Making of...Multivan > neuer Schnickschnack...

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Making of...Multivan > neuer Schnickschnack...

Beitrag von fukin-baum »

Ja, ich bin nicht verblödet und in der Lage eine sinnvolle Überschrift für dieses Thema zu formulieren, welches nicht "Hilfe"oder "dringend" enthält!
:mrgreen:
Sollte das in die Plauderecke gehören dann würde ich hiermit höflichst darum bitten, dass jemand mit den entsprechenden Rechten das verschiebt.
DANKE!

Also, ich hab ja schon im Vorstellungsfred geschrieben, dass ich bissl wie die Jungfrau zum Kind zum Bulli gekommen bin bzw kommen werde (er steht noch net im Hof)

Es ist ein weißer 89er T3 Multivan mit Wassergekühltem Benzinmotor (der "grosse" - weiss grad net wieviel kw/PS und ccm)
Steht eigentlich gut da- kein Rost- vor 2 Jahren neu lackiert worden- hat 2 Batterien und getönte Scheiben und Vorhänge und so Schnickschnack. Ein Vorzelt is auch dabei.
Innen is er net so schön und in die Scheiben der Fahrer- und Beifahrertür scheints reinzuregnen (da wurde Tape drübergeklebt)

Spontane Pläne:
Es soll ein Festivalmobil draus werden.
Ich denke spontan an eine Dachbox zur Laderaumerweiterung.
Dieser Rückwärtssitz hinter dem Fahrersitz ist für mich unnötig- er wird rausfliegen und durch etwas ersetzt was ich brauche...entweder ne Art Schrank/Box oder ein Chemieklo.

Sobald er "in meinen Händen" ist gibts Bilder.
Es darf gern kommentiert werden, ich bin absoluter Bulli- NOOOB... also alles her an Tipps und Ratschlägen und Warnungen.
Zuletzt geändert von fukin-baum am 08.08.2014, 08:01, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
scheunenfund-customs
Stammposter
Beiträge: 491
Registriert: 22.04.2010, 17:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Limited Last Edition
Leistung: 136 PS
Anzahl der Busse: 6
Wohnort: Köllefornia

Re: Making of...Multivan (Schnack!!Fred)

Beitrag von scheunenfund-customs »

Willkommen und so :neu

dann warten wir mal bis du dir deinen Fzg-Schein und die Kamera zur Hand genommen hast um mit mehr Infos rüberkommst :bumsfreunde

greets! 8-)
Home is, where my bed is parking...

seit 08/2011 -> 1992er "Limited Last Edition #0618" 2.1 WBX (SS) in TORNADOROT
seit 08/2015 -> 1992er "Limited Last Edition #0618" mit Subaru EJ22 136PS

Bild
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Making of...Multivan (Schnack!!Fred)

Beitrag von fukin-baum »

also das hier hab ich schon....


http://s14.directupload.net/file/d/3106 ... 87_jpg.htm" onclick="window.open(this.href);return false;


P.S.: Kann man hier nur extern Bilder hochladen und verlinken?
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5740
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: Making of...Multivan (Schnack!!Fred)

Beitrag von PHo »

Mit http://www.picr.de" onclick="window.open(this.href);return false; kannst du direkt Bilder anzeigen. ;-)
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Making of...Multivan (Schnack!!Fred)

Beitrag von fukin-baum »

so, es sit soweit...sobald diese weisse Kacke weg ist (mache nennen es Schnee) hol ich ihn....
Benutzeravatar
remmlatshofer
Stammposter
Beiträge: 888
Registriert: 02.03.2010, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Vanagon
Leistung: 112/95
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 89284 Remmeltshofen
Kontaktdaten:

Re: Making of...Multivan (Schnack!!Fred)

Beitrag von remmlatshofer »

Laut Fahrzeugbrief ist es ein Modelljahr 89, also vor den Werks-Sommerferien 89 in Hannover produziert, mit dem 2,1-Liter-70kw/95PS-Motor, Kennbuchstabe MV, der serienmäßig mit G-Kat nach Euro 1 ausgeliefert wurde (Grüne Umweltplakette!).
Gruß Rainer

Bild
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Making of...Multivan (Schnack!!Fred)

Beitrag von fukin-baum »

remmlatshofer hat geschrieben:Laut Fahrzeugbrief ist es ein Modelljahr 89, also vor den Werks-Sommerferien 89 in Hannover produziert, mit dem 2,1-Liter-70kw/95PS-Motor, Kennbuchstabe MV, der serienmäßig mit G-Kat nach Euro 1 ausgeliefert wurde (Grüne Umweltplakette!).
weiss noch gar net was der für ne plakette hat...
vielen dank für den tipp!!!
G-Kat stimmt...bringt leider für die Steuer net viel.
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Making of...Multivan (Schnack!!Fred)

Beitrag von fukin-baum »

Kennbuchstabe MV hat aber nix mit Mutivan zu tun, oder doch?
und is mein MV trotzdem ein WBX ?!
gibts besonderheiten beim MV? gutes/schlechtes?
irgendjemand hat mal gesagt mit 220000km is grad mal halbzeit ..war das bissl sehr optimistisch oder is da n funken realismus dabei?
(entsprechende pflege natürlich vorausgesetzt)

sollte ich irgendwie "schonend" fahren? früh schalten und nicht so hoch drehen oder sowas?
oder is meine fahrweise nur davon abhängig was ich an der tankstelle erleben will?

sollte ich vollgas vermeiden oder sowas?
und immer nur 110 fahren?

das is mein erstes altes auto das ich hab, also sorry für die fragen...ich will den gern ne weile behalten und net im sommer bei der hälfte vom urlaub mitm ADAC huckepack nach hause fahren...
Benutzeravatar
remmlatshofer
Stammposter
Beiträge: 888
Registriert: 02.03.2010, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Vanagon
Leistung: 112/95
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 89284 Remmeltshofen
Kontaktdaten:

Re: Making of...Multivan (Schnack!!Fred)

Beitrag von remmlatshofer »

WBX ist die Abkürzung für Wasserboxer, weil die Benzin-Motoren ab Modelljahr 83 wassergekühlte Boxermotoren bekamen, eine Neuentwicklung exklusiv für den VW-Bus T3. Porsche machte das erst 1997 beim 911, Baureihe 996, nach ;-)

Der Motorkennbuchstabe MV hat nichts mit der Abkürzung von Multivan zu tun. Der 2,1-Liter-Wasserboxer wurde in Deutschland in drei Varianten verkauft:

DJ: Ungedrosselter Einspritz-Motor ohne serienmäßigen Kat ab 1985, 82kw/112PS. Vorteil: G-Kat für Euro 1 nachrüstbar. Gute Leistung. Verbrauch um 11 Liter. Nachteil: Braucht Super plus 98, läuft eventuell auch mit Super 95.
MV: Gedrosselter Einspritz-Motor mit serienmäßigem G-Kat ab 1986, 70kw/95PS. Vorteil: keine unprofessionellen Kat-Nachrüstungen, Leistung ausreichend, ist auf Normalbenzin ausgelegt, Aufrüstung auf Euro 2 mit Kaltlaufregler möglich. Nachteil: höherer Verbrauch als DJ.
SS: Gedrosselter Einspritz-Motor mit serienmäßigem G-Kat ab 1989, 68kw/92PS. Vorteil: keine unprofessionellen Kat-Nachrüstungen, Leistung ausreichend, ist auf Normalbenzin ausgelegt, Aufrüstung auf Euro 2 mit Kaltlaufregler möglich. Nachteil: höherer Verbrauch als DJ, durch zweite Drosselklappe komplizierteres Ansaugsystem.

Grundsätzlich sind alle Wasserboxer-Motoren vollgasfest, was einen einwandfreien Wartungszustand voraussetzt, welcher bei über-20-jährigen Autos meist zu wünschen übrig läßt. :gr

Der WBX läßt sich aber auch gern niedertourig fahren, was er mit zwei Liter weniger Verbrauch und einem geilen Blubber-Sound belohnt :mrgreen:

Bei Geschwindigkeiten über 110 steigt der Verbrauch gern überproportional an. Mein DJ braucht ungefähr "Geschwindigkeit/10" in Litern bei hohen Geschwindigkeiten. :shock:

Laufleistung: manche machen alle 100tausend schlapp, manche schaffen auch 500tausend. :kp
Gruß Rainer

Bild
QE11
Poster
Beiträge: 79
Registriert: 26.08.2012, 17:39
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: ??
Anzahl der Busse: 1

Re: Making of...Multivan (Schnack!!Fred)

Beitrag von QE11 »

fukin-baum hat geschrieben:Kennbuchstabe MV hat aber nix mit Mutivan zu tun, oder doch?
und is mein MV trotzdem ein WBX ?!
gibts besonderheiten beim MV? gutes/schlechtes?
...
Hi,
Dein WBX (Wasserboxer - wassergekühlter Boxermotor) hat die Kennbuchstaben MV.
Das bedeutet er hat 2,1 l Huraum mit 95 PS, einen G-Kat und bekommt dadurch die grüne Plakette.

Die Steuer bekommst Du runter wenn Du einen Kaltlaufregler verbaust (ich hoffe es ist noch so).

Der Motor ist Geschmackssache. Ich finde die WBX mit 2,1 l die besten Serien-Motoren für den T3.
Der klingt noch fast wie ein Käfer und läuft so schön ....samtig.... weiss nicht wie ich es beschreiben soll.

Treten solltest Du den definitiv nicht. Der Weg ist das Ziel!!!
Immer schön warm fahren und bitte bitte keine Vollgasorgien, das hat er nicht verdient und bei diesem Alter....

Die km? Keine Ahnung - der eine stirbt bei 100.000 km der nächste läuft bei 380.000 km noch wie eine Eins.

Greetz
René

PS: ich hab auch ein HD-Kennzeichen ;-)
stoppelhopser
Harter Kern
Beiträge: 1656
Registriert: 25.08.2009, 10:58
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Mercedes
Leistung: 105
Motorkennbuchstabe: M10
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Re: Making of...Multivan (Schnack!!Fred)

Beitrag von stoppelhopser »

Die WBX-Motoren sind schon recht robust.
Mechanisch sind diese Motoren bei ordentlicher Wartung und ordentlicher Behandlung nahezu unkaputtbar.
Was sie nicht mögen sind niedrigste Drehzahlen, bei 1000U/min im 5ten Gang mit Vollgas beschleunigen ist nicht gut!
Ab 1500, besser 2000U/min kann er das.
Was der Motor noch weniger mag sind hohe Dauerdrehzahlen.
Durchbeschleunigen ist kein Problem, aber dauernd über 4000U/min sind nicht vorteilhaft für die Lebensdauer.
Warmfahren, ganz wichtig!!!
Aber die Wartung ist fast das Wichtigste. Regelmäßige Ölwechsel mit dem richtigen Öl, regelmäßige Kontrolle von Wasser und Ölstand, immer ein Auge auf dem Wassertemperatur-Schätzeisen, evtl noch ein Ölthermometer.

Gruß, Michael
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Making of...Multivan (Schnack!!Fred)

Beitrag von fukin-baum »

ok, das hab ich kapiert...
ich glaub damit komm ich klar.
hab ja hier schon leute gefunden die mir beim ölwechsel behilflich sind und so.

ölthermometer:
wo nimmt man die temp ab? gibts da irgendwo ein unbenutztes gewinde wo man nen geber einschrauben kann? oder muss ich da an irgend nem schlauch was basteln oder sowas?

drehzahlmesser hab ich -glaub ich- auch keinen...kann man das nachrüsten oder meint ihr nach ner weile geht das auf gehör/gefühl (also ich bin kein kompletter motoren legastheniker, aber ich weiss net ob ich 2400 von 2600u/min unterscheiden kann, aber wann es unter 1100 und über 4000 geht sollte man wohl merken, oder?

ach und dann hab ich noch was aufgeschnappt: :oops:
was sind hydrostössel?? is das was tolles?? hab ich das bzw mein MV?
stoppelhopser
Harter Kern
Beiträge: 1656
Registriert: 25.08.2009, 10:58
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Mercedes
Leistung: 105
Motorkennbuchstabe: M10
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Re: Making of...Multivan (Schnack!!Fred)

Beitrag von stoppelhopser »

Es gibt Universal-Drehzahlmesser, ob die mit dem Signal das im Cockpit ankommt was anfangen können weiß ich nicht. Ansonsten gibt’s immer wieder Drehzahlmessercockpits in der Bucht. Die Leiterfolie ist wichtig, ebenso dass es für einen Benziner ist.
Über den richtigen Einbauort für einen Öltemperaturgeber kann man Glaubenskriege führen. Ich bevorzuge einen Fühler anstelle des Ölpeilstabes. Seit längerer Zeit denke ich allerdings über eine Überwachung mittels PT100 nach, mit einem umschaltbaren Auswertegerät, so dass ich Motoröl, Getriebeöl, VA-Getriebeöl und evtl auch die Wassertemperatur sicher überwachen kann.

Hydrostößel sorgen für einen automatischen Ventilspielausgleich, bemerken wirst Du sie nur wenn Du mal den Motor mehrmals für ein paar Minuten gestartet hast. Dann läuft u. U. das Öl aus einem oder mehreren Hydrostößeln raus und der Motor klappert erbärmlich. Kaputt geht da aber nix.


Gruß, Michael
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Making of...Multivan (Schnack!!Fred)

Beitrag von fukin-baum »

lol...anscheinend ist ein T3 fast das selbe wie ein quad...
warmfahren, net überdrehen, glaubenskrieg ob und wo die öltemperatur gemessen werden sollte...
lustig! voll das deja vu...oder ist es ein fehler in der matrix?!

8-)

ok ich sehr schon...da muss ich mich erst mehr damit beschäftigen um sinnvolle fragen stellen zu können.

danke für alle antworten bisher!!!
nauticalstar
Stammposter
Beiträge: 316
Registriert: 30.12.2012, 16:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leisnig
Kontaktdaten:

Re: Making of...Multivan (Schnack!!Fred)

Beitrag von nauticalstar »

gleiche wie bei mir :) hab mir jetzt auch ne simple festivalkiste gebaut übern winter. bzw bin noch dabei.
das gute ist.. meiner war fast rostfrei. hoffe bei dir dann auch :)
bin auf die bilder gespannt. :lol: :bumsfreunde
Vielen Dank für eure Hilfe!!

Bild
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Making of...Multivan (Schnack!!Fred)

Beitrag von fukin-baum »

ja, was pflege und zustand angeht hab ich quasi nen 6er im lotto...den wagen hat mein onkel seit 20 jahren oder so...wurde wohl irgendwie auf rost gescannt oder so und hat vor 2 jahren ne neue lackierung bekommen... is nur bissl kleinkram und paar unnötige hässlichkeiten zu machen (ventilator mit spax ins amaturenbrett geschraubt :kotz und irgendwoher mit ner lüsterklemme strom geholt...lüsterklemme auch mit spax...du weisst schon... :roll: )

ein becherhalter hinten mal angekickt aus unachtsamkeit...
so sachen...
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Making of...Multivan (Schnack!!Fred)

Beitrag von fukin-baum »

so, es ibt erste bilder... :dance :sun

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Jetzt Bilder hochladen
Benutzeravatar
Stoltrom
Stammposter
Beiträge: 454
Registriert: 22.12.2011, 12:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Armeebus!
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schweiz

Re: Making of...Multivan (Schnack!!Fred)

Beitrag von Stoltrom »

habs jetzt schon sooo oft gesehen..und möchte jetzt gerne mal wissen,was das für ein kleines "knubbelchen" oberhalb der Handbremsleuchte (wie heisst das ding eingentlich richtig?) ist?
Ich hab das nicht... braucht man das?
Bild
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Making of...Multivan (Schnack!!Fred)

Beitrag von fukin-baum »

weiss leider nicht was du meinst...hab den bus auch grad net hier...aber die alten hasen wissen das bestimmt...
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Making of...Multivan (Schnack!!Fred)

Beitrag von Papajupe »

Stoltrom hat geschrieben:habs jetzt schon sooo oft gesehen..und möchte jetzt gerne mal wissen,was das für ein kleines "knubbelchen" oberhalb der Handbremsleuchte (wie heisst das ding eingentlich richtig?) ist?
Ich hab das nicht... braucht man das?
Kontroll Licht für Blinkeranhänger..............sollte im Anhängerbetrieb mit Blinken in Grün.

gruss Stefan
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Making of...Multivan (Schnack!!Fred)

Beitrag von fukin-baum »

was ich alles hab... faszinierend... :shock:
Benutzeravatar
Stoltrom
Stammposter
Beiträge: 454
Registriert: 22.12.2011, 12:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Armeebus!
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schweiz

Re: Making of...Multivan (Schnack!!Fred)

Beitrag von Stoltrom »

dankeschön :mrgreen:
Bild
nauticalstar
Stammposter
Beiträge: 316
Registriert: 30.12.2012, 16:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leisnig
Kontaktdaten:

Re: Making of...Multivan (Schnack!!Fred)

Beitrag von nauticalstar »

Bei mir ist der Knubbel von der Anhängerleuchte auf höhe der Standheizungsschalter nur auf linker seite.. scheinbar gibts da mehrere möglichkeiten :)


achja. sehr schöner Bus :) jefällt mich sähr!!
Vielen Dank für eure Hilfe!!

Bild
Benutzeravatar
Stoltrom
Stammposter
Beiträge: 454
Registriert: 22.12.2011, 12:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Armeebus!
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schweiz

Re: Making of...Multivan (Schnack!!Fred)

Beitrag von Stoltrom »

nauticalstar hat geschrieben:.... auf höhe der Standheizungsschalter nur auf linker seite....
meine güte, was ihr alles für Luxus eingebaut habt :mrgreen:
Bild
nauticalstar
Stammposter
Beiträge: 316
Registriert: 30.12.2012, 16:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leisnig
Kontaktdaten:

Re: Making of...Multivan (Schnack!!Fred)

Beitrag von nauticalstar »

naja den schalter halt von der DA6 von der bundesfähr :D die ich jetzt dank kabelbrand entfernt habe.
Vielen Dank für eure Hilfe!!

Bild
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Making of...Multivan > neue Frage...und Idee...

Beitrag von fukin-baum »

hat jemand ein bild von nem weissen WBX mit weiss lackierten kühlergrills oder mit dem unteren kühlergrill weiss?

überlege das bei meinem zu machen-bin aber noch unsicher ob das dann dumm aussieht.

kann man dieses plastikzeug überhaupt lackieren?
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Making of...Multivan > neue Frage...und Idee...

Beitrag von fukin-baum »

und:
wie ist der B2B sitz befestigt?
kann man den weg machen? kann man die befestigung für was anderes nehmen? nen schrank oder sowas?
oder ne box fürs klo? wo man dann trotzdem noch drauf sitzen kann?
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Making of...Multivan > neue Frage...und Idee...

Beitrag von Papajupe »

Klar kann man...........ist alles Eigenbau.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Re: Making of...Multivan > neue Frage...und Idee...

Beitrag von Boxer-Tom »

fukin-baum hat geschrieben:und:
wie ist der B2B sitz befestigt?
kann man den weg machen?
Klapp die Sitzfläche auf und schau in den Kasten.
Wenn er leer ist, dann siehst Du am Boden (ich glaube - es waren 4) Schrauben, die den Sitz mit dem Fahrzeugboden
verbinden. ;-)
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Making of...Multivan > neue Frage...und Idee...

Beitrag von fukin-baum »

ah ok...danke... ich konnte doch noch net richtig gucken...aber ich bin schon so spitz auf den bus, dass ich euch hier dauernd nerven muss... ich gelobe besserung...

...also ich werd dann net weniger nerven, aber qualifizierter :mrgreen:
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Making of...Multivan > neue Frage...und Idee...

Beitrag von fukin-baum »

wie is das mit diesen universal zentralverriegelungen?

funzt das?
is das schwer einzubauen?

121070560121 (ebucht)


und is die für 99,- tatsächlich besser als die für 30,- ?? oder is beides mist?
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Making of...Multivan > neue Frage...und Idee...

Beitrag von Papajupe »

Ich hab mir das Orginale besorgt.................war ein Schnapper, für 200eu.
Mit Schiebetür und Heckklappenschloss und den ganzen nötigen Kleinkram.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Making of...Multivan > neue Frage...und Idee...

Beitrag von fukin-baum »

hm..ok...original is wohl immer am besten...trotzdem bleibt die frage ob die anderen trotzdem was taugen oder ob das mist is...

jetzt nochwas (ich knall das jezt halt mal alles hier rein):
ich hab nen 220V anschluss aussen (wie bei nem womo) damit werden im innenraum 3 steckdosen (mit FI) gespeist...mehr leider net.
beim california von meiner schwester wird damit auch noch der bordakku geladen. was brauch ich, dass das bei mir auch geht? sone art bordladegerät?
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Making of...Multivan > neue Frage...und Idee...

Beitrag von Papajupe »

So etwas in der Richtung sollte es sein......................Lies mal die Beschreibung durch.

http://www.fraron.de/batterieladegeraet ... a-1812139/" onclick="window.open(this.href);return false;

Und ach ein Spannungswächter für die Zweitbatterie wäre auch Angebracht, wegen Kühlbox, Musik usw...........falls mal keine 220V vorhanden sind.

http://www.fritz-berger.de/fbonline/__s ... tnerid=34H" onclick="window.open(this.href);return false;

Wobei ob der Ausreicht weis ich nicht.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Making of...Multivan > neue Frage...und Idee...

Beitrag von fukin-baum »

würde auch das hier gehen?
http://www.louis.de/_2050b220205f49d0c2 ... r=10002800" onclick="window.open(this.href);return false;

pro charger von louis? is auch mit erhaltungsladung und so kram...

ich glaub son spannungswächter hat der (für die 2. batterie) und die starterbatterie wird eh abgekoppelt wenn der motor aus is...
der_benny
Stammposter
Beiträge: 264
Registriert: 09.09.2012, 14:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bayern

Re: Making of...Multivan > neue Frage...und Idee...

Beitrag von der_benny »

Nein reicht nicht, ausser du willst 4 Tage warten bis deine Batterie voll geladen ist ;)

Aber wenn ich mir deine Fragen hier so durchlese möchte ich dir folgenden Tipp geben:
Sei vorsichtig, das klingt so, als hättest du wirklich sehr wenig Ahnung von der Materie. Da fackelt der Bus schneller als du denkst.
Ich gendere nicht, ich bin so!
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Making of...Multivan > neue Frage...und Idee...

Beitrag von fukin-baum »

ja ich hab noch keinen plan vom bus!! darum muss ich ja so viel fragen.
ok, das louis teil is also quasi zu schwach?
ich dachte es geht um die sache mit der erhaltungsladung...

und welcher teil von meinen ideen fackelt den bus ab? auch das ladegerät?
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Making of...Multivan > neue Frage...und Idee...

Beitrag von Papajupe »

Wegen Abfackeln:
Es geht schon damit los das jeder 12V Verbraucher im Wagen über die Zweitbatterie seine eigene Sicherung braucht. Da muss der der Kabelquerschnitt, Leistungsabnahme und Sicherungsstärke passen..................sonst Glüht der Draht ohne das eine Sicherung durchbrennt................kannste das Gewährleisten das dieses nicht passiert?

Wenn Nein lass die Elektrick von jemanden machen der davon Ahnung hat...................sonst Brennt der Bus recht rasch ab................bezieht sich auch auf die orginale ZV wenn man die selber Einbauen will. Weis das aus eigener Erfahrung.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Making of...Multivan > neue Frage...und Idee...

Beitrag von fukin-baum »

ach so...nene, ich mach da NIX ohne wenigstens jemand düber gucken zu lassen der ne ahnung hat!
die frage zum "einfachen" einbau war allgemein.
Benutzeravatar
Bündner
Harter Kern
Beiträge: 2275
Registriert: 30.03.2008, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)

Re: Making of...Multivan > neue Frage...und Idee...

Beitrag von Bündner »

fukin-baum hat geschrieben:hat jemand ein bild von nem weissen WBX mit weiss lackierten kühlergrills oder mit dem unteren kühlergrill weiss?

überlege das bei meinem zu machen-bin aber noch unsicher ob das dann dumm aussieht.

kann man dieses plastikzeug überhaupt lackieren?
Hallo ,

Wies der Zufall will , hab ich heut daran gedacht und konnte ein Foto von
der Werkstattpritsche beim VW/Audi-Spezi machen :

Bild

Wie man sieht , sind beide Grills in Wagenfarbe lackiert . Wems gefällt aber ich
finds ein wenig zu kontrastlos .

Gruss Mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Making of...Multivan > neue Frage...und Idee...

Beitrag von fukin-baum »

Bündner hat geschrieben:
fukin-baum hat geschrieben:hat jemand ein bild von nem weissen WBX mit weiss lackierten kühlergrills oder mit dem unteren kühlergrill weiss?

überlege das bei meinem zu machen-bin aber noch unsicher ob das dann dumm aussieht.

kann man dieses plastikzeug überhaupt lackieren?
Hallo ,

Wies der Zufall will , hab ich heut daran gedacht und konnte ein Foto von
der Werkstattpritsche beim VW/Audi-Spezi machen :

Bild

Wie man sieht , sind beide Grills in Wagenfarbe lackiert . Wems gefällt aber ich
finds ein wenig zu kontrastlos .

Gruss Mirco
ich glaub ich würd auch nur den unteren machen...
DANKE für das bild
Benutzeravatar
xfranzx
Harter Kern
Beiträge: 1629
Registriert: 21.07.2012, 00:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Whitestar
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Frauenau od. Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Making of...Multivan > neue Frage...und Idee...

Beitrag von xfranzx »

Hallo,
Ladegerät würd ich mal bei Ebay nach einem Ctek schauen.
Spannungswächter wäre auch nicht schlecht, gibts auch bei Conrad (hieroder hier).

Gruß, Franz
newt3
Inventar
Beiträge: 4562
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Making of...Multivan > neue Frage...und Idee...

Beitrag von newt3 »

"was pflege und zustand angeht hab ich quasi nen 6er im lotto...den wagen hat mein onkel seit 20 jahren oder so"

möcht einfach mal den tip loswerden ihn nicht einfach zu verbasteln.
-lass die kühlergrills also einfach schwarz. falls sie farblich irgendwie etwas angelaufen sind oder verblichen, kannst sie entweder mit irgendwelchen pflegemittelchen gut aussehen lassen (was meist nicht von langer dauer ist) oder dich daran versuchen sie mit irgendwelchem lack schwarz zu lackieren - die originaloptik hinzubekommen ist aber diesbezüglich recht schwierig. oder eben schauen ob man irgendwo bessere oder auch neue herbekommt
-mit der zv genauso. ist schon einiger aufwand die vernünftig zu verbauen. sie so zu verbauen, dass du damit die nächste jahre keine probleme hast ist auch nicht ganz leicht. stellt dir also die frage ob du wirklich eine zv brauchst. natürlich hängt das auch ein wenig davon ab, wieviel mitfahrer du regelmäßig hast. es ist aber gar nicht unbedingt von nachteil bei jedem aufschließen einmal um sein fahrzeug zu müssen - dann siehst wenigstens gleich, wenn dir einer 'ne beule verpaßt hast oder irgendwo zum ausparken dieser oder jener poller im weg ist

ich denke auch an diesem auto wird es arbeit geben. auch wenn dein onkel ihn 20 jahre hatte.
da würd ich mein geld und meine zeit nicht zuerst in so technische spielerei wie eine zv oder in so optische spielerei wie das lackieren der kühlergrills stecken.
falls wirklich mehr oder weniger alles perfekt ist dann sind da schnell kleinigkeiten die man mal tauschen könnte:
->treibt man intakte braune fensterkurbeln auf. ist nicht ganz leicht
->braunen becherhalter gibts zu kaufen. der ist gar nicht teuer (4 oder 5 eur + versand)
->verkleidung hinten rechts sieht auch recht verschrammt aus. ob man das irgendwie rausschleifen und polieren kann oder nicht entzieht sich meiner kenntnis. ansonsten auch da mal die augen offen halten ob jemand schlachtet und eine solche verkleidung un gutem zustand irgendwo bezahlbar zu bekommen ist
->blende vorm' schalthebel scheinen auch irgendwelche lampen oder schalter drangebaut worden zu sein. bei der handyhalterung am amaturenbrett halt auch hoffen, dass sie nur geklebt und nicht geschraubt ist. bohrlochfreies amaturenbrett in braun zu bekommen ist auch nicht ganz leicht. will man sich verbessern sucht man sich gleich eines mit gummiprallleiste - da wird die suche gleich mal um den faktor 50 schwieriger.
->schachtleisten der fenster sind auch gerne mal fertig. kann man auf dem vorletzen bild jetzt nur erraten ob die fahrerseitige sich da irgendwie rausbewegt hat?
->fahrerraumteppich incl dämmung drunter wäre 'nen schönes update. kommt aber auch auf die nutzungsgewohnheiten an. die große gummimatte hat schon auch ihr gutes. aber auch dort mal schauen ob die nicht überalle dicht ist oder den einen oder anderen cut hat (der eben wasser durch läßt)

nur mal so als brainstorming was ich wohl
->nach eventuellen technischen notwendigkeiten
->nach ordentlicher konservierung der karosse (und auch an diesem bus wird es rost geben, versprochen)
aber eben
->vor spielereien wie ZV oder grill lackieren
wohl auf der to do liste hätte.
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Making of...Multivan > neue Frage...und Idee...

Beitrag von fukin-baum »

newt3 hat geschrieben:"was pflege und zustand angeht hab ich quasi nen 6er im lotto...den wagen hat mein onkel seit 20 jahren oder so"

möcht einfach mal den tip loswerden ihn nicht einfach zu verbasteln.
hab das zitat mal gekürzt, weil es doch recht umfangreich war.
danke für deinen ratschlag...irgendwo ganz tief hinten im hirn war mir schon so.
ich werde mal einen gang zurückschalten und die sache langsam angehen.

ein teil von meinem geschreibsel hier ist darauf zurückzuführen, dass die mühle immernoch nicht vor MEINEM haus steht. ich hab zwar schlüssel und papiere, aber ich muss mich aus organisatorischen gründen noch bis nach ostern gedulden...
d.h. ich muss hier schreiben bis ich endlich ran darf und putzen und gucken und ölwechseln und fahren und so....
daher guck ich hier im netz rum und seh 1000 sachen die man machen KÖNNTE und...ihr versteht das bestimmt...
wenn ich ihn endlich hab werd ich mal 2 tage mit staubsauger und putzlappen und 2 dosen cockpitspray verschwinden... :-)

quelle für dosenhalter hab ich schon aufgetan und bohrlöcher im armaturenbrett hab ich leider einige...
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Making of...Multivan > neue Frage...und Idee...

Beitrag von fukin-baum »

is der knauf vom schalthebel einfach aufgeschraubt?
was für ne gewindegrösse hat der?

edit:
habs gefunden...is M14
incarnate
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 17.06.2012, 21:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Making of...Multivan > neue Frage...und Idee...

Beitrag von incarnate »

Hallo,
schau doch mal ob du nicht schon eine ZV eingebaut hast. Gerne "deaktiviert" die sich durch einen Kabelbruch in der Fahrertür.
LG, Peter
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Making of...Multivan > neue Frage...und Idee...

Beitrag von fukin-baum »

mein onkel hat den bus seit 20 jahren...denke der wüsste das....
newt3
Inventar
Beiträge: 4562
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Making of...Multivan > neue Frage...und Idee...

Beitrag von newt3 »

was willst mit dem schaltknauf?
der ist doch original und sieht auf dem bild recht gut aus (also nicht so abgegriffen, dass das schaltschema nichtmehr lesbar ist).

wäre auch wieder verbasteln, wenn du da 'ne billardkugel oder was draufmachst.
ok 100% rückbaubar aber wie gesagt: es wird wichtigere dinge geben, wenn du das fahrzeug erstmal hast.
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Making of...Multivan > neue Frage...und Idee...

Beitrag von fukin-baum »

ja, natürlich rückbaubar!!
ja, aber ich HAB den bus halt noch net.... :oops:
also kurz den schlosser genervt und einen M8 auf M14 adapter gebastelt...
das schnitzwerk ist schon eine ältere arbeit von mir und ist der feiertags-schalthebel von meinem beachcruiser...

Bild

Bild
Benutzeravatar
Stoltrom
Stammposter
Beiträge: 454
Registriert: 22.12.2011, 12:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Armeebus!
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schweiz

Re: Making of...Multivan > neue Frage...und Idee...

Beitrag von Stoltrom »

:tl :tl :tl :tl :tl :tl
WIE GEIL!!!! :tl
Bild
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Making of...Multivan > neue Frage...und Idee...

Beitrag von Papajupe »

Hat nicht jeder ;-) :mrgreen:
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Making of...Multivan > neue Frage...und Idee...

Beitrag von fukin-baum »

Papajupe hat geschrieben:Hat nicht jeder ;-) :mrgreen:
du müsstest das doch kennen...
psychobilly/rockabilly und tikis gehören doch irgendwie zusammen oder?
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Making of...Multivan > neue Frage...und Idee...

Beitrag von Papajupe »

Meine Lieblingsmotive bzw. Ideen werde ich hier nicht Posten was noch an meinen Multivan irgendwann mal kommt..............neee auf Tiki stehe ich nicht bzw. kommt nicht in meinen Bus.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Making of...Multivan > neue Frage...und Idee...

Beitrag von fukin-baum »

Papajupe hat geschrieben:Meine Lieblingsmotive bzw. Ideen werde ich hier nicht Posten was noch an meinen Multivan irgendwann mal kommt...
warum? damit keiner die idee klaut, oder weil es irgendwie nicht jugendfrei/politisch korrekt oder sonstwas is?
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Making of...Multivan > neue Frage...und Idee...

Beitrag von Papajupe »

.........nicht Jugendtauglich ;-) :mrgreen:
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Making of...Multivan > neue Frage...und Idee...

Beitrag von fukin-baum »

weiss jemand ob der lautsprecher hier original ist/rein gehört oder hat den jemand einfach mal ausm bauch raus da platziert?

falls original: wieviel durchmesser hat der?

Bild
Stelze
Stammposter
Beiträge: 520
Registriert: 05.10.2010, 08:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: White- und Redstar
Leistung: 81Kw
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: 45772 Marl

Re: Making of...Multivan > neue Frage...und Idee...

Beitrag von Stelze »

Tacho,

ist original und messen ca. 10cm im Durchmesser. Wichtig ist die Einbautiefe.

Gruß
Sebastian
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Making of...Multivan > neue Frage...und Idee...

Beitrag von fukin-baum »

Stelze hat geschrieben:Tacho,

ist original und messen ca. 10cm im Durchmesser. Wichtig ist die Einbautiefe.

Gruß
Sebastian
und wieviel platz is da?? net viel...aber wieviel genau?
dummerweise is da ja genau die stelle wo das armaturenbrett auch raus geht...also kann man ja netmal weit raus bauen, oder?
weiss jemand ein paar zahlen?
Benutzeravatar
El Coronel
Stammposter
Beiträge: 693
Registriert: 25.09.2011, 10:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Whitestar
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Geldern

Re: Making of...Multivan > neue Frage...und Idee...

Beitrag von El Coronel »

Habe keine Zahlen aber ja, da kann man nicht weit rausbauen.
Die Abdeckungen die der Vorbesitzer reingesetzt hat passen "haargenau", machen also die Theke dreckig, aber nicht kaputt ;)
Bild"'
And all those exclamation marks, you notice? Five?
A sure sign of someone who wears his underpants on his head.'"
Terry Pratchett
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Making of...Multivan > neue Frage...und Idee...

Beitrag von fukin-baum »

jaaa...JETZT hab ich den bus ja und kann messen und überhaupt (putzen is angesagt!!)
die frage is also nicht mehr aktuell....
Benutzeravatar
El Coronel
Stammposter
Beiträge: 693
Registriert: 25.09.2011, 10:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Whitestar
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Geldern

Re: Making of...Multivan > neue Frage...und Idee...

Beitrag von El Coronel »

Bin eh nur über die Frage gestolpert bei der Suche nach :pic :mrgreen:
Bild"'
And all those exclamation marks, you notice? Five?
A sure sign of someone who wears his underpants on his head.'"
Terry Pratchett
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Making of...Multivan > neue Frage...und Idee...

Beitrag von fukin-baum »

bald gibts mehr...leider sind wir am samstag auf ne hochzeit eingeladen...hab ja eigentlich gar keine zeit für sowas.... *grmml*
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Making of...Multivan > neue Frage...und Idee...

Beitrag von fukin-baum »

fukin-baum hat geschrieben:is der knauf vom schalthebel einfach aufgeschraubt?
was für ne gewindegrösse hat der?

edit:
habs gefunden...is M14
mist...is M14x1,25 (feingewinde)..mein schöner adapter...voll fürn a.....
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Making of...Multivan > neue Frage...und Idee...

Beitrag von fukin-baum »

der shifter hat sich dann doch nicht bewährt.
RW einlegen is etwas schmerzhaft.
werd wohl nen neuen schnitzen müssen...
Benutzeravatar
El Coronel
Stammposter
Beiträge: 693
Registriert: 25.09.2011, 10:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Whitestar
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Geldern

Re: Making of...Multivan > neue Frage...und Idee...

Beitrag von El Coronel »

Tiki mit kreisrundem Haarausfall?
Bild"'
And all those exclamation marks, you notice? Five?
A sure sign of someone who wears his underpants on his head.'"
Terry Pratchett
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Making of...Multivan > neue Frage...und Idee...

Beitrag von fukin-baum »

soo...der sommer is rum und der bus is in kur... zeit für neue ideen...

1) frontspoiler...: es gibt nen 5 teiligen und nen 3 teiligen, richtig?
ist davon abzuraten?
muss man da löcher bohren? oder gibts dafür schon löcher?

2)spurplatten..: doof, oder NUR nutzlos?
ich mag gern die originalen felgen behalten, wegen den radkappen und so, aber mir würds besser gefallen wenn die räder weiter ausm radhaus raus kämen.
ist davon abzuraten aus technischen gründen oder verschlechtert das fahreigenschaften?? oder ist das NUR nutzlos...??
oder wird evtl sogar etwas besser davon?

3)ich hätte gerne eine einfache und gutaussehende (bzw unsichtbare) methode die serviceklappe abzuschliessen... wer hat da schon schöne dinge gemacht?

4) wie lackiert man am besten die kühlergrills...pulverbeschichten geht wohl net, oder? und vorher sandstrahlen geht doppelt net... also was/wie??

TBC....
classick
Inventar
Beiträge: 3538
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Making of...Multivan > neue Frage...und Idee...

Beitrag von classick »

Spurplatten bekommt man auf Stahlfelgen wegen fehlender Gutachten schwer eingetragen. Glaube es gibt nur wenige die das im Gutachten drin haben. Technisch hats keine Nachteile. Wohl eher im Gegenteil wenn ich an die Seitenwinde denke...

Frontspoiler ist halt einfach nur optik.


Zum Kühlergrill mit Dose besprühen:

(Ab)Anschleifen>> entfetten>> Plastik Haftgrundvermittler>> Farbe>> 2K Klarlack in Matt oder Seidenmatt.
Würde aber eher Matt nehmen, da Seidenmatt meiner Meinung nach zu sehr glänzt. Ergebniss ist (wenn sauber gearbeitet) gut und auch Haltbar. Richitgen Materialien vorrausgesetzt.
Bild
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Making of...Multivan > neue Frage...und Idee...

Beitrag von Papajupe »

Meine Serviceklappe ist so vorm Öffnen von Unbefugten gesichert...............bekommste dann nur auf wenn die Heckklappe offen ist.

Bild

Gruss Stefan
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Making of...Multivan > neue Frage...und Idee...

Beitrag von fukin-baum »

Papajupe hat geschrieben:Meine Serviceklappe ist so vorm Öffnen von Unbefugten gesichert...............bekommste dann nur auf wenn die Heckklappe offen ist.

Bild

Gruss Stefan
quasi ne nase drangeschweisst die unter die heckklappe greift?
haste mal noch n bild geschlossen?
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Making of...Multivan > neue Frage...und Idee...

Beitrag von fukin-baum »

und original felgen in breit(er) gibt es nicht?!
und verbreiterte bekommt man nicht durchn TÜV ?!
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Making of...Multivan > neue Frage...und Idee...

Beitrag von Papajupe »

Bei meinen Trappo ist das Vernietet.........wenn ich daran Denke gibt es noch neue Fotos davon.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
classick
Inventar
Beiträge: 3538
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Making of...Multivan > neue Frage...und Idee...

Beitrag von classick »

fukin-baum hat geschrieben:und original felgen in breit(er) gibt es nicht?!
und verbreiterte bekommt man nicht durchn TÜV ?!

Was issn mit den original Multivan Felgen? Google mal nach.
Bild
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Making of...Multivan > neue Frage...und Idee...

Beitrag von fukin-baum »

classick hat geschrieben:
fukin-baum hat geschrieben:und original felgen in breit(er) gibt es nicht?!
und verbreiterte bekommt man nicht durchn TÜV ?!

Was issn mit den original Multivan Felgen? Google mal nach.
ich wollte gerne die original radkappen und so haben...
google hat mir erzählt, dass es firmen gibt die felgen verbreitern...muss mal gucken ob das auch incl TÜV is...und was es kostet...
auf welche breite kann man denn so gehen ohne grosse umbaumaßnahmen?
classick
Inventar
Beiträge: 3538
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Making of...Multivan > neue Frage...und Idee...

Beitrag von classick »

Guck mal da:
http://www.ds-tuning.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild
stoppelhopser
Harter Kern
Beiträge: 1656
Registriert: 25.08.2009, 10:58
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Mercedes
Leistung: 105
Motorkennbuchstabe: M10
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Re: Making of...Multivan > neue Frage...und Idee...

Beitrag von stoppelhopser »

Syncro-Serienräder sind schon 6x14 ET30. Dann noch 15mm Spurverbreiterungen....

Gruß, Michael
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Making of...Multivan > neue Frage...und Idee...

Beitrag von fukin-baum »

Papajupe hat geschrieben:Bei meinen Trappo ist das Vernietet.........wenn ich daran Denke gibt es noch neue Fotos davon.
habs jetzt kapiert... bei sowas frag ich mich wieso die VW-fuzzies das net sowieso so gemacht haben.
so is das perfekt..kein schlossgefummel oder so, und wenn heckklappe offen geht das auf und gut!!
10 punkte! alles richtig gemacht! danke
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Making of...Multivan > neue Frage...und Idee...

Beitrag von fukin-baum »

juhuu...spoiler da ...

Bild
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Making of...Multivan > neue Schuhe...

Beitrag von fukin-baum »

so...find das zwar immer bissl stressig mit dem externen hochladen, aber bittesehr:

Bild
Bild
Bild
Bild
Jetzt Bilder hochladen
Benutzeravatar
Bündner
Harter Kern
Beiträge: 2275
Registriert: 30.03.2008, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)

Re: Making of...Multivan > neue Schuhe...

Beitrag von Bündner »

Hallo ,

Sehr hübsche Felgen und stehen dem T3 sehr gut :sun

Gruss Mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Making of...Multivan > neue Schuhe...

Beitrag von fukin-baum »

ja, ich kann mich auch gar net satt sehen... werde noch innen schwarz machen... foliatec spray is schon bestellt... aussen is ja n blanker ring und innen wo die speichen sind isses lackiert...der teil soll schwarz
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Making of...Multivan > neue Schuhe...

Beitrag von Papajupe »

Schicke Schuhe.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12608
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: AW: Making of...Multivan > neue Schuhe...

Beitrag von TottiP »

Bild


Zum Thema Spurverbreiterung: vorne Serie, hinter 30er Platte pro Seite. Natürlich eingetragen.
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Making of...Multivan > neue Schuhe...

Beitrag von fukin-baum »

Sooo....
Kleine Neuigkeit.
1. Mai 1000 km nonstop ( ok...natürlich mit Tankstopps )
Nach Südfrankreich und heute 1000 km zurück mit Bravour gemeistert...
Zu vermeidung von E10 gabs im Urlaub das gute 98oktan.
Sagt mal...is das Einbildung oder rennt der MV mit super+ besser...?
Ich bilde mir ein er klang ruhiger auch bei 130 ... Oder war das Urlaubs-und bullieuphorie?
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: Making of...Multivan > neue Schuhe...

Beitrag von boofrost »

mit super+ laufen alle benziner ohne Hightechklopfregelung besser !
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Making of...Multivan > neue Schuhe...

Beitrag von fukin-baum »

Hm... Also is das gar net verkehrt für lange Autobahn fahrten super+ zu tanken?
Bringt es was ab und zu mal nen halben tank super+ zu mixen?
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Making of...Multivan > neue Schuhe...

Beitrag von fukin-baum »

Die 2 schrauben mit denen die serviceklsppe befestigt ist:
Sind das blechschrauben?
Oder is da ein festes gewinde? Oder sind muttern?
stoppelhopser
Harter Kern
Beiträge: 1656
Registriert: 25.08.2009, 10:58
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Mercedes
Leistung: 105
Motorkennbuchstabe: M10
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Re: Making of...Multivan > neue Schuhe...

Beitrag von stoppelhopser »

Da sind M6 Muttern hintergeschweißt.

Gruß, Michael
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Making of...Multivan > neue Schuhe...

Beitrag von fukin-baum »

Ok, sehr schön. Danke!
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Making of...Multivan > neue Schuhe...

Beitrag von fukin-baum »

Mal was neues...
 Bild 

Bild 
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Making of...Multivan > neuer Schnickschnack...

Beitrag von fukin-baum »

Morgen gibts Dreiecksfenster... :-) also diese klappbaren :-)
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Making of...Multivan > neuer Schnickschnack...

Beitrag von fukin-baum »

Hm....hier gibt's auch keinen Bilderupload....
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Making of...Multivan > neuer Schnickschnack...

Beitrag von fukin-baum »

Bild
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Making of...Multivan > neuer Schnickschnack...

Beitrag von fukin-baum »

Bild
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Making of...Multivan > neuer Schnickschnack...

Beitrag von fukin-baum »

Bild
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Making of...Multivan > neuer Schnickschnack...

Beitrag von fukin-baum »

Bild

So...danke an deltaprofi fix für die tipps.
Max Power
Harter Kern
Beiträge: 2083
Registriert: 31.01.2013, 12:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan JX/Doka 1Y
Leistung: 70/64
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberlausitz

Re: Making of...Multivan > neuer Schnickschnack...

Beitrag von Max Power »

Versteh ich nicht,

Sperrholz mit irgendwas und Aufklebern beklebt, hinten innen vor die Fenster und Bambusrohr dazwischen.
Aber warum und wie befestigt? Klimmzüge oder was?
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Making of...Multivan > neuer Schnickschnack...

Beitrag von fukin-baum »

Max Power
Harter Kern
Beiträge: 2083
Registriert: 31.01.2013, 12:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan JX/Doka 1Y
Leistung: 70/64
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberlausitz

Re: Making of...Multivan > neuer Schnickschnack...

Beitrag von Max Power »

Ah jetzt, die Plauderecke ist mir nicht vertraut.
Wie ist es nun? Mit Magneten oder durch die Leiste geklemmt?
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Making of...Multivan > neuer Schnickschnack...

Beitrag von fukin-baum »

Ja...10x10x10er magnetwürfel jeweils 10St..
Denke das würde halten, aber die Stange machts komplett fest. Ausserdem gefällt sie mir...
:mrgreen:
Benutzeravatar
Bullistattvollgas
Stammposter
Beiträge: 479
Registriert: 13.10.2013, 13:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan tobacco
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Muc

Re: Making of...Multivan > neuer Schnickschnack...

Beitrag von Bullistattvollgas »

Hey f****-baum,

Bitte berichte uns, wie es bei deiner Lösung nach einer Weile mit dem Kondenswasser an/in den verdeckten Scheiben aussieht.
Ich kann mir vorstellen, dass sich da mächtig was sammelt wenn man zb bei Kälte drin pennt oÄ, und es auch nicht wirklich rauskann.
Alternativ ist es genügend hinterlüftet - oder richtig dicht gemacht, was aber schwer ist auf dem welligen Kunstleder...Moosgummi?

Grüße -!

PS Schmuckstück :)
Grüße, Bojan

Ein Bus fährt Gassi...und zwar den Fahrer :sun
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“