jemand Erfahrung mit den powerflex
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jemand Erfahrung mit den powerflex
http://www.bus-scheune.de/VW-Bus-T3-Ers ... ::645.html" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: jemand Erfahrung mit den powerflex
Hi,
mit den Getriebelagern zwar nicht, hab aber meine komplette Achse vorne damit gemacht. Der Einbau ist halt extrem easy. Ob se sein müssen weiß ich nicht aber sie sollen ja deutlich länger halten als normale GM-Lager.
Gruß
mit den Getriebelagern zwar nicht, hab aber meine komplette Achse vorne damit gemacht. Der Einbau ist halt extrem easy. Ob se sein müssen weiß ich nicht aber sie sollen ja deutlich länger halten als normale GM-Lager.
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Re: jemand Erfahrung mit den powerflex
Hi,
Bin ja kein Meckerkopp,erst nächstes Jahr.
Aber ob die länger halten? Sprechen wir uns doch in 20-25 Jahren wieder.
Gruss
Bin ja kein Meckerkopp,erst nächstes Jahr.
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Re: jemand Erfahrung mit den powerflex
Gerade bei den Getriebe- und Motorlagern möchte man ja die Übertragung von Schwingungen auf die Karossrie vermeiden. Gerade dafür würde ich originale Gummilager nehmen. Ich habe hier glaube ich auch schon gelesen, dass die die Vibrationen stärker auf die Karosserie übertragen, als es Gummilager machen.
Gruß Daniel
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Re: jemand Erfahrung mit den powerflex
das ist durchaus möglich. Sind ein wenig härter als der Gummi. Hab meine beim Jäger bestellt und auch vorher mit ihm telefoniert. Er hat sie in seinem Ralleybus und bisher keine Probleme.
- Mr.J
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Re: jemand Erfahrung mit den powerflex
ich habs drin :
null Vibrationen, die sich übertragen, alles gut. Der Einbau ist ein bischen Sch**** bis man das alte Lager aus dem Halter raus hat, aber man spart da halt auch ein paar Euro, verglichen mit dem Preis eines kompletten Lagerbocks ... würds jederzeit wieder machen ...
null Vibrationen, die sich übertragen, alles gut. Der Einbau ist ein bischen Sch**** bis man das alte Lager aus dem Halter raus hat, aber man spart da halt auch ein paar Euro, verglichen mit dem Preis eines kompletten Lagerbocks ... würds jederzeit wieder machen ...
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Re: jemand Erfahrung mit den powerflex
Hi
Kann die Powerflex nur empfehlen.
Hab die komplett im Bus drinnen und kann nur sagen fahren sich viel genauer wie mit originalen Gummis.
Würds immer wieder machen!!
Gruss Patrick
Kann die Powerflex nur empfehlen.
Hab die komplett im Bus drinnen und kann nur sagen fahren sich viel genauer wie mit originalen Gummis.
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Gruss Patrick
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Re: jemand Erfahrung mit den powerflex
Was ist das denn für ein Zeug? Für mich sieht das aus wie so ein harter Kunststoff, so wie dieser weiße Kunststoff, den man auch ganz gut auf der Drehbank oder Fräse bearbeiten kann. PU oder so? Wie gesagt, ich kenne das nicht.
Gruß Daniel
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Re: jemand Erfahrung mit den powerflex
Nabend,
Schließ mich Mogli an, hab auch seit 2 Jahren die Komplette Vorderachse umbebaut auf PU + Lenkung.
Getriebelager auch drin und keine Vibrationen, Hinterachsbuchsen kommen im Frühjahr.
Genauso wird noch die Busschmiedebremse vorne verbaut und Zugstreben- Pu- buchsen.
Ich würds immer wieder machen .
Gruß aus Erlangen und Allen Guten Rutsch ins Neue Jahr , ( ohne Schaden )
Doc1004
Schließ mich Mogli an, hab auch seit 2 Jahren die Komplette Vorderachse umbebaut auf PU + Lenkung.
Getriebelager auch drin und keine Vibrationen, Hinterachsbuchsen kommen im Frühjahr.
Genauso wird noch die Busschmiedebremse vorne verbaut und Zugstreben- Pu- buchsen.
Ich würds immer wieder machen .
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Re: jemand Erfahrung mit den powerflex
Ich habe mein altes Getriebelager neulich mit MS-Polymerkleber ausgespritzt, trocknen lassen und wieder eingebaut. Habe diesen Tipp mal hier im Forum gelesen. Boofrost hat das glaube ich, gepostet. Im Frühjahr kann ich sagen wie es sich fährt und ob es hält.
Schwung, Dein starker Partner beim Bulli fahren
- BennoR
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Re: jemand Erfahrung mit den powerflex
Ich fahre am Getriebe hinten (1,9 WBX) das Powerflex Lager seit 4000km. Der Motor war weder mit dem gerissenem alten noch mit dem neuen Lager bis 100kmh hörbar > Kein Unterschied feststelbar.
Warum ich es eingebaut habe: Weil es das 1.9 er Lager nicht mehr sofort gab und der Einbau so wirklich simpelst ist.
Das Lager ist übrigens relativ weich, also nicht dass was man von bockharten PU Lagern sonst manchmal kennt.
> Fürs Getriebe super simpel, für die Achslager dann doch lieber FEBI, VW ... sicher ist sicher
Gruss
B.
Warum ich es eingebaut habe: Weil es das 1.9 er Lager nicht mehr sofort gab und der Einbau so wirklich simpelst ist.
Das Lager ist übrigens relativ weich, also nicht dass was man von bockharten PU Lagern sonst manchmal kennt.
> Fürs Getriebe super simpel, für die Achslager dann doch lieber FEBI, VW ... sicher ist sicher
Gruss
B.
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Re: jemand Erfahrung mit den powerflex
Moin habe heut auf dem sonst so heiligen sonntag das powerflex getriebelager eingebaut und muss sagen ein deutlicher unterschied zum defekten lager!
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Re: jemand Erfahrung mit den powerflex
das Zitat des Jahres !Doka 2011 hat geschrieben:Moin habe heut auf dem sonst so heiligen sonntag das powerflex getriebelager eingebaut und muss sagen ein deutlicher unterschied zum defekten lager!
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Re: jemand Erfahrung mit den powerflex
Großartigen Bild! )
Mr.J hat geschrieben:ich habs drin :
null Vibrationen, die sich übertragen, alles gut. Der Einbau ist ein bischen Sch**** bis man das alte Lager aus dem Halter raus hat, aber man spart da halt auch ein paar Euro, verglichen mit dem Preis eines kompletten Lagerbocks ... würds jederzeit wieder machen ...
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Re: jemand Erfahrung mit den powerflex
Hab auch das Getriebelager läuft mehrere Tsd.Km zu meiner vollsten zufriedenheit
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Re: jemand Erfahrung mit den powerflex
Moin,
ich verwende lieber die originalen Gummi-Metall Lager. Da hat man sicher 10 Jahre Ruhe.
Die PU Buchsen kenne ich aus dem Offroad Bereich, je nach Beladung und Belastung
der Fahrzeuge nach 1500 Km schon so fertig das wir während der Trophy wechseln mussten.
Am Ende der Trophy vor der Heimreise nochmal. Mein Kumpel kennt das aber schon und
hat immer eine Kiste mit allen PU Buchsen in mehrfacher Ausführung dabei.
Ist zwar ein 110er Landy aber die Buchsen sind auch gelb und blau Ein großer Vorteil ist
in der Tat der einfache Aus und Einbau. Bei Wettbewerbsfahrzeugen ist das auch kein
Problem, da werden die alle paar Tage nach Serviceplan getauscht. Da muss das auch flott
gehen.
Hat eben alles vor und Nachteile, wie überall. Und noch eins, es gibt bei den PU Buchsen auch
enorme Qualitätsunterschiede.
ich verwende lieber die originalen Gummi-Metall Lager. Da hat man sicher 10 Jahre Ruhe.
Die PU Buchsen kenne ich aus dem Offroad Bereich, je nach Beladung und Belastung
der Fahrzeuge nach 1500 Km schon so fertig das wir während der Trophy wechseln mussten.
Am Ende der Trophy vor der Heimreise nochmal. Mein Kumpel kennt das aber schon und
hat immer eine Kiste mit allen PU Buchsen in mehrfacher Ausführung dabei.
Ist zwar ein 110er Landy aber die Buchsen sind auch gelb und blau Ein großer Vorteil ist
in der Tat der einfache Aus und Einbau. Bei Wettbewerbsfahrzeugen ist das auch kein
Problem, da werden die alle paar Tage nach Serviceplan getauscht. Da muss das auch flott
gehen.
Hat eben alles vor und Nachteile, wie überall. Und noch eins, es gibt bei den PU Buchsen auch
enorme Qualitätsunterschiede.
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Re: jemand Erfahrung mit den powerflex
Bei mir wird diese Frage gerade akut, ich hab's noch nicht ganz verstanden, die Power-Flex -Teile werden in das alte Lager oder anstelle des Lagers verbaut, sprich muss die Stahlhülse des alten Lagers raus?
Ich Denk mal schon, oder?
Welchen Vorteil bietet das PUR gegenüber der normalen Gummi-Variante?
Beim Buschef gibt's die Gummi-Lager ja schon für 20€....
Ich Denk mal schon, oder?
Welchen Vorteil bietet das PUR gegenüber der normalen Gummi-Variante?
Beim Buschef gibt's die Gummi-Lager ja schon für 20€....
- ArCane
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Re: jemand Erfahrung mit den powerflex
Das komplette Lager wird durch die PU Bauteile ersetzt.
Vorteil (wie mans nimmt) höhere Steifigkeit, weniger Dämpfung.
Für mich wäre es nichts, denn die dämpfende Eigenschaft der Gummilager geht verloren.
Vorteil (wie mans nimmt) höhere Steifigkeit, weniger Dämpfung.
Für mich wäre es nichts, denn die dämpfende Eigenschaft der Gummilager geht verloren.
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Re: jemand Erfahrung mit den powerflex
Ich empfand es am AAZ/ABB als unpraktisch und laut - mit dem orig.Gummilager gabs deutlich weniger Vibrationsübertragung. Am Benziner mag das anders sein, bei den 1,6ern evtl. auch - aber die langhubigen 1,9er Rüttelplatten, meiner Meinung nach lieber in Gummi aufhängen.
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Re: jemand Erfahrung mit den powerflex
Bullfred hat geschrieben:Hi,
Bin ja kein Meckerkopp,erst nächstes Jahr.
Aber ob die länger halten? Sprechen wir uns doch in 20-25 Jahren wieder.
Gruss
Mal sehn wie lange die heute produzierten GM-Lager auch so lange halten....
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806
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Re: jemand Erfahrung mit den powerflex
Was mich mal interessieren würde: im original hatten die doch (mal nur die 2WD Schalter betrachtet) unterschiedliche Getriebelagerbuchsen für Diesel und große Benziner vorgesehen,
Bei Powerflex gibt es auch verschiedene für ALLE DIESEL/GROSSE BENZINER bzw. KLEINE BENZINER
ich nehm mal an wegen Gewicht und/oder Drehmoment? Oder sind die auch unterschiedlich in der Form/Größe?
Nun die Frage: liegt es nahe in Bezug auf Gewicht und Drehmoment für den 2E die ALLE DIESEL/GROSSE BENZINER-Buchsen zu nehmen oder gehn auch die anderen, die dann evtl etwas weicher(Komfortabler sind? Mal abgesehen von verkürzter Haltbarkeit, aber über die wissen wir eh erst in vielen Jahren bescheid....
Bei Powerflex gibt es auch verschiedene für ALLE DIESEL/GROSSE BENZINER bzw. KLEINE BENZINER
ich nehm mal an wegen Gewicht und/oder Drehmoment? Oder sind die auch unterschiedlich in der Form/Größe?
Nun die Frage: liegt es nahe in Bezug auf Gewicht und Drehmoment für den 2E die ALLE DIESEL/GROSSE BENZINER-Buchsen zu nehmen oder gehn auch die anderen, die dann evtl etwas weicher(Komfortabler sind? Mal abgesehen von verkürzter Haltbarkeit, aber über die wissen wir eh erst in vielen Jahren bescheid....
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806
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Re: jemand Erfahrung mit den powerflex
Die Lager unterscheiden sich wohl tatsächlich in der Größe. Bei TK stehen folgende Angaben:luckypunk hat geschrieben:Bei Powerflex gibt es auch verschiedene für ALLE DIESEL/GROSSE BENZINER bzw. KLEINE BENZINER
ich nehm mal an wegen Gewicht und/oder Drehmoment? Oder sind die auch unterschiedlich in der Form/Größe?
TK Carparts hat geschrieben:PU Getriebelager vorne
alle 2,1l, Diesel, Turbodiesel und Automatik
[...]
Durchmesser Lager innen 75 mm
TK Carparts hat geschrieben:PU Getriebelager vorne 1,9 l
44-57 kW (60-78 PS)
[...]
Durchmesser Lager innen 58 mm
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Re: jemand Erfahrung mit den powerflex
prometheus0815 hat geschrieben:Die Lager unterscheiden sich wohl tatsächlich in der Größe. Bei TK stehen folgende Angaben:luckypunk hat geschrieben:Bei Powerflex gibt es auch verschiedene für ALLE DIESEL/GROSSE BENZINER bzw. KLEINE BENZINER
ich nehm mal an wegen Gewicht und/oder Drehmoment? Oder sind die auch unterschiedlich in der Form/Größe?
Ah, alles klar! Danke!
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Re: jemand Erfahrung mit den powerflex
? Ich habe eine Turbodiesel,
mein Lager hat also den Durchmesser 75 mm, die Gummimetallager die ich finde haben den Durchmesser 59 mm nicht aber 59 mm.
wo krieg ich denn so ein Gummi-Metall-Lager in 75mm her, jemand nen tipp?
Danke
FA
mein Lager hat also den Durchmesser 75 mm, die Gummimetallager die ich finde haben den Durchmesser 59 mm nicht aber 59 mm.
wo krieg ich denn so ein Gummi-Metall-Lager in 75mm her, jemand nen tipp?
Danke
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Re: jemand Erfahrung mit den powerflex
251399201L, z.B. bei Motorsport Fa. Ungewünscht. Aber halt dich im Stuhl fest.
TK Carparts Nr. 1676 (251399201K) sollte auch passen. Kannst ihn ja kurz anrufen.
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Re: jemand Erfahrung mit den powerflex
nur das runde Gummi-Metall-Lager zum einpressen gibts wohl gar nicht mehr? ich muss also den Kompletten Lagerbock kaufen, oder den PU-Kram einbauen. richtig?
FA
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Re: jemand Erfahrung mit den powerflex
Doch gibts,
ich probiere das nächste Woche mal aus, wie es sich einpressen lässt.
Es gibt aber meiner Meinung nach unterschiedliche Durchmesser.
Aber Geduld, werde erst Mittwoch dazu kommen!
Grüße
Torsten
ich probiere das nächste Woche mal aus, wie es sich einpressen lässt.
Es gibt aber meiner Meinung nach unterschiedliche Durchmesser.
Aber Geduld, werde erst Mittwoch dazu kommen!
Grüße
Torsten
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Re: jemand Erfahrung mit den powerflex
Richtig, ich such Getriebelager in 75 mm, 60mm hab ich schon ein paar gefunden, kein Stress gib ma n Zeichen, Du bist ja nich weit weg...
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Re: jemand Erfahrung mit den powerflex
Ich gebe mal ein Zeichen.
Mir wurde ein zu kleines Lager geschickt.
Der Hersteller ist zwar BOGE( wie original) mit VW Nummer/Emblem, aber leider hat dieses Lager nur ein Durchmesser von ~58mm. Wer einen dementsprechenden Halter hat kann sich bei mir melden.
Mir wurde ein zu kleines Lager geschickt.
Der Hersteller ist zwar BOGE( wie original) mit VW Nummer/Emblem, aber leider hat dieses Lager nur ein Durchmesser von ~58mm. Wer einen dementsprechenden Halter hat kann sich bei mir melden.
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Re: jemand Erfahrung mit den powerflex
Schade..
Ob das hier geht?
....keine Werbung....-Motorla ... 1416559854" onclick="window.open(this.href);return false;
Ob das hier geht?
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Re: jemand Erfahrung mit den powerflex
So ich hab mal bei meinem nachgeschaut (1,6L TD JX).
Bei mir ist ein ~72mm Lager (Fa. Boge + VW-Zeichen) verbaut. Schätze mal noch alles original ab Werk. Folgende Nummern sind auf meinem Lager erkennbar: VW-Nr: 251 399 205 C (Lager ohne Halter) und die Boge Nr. 2-22-000153-02.
Auf die schnelle findet sich aber nix dazu im Internet. Meins habe ich als ok eingestuft und wird wieder verbaut.
Weitere Infos: das kleinere Lager mit 60mm ist Nr. 251 399 205 E und KÖNNTE Boge 2-22-000147-01 sein.
Bei mir ist ein ~72mm Lager (Fa. Boge + VW-Zeichen) verbaut. Schätze mal noch alles original ab Werk. Folgende Nummern sind auf meinem Lager erkennbar: VW-Nr: 251 399 205 C (Lager ohne Halter) und die Boge Nr. 2-22-000153-02.
Auf die schnelle findet sich aber nix dazu im Internet. Meins habe ich als ok eingestuft und wird wieder verbaut.
Weitere Infos: das kleinere Lager mit 60mm ist Nr. 251 399 205 E und KÖNNTE Boge 2-22-000147-01 sein.
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Re: jemand Erfahrung mit den powerflex
Ich hab das Powerflex Getriebe Lager drin gehabt, weil das alte Gummilager beim Beschleunigen aufschaukelte.
Nach einer Woche hab ich Das gelbe Ding gegen ein neues Gummilager inkl Block aus dem Zubehör ausgetuascht, da die Vibrationen des Motors viel stärker auf die AKrosse übertragen wurden. Das alte Gummilager aus dem BLock heruaszunehmen war ne Tortur, das einbauen des PU Blocks dann weider ganz einfach. Alle Mühe umstoinst, aber der Unterschied war zu krass (zu laut) um die PU Buchse drin zulassen.
Wer will die PU Buchse im Block eingebaut haben? Ist keine 50km gefahren. Angebote per PN (bin aber erstmal in Urlaub).
Nach einer Woche hab ich Das gelbe Ding gegen ein neues Gummilager inkl Block aus dem Zubehör ausgetuascht, da die Vibrationen des Motors viel stärker auf die AKrosse übertragen wurden. Das alte Gummilager aus dem BLock heruaszunehmen war ne Tortur, das einbauen des PU Blocks dann weider ganz einfach. Alle Mühe umstoinst, aber der Unterschied war zu krass (zu laut) um die PU Buchse drin zulassen.
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Pulverbeschichten macht alle Sachen besser.
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Re: jemand Erfahrung mit den powerflex
Ausgegraben ;)
Gibts neues bezüglich den Powerflex?
Beim Diesel eher nicht zu empfehlen bei den Wbx aber schon?
Danke und Grüsse
Sam
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Beim Diesel eher nicht zu empfehlen bei den Wbx aber schon?
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Re: jemand Erfahrung mit den powerflex
Dito. JX. Gelbes Getriebelager und lila Fahrwerksbuchsen am vorderen Querlenker. Der Powerflex-Mist kommt mir nicht mehr rein.Waschbär4 hat geschrieben: ↑20.08.2015, 17:01 Ich hab das Powerflex Getriebe Lager drin gehabt, weil das alte Gummilager beim Beschleunigen aufschaukelte.
Nach einer Woche hab ich Das gelbe Ding gegen ein neues Gummilager inkl Block aus dem Zubehör ausgetuascht, da die Vibrationen des Motors viel stärker auf die Karosse übertragen wurden. Das alte Gummilager aus dem BLock heruaszunehmen war ne Tortur, das einbauen des PU Blocks dann weider ganz einfach. Alle Mühe umstonst, aber der Unterschied war zu krass (zu laut) um die PU Buchse drin zulassen.
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Getriebe und Motorgeräusche werden deutlich stärker auf die Karosserie übertragen und Dröhnen je nach Drehzahlbereich unangenehm.
Seit ich ein neues komplettes Gummiteil verbaut habe, ist endlich wieder halbwegs Ruhe.
Die Querlenker Lager vorn merkt man natürlich nur bei schottrigem Untergrund oder schlechten Wegen.
Gruss Holger
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