge: 6392
Registriert: 06.11.2009, 19:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Büren

Re: notfall. kühlwasserdruckbehälter bei kassel defekt

Beitrag von Wohnklofan »

Mensch, Ergster,

du bist ja schon wieder Zuhause... Geil... :dance

Dann kann ich ja ins Bett, bin immer noch auf Standby und warte auf einen eventuellen Außeneinsatz... :mrgreen:

Hat der "neue" Behälter dicht gehalten trotz Riss ?

Dann kann ich meinen ja wieder einmotten... :bier

gn8 :bier

Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: notfall. kühlwasserdruckbehälter bei kassel defekt

Beitrag von ergster »

Jo kannste, dat Ding is dicht.

Ich wollt dich nicht noch anrufen um die Uhrzeit, um dich dann am besten noch zu Wecken, damit ich dir sagen kann, dass du beruhigt weiterschlafen kannst ;-)
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
Wohnklofan
Mitleser
Beiträge: 6392
Registriert: 06.11.2009, 19:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Büren

Re: notfall. kühlwasserdruckbehälter bei kassel defekt

Beitrag von Wohnklofan »

:tl

Dumm gelaufen... :roll:

Ich bin extra wach geblieben, damit ich mich nich so erschrecke
wenns Telefon klingelt... :tl

Schön das du wieder daheim bist... :g5

Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...
Benutzeravatar
littlejoe
Stammposter
Beiträge: 779
Registriert: 29.03.2009, 14:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 115Ps
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 35415 Hesse mittich

Re: notfall. kühlwasserdruckbehälter bei kassel defekt

Beitrag von littlejoe »

Ich find das hier bei Euch /Uns einfach geil!
Auch wenn man sich (noch) nicht persönlich kennt weiß ich das ich mir in solchen Situationen keine Sorgen machen muß .
@ergster: hätte das Teil vom Wbx geholfen ?
nen schönen sonntag
joe
Bild nicht ohne meinen Bulli
Benutzeravatar
BePe
Stammposter
Beiträge: 709
Registriert: 23.07.2012, 01:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LPG
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Göttingen

Re: notfall. kühlwasserdruckbehälter bei kassel defekt

Beitrag von BePe »

Schade,
lese es erst jetzt, sonst wäre ich vorbeigekommen und hätte gehlofen. Ist ja direkt vor meiner zweiten Haustür gewesen...

Aber schön, dass alles gut geklappt hat.
--- Schraubergemeinschaft nähe Göttingen/Kassel? Halle mit genügend Platz ist vorhanden, auch zum Unterstellen von Bussen. Einfach melden ---
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: notfall. kühlwasserdruckbehälter bei kassel defekt

Beitrag von ergster »

@Joe

Kann nicht sagen. Laut Onkel hat der Behälter von JX und KY ne andere Nummer als der von den WBXen. Dirk hatte 2 Behälter da, aber einer hatte oben einen zu kleinen Schlauchanschluss.
Den passenden haben wa dann aber von nem WBX ab gemacht :kp

Der den ich drin habe ist aber aber auch nicht falsch, da ich bisher nur diesen kannte, den mit dem kleineren Anschluss habe ich vorher noch nie gesehen gehabt. Ich habe aber bisher auch, bis auf einmal, nur an Dieseln geschraubt, und bei dem Boxer nicht drauf geachtet, der hatte ganz andere Probleme.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
Doka-Dirk#13
Poster
Beiträge: 69
Registriert: 16.05.2005, 10:33
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: kassel
Kontaktdaten:

Re: notfall. kühlwasserdruckbehälter bei kassel defekt

Beitrag von Doka-Dirk#13 »

ergster hat geschrieben:Jo kannste, dat Ding is dicht.
Was anderes habe ich auch nicht erwartet ;-) bin mit dem Behälter ohne Wasserverlust gefahren, bis der Lagerschaden mich zum Tauschmotor gezwungen hat.

P.S. Braucht jemand einen "fast" komplatten 1,9erWBX mit vermutlichen lagerschaden am "riemenscheibenlager"?? Weiteres per PN
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“