VW Bus T3 Diesel / Defekter Simmering Teil2

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merlin17
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VW Bus T3 Diesel / Defekter Simmering Teil2

Beitrag von merlin17 »

Hallo,

nachdem mein Bus wieder am Getriebe ölt, obwohl vor 200 km(!) der Simmering getauscht wurde, habe ich mal folgende Frage.

Kann es am Simmering selbst liegen, also dass der neue Simmering aus dem Zubehör an sich undicht war?

Der Getriebefachmann meinte, dass man ev. eine neue Glocke auf das Getriebe setzen könnte. Was würde das denn bringen, bzw.
wozu soll das gut sein?

Beste Grüße

Alexander
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Fred82
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Re: VW Bus T3 Diesel / Defekter Simmering Teil2

Beitrag von Fred82 »

Hallo,

wurde das Pilotlager getauscht? Wenn das am Ende ist hat die Eingangswelle keine wirkliche Führung und eiert da so rum, daß der Simmering auch nach so kurzer Zeit schon durch sein kann.

Oder die Welle hat an der Stelle, wo der Simmering anliegt schon eine solche Laufspur, daß der Simmering nicht mehr wirklich dichten kann.
Aber das hätte Dein Getriebefachmann eigentlich beides sehen müssen. Bzw. im Fall des Lagers hätte er zumindest mal drauf hinweisen können.

Neue Glocke wäre ja eigentlich nur nötig, wenn der Dichtring aussen nicht mehr abdichten kann. Das würde ich zumindest für unwahrscheinlicher halten...

Gruß,
Christian
PaulKR
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Re: VW Bus T3 Diesel / Defekter Simmering Teil2

Beitrag von PaulKR »

Hey, genau das selbe hatte ich auch. Diagnose nach Simmerring und Kupplungstausch: Kupplungsglocke war gerissen pilotlager kaputt Simerring wieder kaputt. Hat der Spacko in der Werkstatt verbockt Fazit: insg. 1200 Euro 2 Reparaturen. aber nu scheit es zu gehen. Drücke dir die Daumen!
PaulKR
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Re: VW Bus T3 Diesel / Defekter Simmering Teil2

Beitrag von PaulKR »

Ach ja waren bei mir auch 200 km!
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