VW Bus T3 / Ölverlust ist nicht zu stoppen
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VW Bus T3 / Ölverlust ist nicht zu stoppen
Hallo,
Vorgeschichte:
Juni 2012: Ölverlust am Getriebe / Getriebe in Rinteln (Heistermann) überholt / Simmering neu
November 2012: Wieder Ölverlust am Getriebe / Simmering wieder kaputt. / Getriebe okay (Heistermann hat es überprüft).
Neuer Simmering eingesetzt. Nadellager angeblich okay.
Fahre jetzt 200 km und er verliert wieder Öl am Getriebe, bzw. an der Glocke. Es ist ganz helles Öl und tropft runter. Bin jetzt ratlos......
Kann ein Simmering nach 200 km schon wieder kaputt sein? Und wenn ja, wodurch?
Beste Grüße
Alexander
Vorgeschichte:
Juni 2012: Ölverlust am Getriebe / Getriebe in Rinteln (Heistermann) überholt / Simmering neu
November 2012: Wieder Ölverlust am Getriebe / Simmering wieder kaputt. / Getriebe okay (Heistermann hat es überprüft).
Neuer Simmering eingesetzt. Nadellager angeblich okay.
Fahre jetzt 200 km und er verliert wieder Öl am Getriebe, bzw. an der Glocke. Es ist ganz helles Öl und tropft runter. Bin jetzt ratlos......
Kann ein Simmering nach 200 km schon wieder kaputt sein? Und wenn ja, wodurch?
Beste Grüße
Alexander
- yamsun
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Re: VW Bus T3 / Ölverlust ist nicht zu stoppen
hallo,
kann es sein, dass dein Pilotlager motorseitig kaputt ist uns somit die Getriebeeingangswelle eiert und deinen Simmerring im Getriebe immer wieder zerstört?
Grüße!
kann es sein, dass dein Pilotlager motorseitig kaputt ist uns somit die Getriebeeingangswelle eiert und deinen Simmerring im Getriebe immer wieder zerstört?
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Re: VW Bus T3 / Ölverlust ist nicht zu stoppen
Hei,
mal als Laie blöd nachgefragt. Gibt es zwei Pilotlager, die man wechseln könnte? Mir wurde gesagt, dass das Nadellager in Ordnung wäre.
Das sitzt doch auf der Motorseite, oder?
Ein Bekannter meinte, es könnte an der Kurbelwelle liegen, wenn die zuviel Spiel hat. Könnte das sein?
Beste Grüße
Alexander
mal als Laie blöd nachgefragt. Gibt es zwei Pilotlager, die man wechseln könnte? Mir wurde gesagt, dass das Nadellager in Ordnung wäre.
Das sitzt doch auf der Motorseite, oder?
Ein Bekannter meinte, es könnte an der Kurbelwelle liegen, wenn die zuviel Spiel hat. Könnte das sein?
Beste Grüße
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- yamsun
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Re: VW Bus T3 / Ölverlust ist nicht zu stoppen
sorry, hab ich übersehen...merlin17 hat geschrieben: Nadellager angeblich okay.
- martin30
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Re: VW Bus T3 / Ölverlust ist nicht zu stoppen
Naja wenns angeblich heißt würde ich es trotzdem neu machen das ding kostet 6 Euro...
Irgendwo muss der Fehler ja liegen das Ständig Öl austritt.
Kopf hoch und viel Erfolg!
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Re: VW Bus T3 / Ölverlust ist nicht zu stoppen
Ich hatte mal nen Getriebe da war die Buchse in der der Simmerring gelagert ist locker. Evtl bei dir auch der fall?
Auch möglich das die Eingangswelle an der stelle wo der Simmerring läuft Rillen gebildet hat. Da nutzt dann nur nee neue Eingagnswelle.
Auch möglich das die Eingangswelle an der stelle wo der Simmerring läuft Rillen gebildet hat. Da nutzt dann nur nee neue Eingagnswelle.
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Re: VW Bus T3 / Ölverlust ist nicht zu stoppen
Hi,
na und wenn die Kurbelwelle soviel Spiel haben sollte,dass es den Dichtring im Getriebe kaputt macht..... Dein Bekannter scheint nicht viel davon und so.
Nimms Getriebe raus und schau nach.
Gruss
na und wenn die Kurbelwelle soviel Spiel haben sollte,dass es den Dichtring im Getriebe kaputt macht..... Dein Bekannter scheint nicht viel davon und so.
Nimms Getriebe raus und schau nach.
Gruss
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Re: VW Bus T3 / Ölverlust ist nicht zu stoppen
Wie ich breits geschrieben habe. DAS Getriebe war schon zweimal draussen. Die Frage steht also immer noch im Raum.
Wenn das Nadellager okay ist, wodurch kann der Getriebesimmering noch kaputt gehen.
beste Grüße
Alexander
Wenn das Nadellager okay ist, wodurch kann der Getriebesimmering noch kaputt gehen.
beste Grüße
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Re: VW Bus T3 / Ölverlust ist nicht zu stoppen
hab ich ja geschrieben. kannst halt nur Getriebe rausnehmen und nachsehen. Zur Not nee neue Glocke und Eingangswelle. Dann sollte Ruhe sein.
- martin30
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Re: VW Bus T3 / Ölverlust ist nicht zu stoppen
Es igbt ja nur 2 Möglichkeiten die zutreffen können:
Zu einem ist das Nadellager hops die Welle schlackert und zerstört den Simmering,
oder
die Einganswelle hat zuviel Spiel oder ist eingeschliffen und zerstört damit das Lager.
Eins von beiden kann es ja nur sein.
Gruß
Zu einem ist das Nadellager hops die Welle schlackert und zerstört den Simmering,
oder
die Einganswelle hat zuviel Spiel oder ist eingeschliffen und zerstört damit das Lager.
Eins von beiden kann es ja nur sein.
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Re: VW Bus T3 / Ölverlust ist nicht zu stoppen
Moin, frisches Motoröl ist auszuschließen ? Mal Geruchstest gemacht ?merlin17 hat geschrieben: Es ist ganz helles Öl ...
Es gab auch schon falsch rum eingebaute Simmeringe...
Zu viel Öl und Entlüftungsbohrung dicht ?
Alles andere wurde ja schon geschrieben...
Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...
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Re: VW Bus T3 / Ölverlust ist nicht zu stoppen
Hallo,
danke für eure Antworten.
Nächsten Mittwoch kommt das Getriebe also wieder runter. Mal sehen, ob der Simmering wieder kaputt ist.
Habe gerade mit dem D.Heistermann (Rinteln) telefoniert. Er schaut sich das Getriebe nochmal an und macht ggfs. mal eine
neue Glocke drauf.
Werde Euch berichten.....
Beste Grüße
Alexander
danke für eure Antworten.
Nächsten Mittwoch kommt das Getriebe also wieder runter. Mal sehen, ob der Simmering wieder kaputt ist.
Habe gerade mit dem D.Heistermann (Rinteln) telefoniert. Er schaut sich das Getriebe nochmal an und macht ggfs. mal eine
neue Glocke drauf.
Werde Euch berichten.....
Beste Grüße
Alexander