Unterschiede Rundstecker Diesel WBX

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
syncromane
Inventar
Beiträge: 2583
Registriert: 27.04.2009, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leipzig

Unterschiede Rundstecker Diesel WBX

Beitrag von syncromane »

Mahlzeit unn´ gesunnes Neues allseits.

Ich bastel grad nen MV in nen JX-Camper. Im Hinterkopf hatte ich die Info, dass die Belegungen des Rundsteckers für den Motorkabelbaum beim Diesel und Benziner wohl gleich waren. Leider find ich den Ausdruck nicht mehr. Hat das manchmal noch wer bzw kann mir die Info bestätigen. Die Flachstecker waren wohl aber unterschiedlich belegt, gelle?

Grüße und Danke

Peter
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
Benutzeravatar
bronx
Poster
Beiträge: 146
Registriert: 10.08.2007, 11:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Star / Camper
Leistung: 64-136
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede Rundstecker Diesel WBX

Beitrag von bronx »

Rundstecker passt plug&play. Ich meine, man muss zum einen die 30 (Dauerplus) in den schwarzen Kasten (Zentralpunkt für Klemme 30) legen, ein Kabel vom Generator B+ zum Starter 30 legen und den "Kabelbaum" zur Benzinpumpe ergänzen. Ausserdem natürlich das Kabel vom Batteriekasten (Beifahrersitz) zum Anlasser legen.
Das sollte es an Elektrik fast gewessen sein... Ach so.. !Bitte auf passende Kabelquerschnitte achten!

Gruß
Benjamin
on-a-journey.de
Dahin wo der Pfeffer wächst...
VWJokerT3
Stammposter
Beiträge: 214
Registriert: 22.04.2011, 18:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker Klappdach
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Chiemgau

Re: Unterschiede Rundstecker Diesel WBX

Beitrag von VWJokerT3 »

Gibts n Diesel WBX? Bitte um Infos...
Benutzeravatar
bronx
Poster
Beiträge: 146
Registriert: 10.08.2007, 11:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Star / Camper
Leistung: 64-136
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede Rundstecker Diesel WBX

Beitrag von bronx »

VWJokerT3 hat geschrieben:Gibts n Diesel WBX? Bitte um Infos...
Hier geht es um den Umbau von Turbodiesel auf VW Wasserboxer. Also Motor raus, neuer rein.

Aber es gibt Diesel WBX, allerdings nicht von VW sondern von Subaru.
Erste Umbauten in den T3 gibt es aber schon. >>youtube<<

Gruß
Benjamin
on-a-journey.de
Dahin wo der Pfeffer wächst...
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“