MV hat keinen Zünfunken mehr, ..., er läuft wieder
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
- BUS
- Poster
- Beiträge: 175
- Registriert: 21.02.2009, 11:27
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Klappdach und Pritsc
- Leistung: 75 PS
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 70825 Korntal Münchingen
- Kontaktdaten:
MV hat keinen Zünfunken mehr, ..., er läuft wieder
Ja, ich bin nicht verblödet und in der Lage eine sinnvolle Überschrift für dieses Thema zu formulieren, welches nicht "Hilfe"oder "dringend" enthält!
Die Suche hat mir leider noch nicht weitergeholfen,
deshalb mal die Situation:
MV Motor wurde heiß,
Kühlwassserschläuche und WMD kaputt,
Mechanisch ist alles wieder i.O. allerdings will er nicht anspringen,
Spritpumpe läuft mit Zündung an nicht an,
Relais 321919505A Kraftstoffpumpe Steuergerät klackert, sitzt über der Zündspule in einem kleinen Kasten,
also erster Gedanke Relais tauschen, aber entfallteil seit 2010
ich habe noch einen SS Motor, der sollte ja das selbe haben,
aber dort nur 2 53 Relais.
Beim MV 1 x 53 und ein ohne Nummer,
Nach langem Suchen ei neues Relais gefunden,
klackert aber immer noch, Benzinpumpe läuft nicht an und Zündfunke kommt auch keiner,
Bin für jeden Tipp zu haben
Gruß
BUS und T3rminator
Die Suche hat mir leider noch nicht weitergeholfen,
deshalb mal die Situation:
MV Motor wurde heiß,
Kühlwassserschläuche und WMD kaputt,
Mechanisch ist alles wieder i.O. allerdings will er nicht anspringen,
Spritpumpe läuft mit Zündung an nicht an,
Relais 321919505A Kraftstoffpumpe Steuergerät klackert, sitzt über der Zündspule in einem kleinen Kasten,
also erster Gedanke Relais tauschen, aber entfallteil seit 2010
ich habe noch einen SS Motor, der sollte ja das selbe haben,
aber dort nur 2 53 Relais.
Beim MV 1 x 53 und ein ohne Nummer,
Nach langem Suchen ei neues Relais gefunden,
klackert aber immer noch, Benzinpumpe läuft nicht an und Zündfunke kommt auch keiner,
Bin für jeden Tipp zu haben
Gruß
BUS und T3rminator
Zuletzt geändert von BUS am 10.02.2013, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße von BUS: Brigitte, Uwe, Stefanie. Knatter, Knatter: T3, Bj 91, ex JX jetzt AAZ, Westfalia Klappdach, Selbstausbau
Pritsche Bj 87, ex JX jetzt auch AAZ, mit neuem TÜV
Pritsche Bj 87, ex JX jetzt auch AAZ, mit neuem TÜV
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 6695
- Registriert: 03.03.2012, 11:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 120Ps
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: leicht südlich von Berlin
Re: MV hat keinen Zünfunken mehr, wer kann Rat geben
Hi,
guck doch mal an den "Doppelstecker 15" an der Zündspule.Vergammelt?
Das zweite ominöse Relais hat noch ne Diode mit drinne.Müsste nen 2,8mm Stecker dran haben.Ist aber ansonsten wie das Andere.
Fürs Erste...
Gruss
guck doch mal an den "Doppelstecker 15" an der Zündspule.Vergammelt?
Das zweite ominöse Relais hat noch ne Diode mit drinne.Müsste nen 2,8mm Stecker dran haben.Ist aber ansonsten wie das Andere.
Fürs Erste...
Gruss
- T3-Staff
- Harter Kern
- Beiträge: 1965
- Registriert: 02.11.2004, 21:07
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: T3
- Leistung: 115
- Motorkennbuchstabe: 2e
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: 42477 Radevormwald
Re: MV hat keinen Zünfunken mehr, wer kann Rat geben
Mahlzeit!Verteiler/Hallgeber oder Stecker davon.Hallgeber kannste durchmessen.Gruß Frank!
- BUS
- Poster
- Beiträge: 175
- Registriert: 21.02.2009, 11:27
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Klappdach und Pritsc
- Leistung: 75 PS
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 70825 Korntal Münchingen
- Kontaktdaten:
Re: MV hat keinen Zünfunken mehr, wer kann Rat geben
Hallo,
danke mal für die Tipps,
@ Bullfred: Zündspule habe ich alle Kabel überprüft, Kabel nicht rissig, fest oder angerostet,
2. Reläis hat 5 Kontakte, alle gleich groß, die Diode hat den selben Anschluß wie die anderen,
@ Frank, Hallgeber ist das am Zündverteiler? 3 Anschlusskabel, was und wie kann ich dort messen, ?
Gruß
Uwe
danke mal für die Tipps,
@ Bullfred: Zündspule habe ich alle Kabel überprüft, Kabel nicht rissig, fest oder angerostet,
2. Reläis hat 5 Kontakte, alle gleich groß, die Diode hat den selben Anschluß wie die anderen,
@ Frank, Hallgeber ist das am Zündverteiler? 3 Anschlusskabel, was und wie kann ich dort messen, ?
Gruß
Uwe
Grüße von BUS: Brigitte, Uwe, Stefanie. Knatter, Knatter: T3, Bj 91, ex JX jetzt AAZ, Westfalia Klappdach, Selbstausbau
Pritsche Bj 87, ex JX jetzt auch AAZ, mit neuem TÜV
Pritsche Bj 87, ex JX jetzt auch AAZ, mit neuem TÜV
-
- Inventar
- Beiträge: 2616
- Registriert: 14.04.2009, 12:22
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: DOKA
- Leistung: Hatta
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Ecke Dortmund
Re: MV hat keinen Zünfunken mehr, wer kann Rat geben
Ich hab noch nicht an nem MV geschraubt, aber das sollte ja nicht viel anders sein, als die Digifant im Golf.
Vorab würde ich alle Verbindungen ohmsch durchmessen. Einen Stromlaufplan habe ich leider nicht.
Aber da wären, mittlerer Kontakt vom Hallgeber zum Steuergerät Digifant. Dann von Pin 6 TSZ-Schaltgerät zum Digifant Steuergerät.
Pin 1 TSZ-Schaltgerät zu Kl.1 Zündspule.
Bei eingeschalteter Zündung müssen zwischen den äußeren Pins des Hallgebersteckers 12V anliegen.
Hallgeber kannste prüfen indem du eine Leuchtdiode mit Vorwiderstand an Batterie + und an den Mittleren Kontakt des Hallgebers anschließt. Allerdings bei aufgestecktem Stecker, also eine dünne Litze mit unter der Kontakt fummeln. Natürlich geht auch eine Diodenprüflampe, aber keine mit Glühlampe.
Bei jeder Kurbelwellenumdrehung muss die Diode 2 mal blinken. Wenn nicht, Hallgeber im Sack.
Wenn das funzt, Stecker vom Stecker vom TSZ Schaltgerät abziehen und Pin 6 messen. Ich meine gegen Masse, könnte aber auch Bat. + sein, da bin ich nicht mehr sicher. kannste aber ausprobieren. Bei durchdrehen des Motor muss es da auch klappern.
Wenn ja, Stecker wieder drauf und Klemme 1 der Zündspule gegen Bat. +. Muss auch klappern wenn der Motor gedreht wird. Wenn nicht, TSZ Schaltgerät im Sack oder Verdrahtung an selbigem.
Da du aber schon Probleme mit dem Spritpumpenrelais hast, wirst du den Fehler wohl schon zwischen Hallgeber und Steuergerät finden.
Das ganze aber ohne Gewähr, ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass es keine großen Unterschiede zwischen der Digifant II und jener vom MV gibt.
Vorab würde ich alle Verbindungen ohmsch durchmessen. Einen Stromlaufplan habe ich leider nicht.
Aber da wären, mittlerer Kontakt vom Hallgeber zum Steuergerät Digifant. Dann von Pin 6 TSZ-Schaltgerät zum Digifant Steuergerät.
Pin 1 TSZ-Schaltgerät zu Kl.1 Zündspule.
Bei eingeschalteter Zündung müssen zwischen den äußeren Pins des Hallgebersteckers 12V anliegen.
Hallgeber kannste prüfen indem du eine Leuchtdiode mit Vorwiderstand an Batterie + und an den Mittleren Kontakt des Hallgebers anschließt. Allerdings bei aufgestecktem Stecker, also eine dünne Litze mit unter der Kontakt fummeln. Natürlich geht auch eine Diodenprüflampe, aber keine mit Glühlampe.
Bei jeder Kurbelwellenumdrehung muss die Diode 2 mal blinken. Wenn nicht, Hallgeber im Sack.
Wenn das funzt, Stecker vom Stecker vom TSZ Schaltgerät abziehen und Pin 6 messen. Ich meine gegen Masse, könnte aber auch Bat. + sein, da bin ich nicht mehr sicher. kannste aber ausprobieren. Bei durchdrehen des Motor muss es da auch klappern.
Wenn ja, Stecker wieder drauf und Klemme 1 der Zündspule gegen Bat. +. Muss auch klappern wenn der Motor gedreht wird. Wenn nicht, TSZ Schaltgerät im Sack oder Verdrahtung an selbigem.
Da du aber schon Probleme mit dem Spritpumpenrelais hast, wirst du den Fehler wohl schon zwischen Hallgeber und Steuergerät finden.
Das ganze aber ohne Gewähr, ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass es keine großen Unterschiede zwischen der Digifant II und jener vom MV gibt.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen
Grüße
ergster
Muss auch W sagen
Grüße
ergster
- BUS
- Poster
- Beiträge: 175
- Registriert: 21.02.2009, 11:27
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Klappdach und Pritsc
- Leistung: 75 PS
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 70825 Korntal Münchingen
- Kontaktdaten:
Re: MV hat keinen Zünfunken mehr, wer kann Rat geben
Hallo und danke,
da werde ich mir heute mal meinen Neffen holen, der hat gerade ausgelernt, KFZ Mechatroniker,
der sollte da mit diesen vielen Tipps ja was anfangen können,
ich berichte wenn es wieder weitergegangen ist
Gruß
BUS und T3rminator
da werde ich mir heute mal meinen Neffen holen, der hat gerade ausgelernt, KFZ Mechatroniker,
der sollte da mit diesen vielen Tipps ja was anfangen können,
ich berichte wenn es wieder weitergegangen ist
Gruß
BUS und T3rminator
Grüße von BUS: Brigitte, Uwe, Stefanie. Knatter, Knatter: T3, Bj 91, ex JX jetzt AAZ, Westfalia Klappdach, Selbstausbau
Pritsche Bj 87, ex JX jetzt auch AAZ, mit neuem TÜV
Pritsche Bj 87, ex JX jetzt auch AAZ, mit neuem TÜV
- BUS
- Poster
- Beiträge: 175
- Registriert: 21.02.2009, 11:27
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Klappdach und Pritsc
- Leistung: 75 PS
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 70825 Korntal Münchingen
- Kontaktdaten:
Re: MV hat keinen Zünfunken mehr, wer kann Rat geben
Hallo, das rätseln geht weiter,
soweit wir messen konnten war das alles i.O,
aber an der Stelle wo eigentlich das TSZ Gerät sitzen sollte, laut Jetzt helfe ich mir selbst ist bei uns nichts,
da sitzt eit GAT Leerlauf Teil, das für Euro 2 eingebaut wurde,
Spannungen am Hallgeber, an der Zündspule alles geprüft und wie in den Plänen,
Inzwischen rausgemessen, dass das linke Relais durchschaltet und das 53 Relais klackert, habe davon 3 Stück, bei allen gleich,
Fazit:
Relais 53 klackert, Benzinpumpe läuft bei Zündung an nicht an und Zündfunke kommt auch keiner,
ich bin Ratlos,
und brauche weitere Ideen
Gruß
von BUS
T3rminator und
Thomas
soweit wir messen konnten war das alles i.O,
aber an der Stelle wo eigentlich das TSZ Gerät sitzen sollte, laut Jetzt helfe ich mir selbst ist bei uns nichts,
da sitzt eit GAT Leerlauf Teil, das für Euro 2 eingebaut wurde,
Spannungen am Hallgeber, an der Zündspule alles geprüft und wie in den Plänen,
Inzwischen rausgemessen, dass das linke Relais durchschaltet und das 53 Relais klackert, habe davon 3 Stück, bei allen gleich,
Fazit:
Relais 53 klackert, Benzinpumpe läuft bei Zündung an nicht an und Zündfunke kommt auch keiner,
ich bin Ratlos,
und brauche weitere Ideen
Gruß
von BUS
T3rminator und
Thomas
Grüße von BUS: Brigitte, Uwe, Stefanie. Knatter, Knatter: T3, Bj 91, ex JX jetzt AAZ, Westfalia Klappdach, Selbstausbau
Pritsche Bj 87, ex JX jetzt auch AAZ, mit neuem TÜV
Pritsche Bj 87, ex JX jetzt auch AAZ, mit neuem TÜV
-
- Inventar
- Beiträge: 2616
- Registriert: 14.04.2009, 12:22
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: DOKA
- Leistung: Hatta
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Ecke Dortmund
Re: MV hat keinen Zünfunken mehr, wer kann Rat geben
Wenn es an Klemme 1 der Zündpule klappert und kein Funke da ist, dann ist die Spule kaputt. Das glaube ich aber nicht, da ist bestimmt nix. Das TSZ Schaltgerät muss es geben, verfolge einmal die Leitungen die an der Zündspule aufgestekt sind. Mindestens 1 geht zum TSZ.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen
Grüße
ergster
Muss auch W sagen
Grüße
ergster
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 6695
- Registriert: 03.03.2012, 11:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 120Ps
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: leicht südlich von Berlin
Re: MV hat keinen Zünfunken mehr, wer kann Rat geben
Moin,
der MV hat kein externes TSZ.Das ist im Digifant-STG mit drin.
Wenn die 15 am Pumpenrelais sicher anliegt,tippe ich auf ein defektes Steuergerät.
Aber auch nur,wenn die Kabelage sicher keine Übergangswiderstände hat.
Die Stromversorgung des STG ist gewährleistet?
Berichte mal.
Gruss und
der MV hat kein externes TSZ.Das ist im Digifant-STG mit drin.
Wenn die 15 am Pumpenrelais sicher anliegt,tippe ich auf ein defektes Steuergerät.
Aber auch nur,wenn die Kabelage sicher keine Übergangswiderstände hat.
Die Stromversorgung des STG ist gewährleistet?
Berichte mal.
Gruss und
- BUS
- Poster
- Beiträge: 175
- Registriert: 21.02.2009, 11:27
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Klappdach und Pritsc
- Leistung: 75 PS
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 70825 Korntal Münchingen
- Kontaktdaten:
Re: MV hat keinen Zünfunken mehr, wer kann Rat geben
Hallo,
gestern hatten wir noch alle Kabel innerhalb des Motorraums angeschaut, auf Bruch durchgemessen, soweit alles i.O.
danach habe ich das TSZ Steuergerät gesucht aber nichts gefunden,
wenn das natürlich im Großen Kasten drin ist kann man natürlich lange suchen, ich bin halt nur Mechaniker, kein Elektriker,
und wie schon gesagt ziemlich ratlos
Gruß
BUS
gestern hatten wir noch alle Kabel innerhalb des Motorraums angeschaut, auf Bruch durchgemessen, soweit alles i.O.
danach habe ich das TSZ Steuergerät gesucht aber nichts gefunden,
wenn das natürlich im Großen Kasten drin ist kann man natürlich lange suchen, ich bin halt nur Mechaniker, kein Elektriker,
und wie schon gesagt ziemlich ratlos
Gruß
BUS
Grüße von BUS: Brigitte, Uwe, Stefanie. Knatter, Knatter: T3, Bj 91, ex JX jetzt AAZ, Westfalia Klappdach, Selbstausbau
Pritsche Bj 87, ex JX jetzt auch AAZ, mit neuem TÜV
Pritsche Bj 87, ex JX jetzt auch AAZ, mit neuem TÜV
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 6695
- Registriert: 03.03.2012, 11:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 120Ps
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: leicht südlich von Berlin
Re: MV hat keinen Zünfunken mehr, wer kann Rat geben
Hi,
geh nochmal alle(!) Massepunkte durch.Nähe STG,am Motor(Kopf),das Masseband Kopf-Karosse.
Wenn da Übergangswiderstände sind könnte sein: Relais zieht an-Pumpe will anlaufen-Strom bricht zusammen-Relais fällt ab.Und das Ganze von vorn.
geh nochmal alle(!) Massepunkte durch.Nähe STG,am Motor(Kopf),das Masseband Kopf-Karosse.
Wenn da Übergangswiderstände sind könnte sein: Relais zieht an-Pumpe will anlaufen-Strom bricht zusammen-Relais fällt ab.Und das Ganze von vorn.
- BUS
- Poster
- Beiträge: 175
- Registriert: 21.02.2009, 11:27
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Klappdach und Pritsc
- Leistung: 75 PS
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 70825 Korntal Münchingen
- Kontaktdaten:
Re: MV hat keinen Zünfunken mehr, wer kann Rat geben
Hallo,
danke, mache ich, gehe jetzt nochmal prüfen,
heute Mitag wweiteres
Gruß
BUS
danke, mache ich, gehe jetzt nochmal prüfen,
heute Mitag wweiteres
Gruß
BUS
Grüße von BUS: Brigitte, Uwe, Stefanie. Knatter, Knatter: T3, Bj 91, ex JX jetzt AAZ, Westfalia Klappdach, Selbstausbau
Pritsche Bj 87, ex JX jetzt auch AAZ, mit neuem TÜV
Pritsche Bj 87, ex JX jetzt auch AAZ, mit neuem TÜV
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 6695
- Registriert: 03.03.2012, 11:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 120Ps
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: leicht südlich von Berlin
Re: MV hat keinen Zünfunken mehr, wer kann Rat geben
Hi,
der Plan aus "Jetzt helfe..." ist n bissel mickerich abgebildet.Soll ich nen grösseren Plan schicken?
Gruss
der Plan aus "Jetzt helfe..." ist n bissel mickerich abgebildet.Soll ich nen grösseren Plan schicken?
Gruss
- BUS
- Poster
- Beiträge: 175
- Registriert: 21.02.2009, 11:27
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Klappdach und Pritsc
- Leistung: 75 PS
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 70825 Korntal Münchingen
- Kontaktdaten:
Re: MV hat keinen Zünfunken mehr, wer kann Rat geben
Das wäre toll,
Danke,
mittlerweile wieder Schraubergemeinschaft BUS, T3rminator und Thomas am Werk,
hoffe dass wir das noch hinkriegen
Uwe
Danke,
mittlerweile wieder Schraubergemeinschaft BUS, T3rminator und Thomas am Werk,
hoffe dass wir das noch hinkriegen
Uwe
Grüße von BUS: Brigitte, Uwe, Stefanie. Knatter, Knatter: T3, Bj 91, ex JX jetzt AAZ, Westfalia Klappdach, Selbstausbau
Pritsche Bj 87, ex JX jetzt auch AAZ, mit neuem TÜV
Pritsche Bj 87, ex JX jetzt auch AAZ, mit neuem TÜV
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 6695
- Registriert: 03.03.2012, 11:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 120Ps
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: leicht südlich von Berlin
Re: MV hat keinen Zünfunken mehr, wer kann Rat geben
Unterwegs!
Musste allerdings zweimal scannen. Hab keinen A3 Scanner.
Viel Erfolg.
Musste allerdings zweimal scannen. Hab keinen A3 Scanner.
Viel Erfolg.
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 6695
- Registriert: 03.03.2012, 11:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 120Ps
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: leicht südlich von Berlin
Re: MV hat keinen Zünfunken mehr, wer kann Rat geben
Oh...ich vergass: am Schaltkontakt des Pumpenrelais` sind noch die Einspritzventile und Lamdaheizung mit dran.Mal gucken,ob da kein Kurzschluss ist.Bei mir lag mal der Kabelbaum auf den heissen Auspuffrohren.Zack! Brach alles zusammen! Die "Endstufentransistoren" können ganz schön was ab.Höhö!
Gruss
Gruss
- BUS
- Poster
- Beiträge: 175
- Registriert: 21.02.2009, 11:27
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Klappdach und Pritsc
- Leistung: 75 PS
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 70825 Korntal Münchingen
- Kontaktdaten:
Re: MV hat keinen Zünfunken mehr, wer kann Rat geben
Hallo zusammen,
ich gebs auf,
alle Massepunkte die ich in der Nähe von Motor und Steuergeräte gefunden habe aufgemacht, gekuckt, keine Korrosion, nichts an Grünspan,
alle Kabel angeschaut, 2 geknickte und nicht mehr verbundene Kabel gefunden, erneuert,
tut nicht,
jetzt darf sich der Bosch Dienst dran freuen
Berchte weiter wenn sich ein Ergebnis berichten lässt
Gruß
BUS
ich gebs auf,
alle Massepunkte die ich in der Nähe von Motor und Steuergeräte gefunden habe aufgemacht, gekuckt, keine Korrosion, nichts an Grünspan,
alle Kabel angeschaut, 2 geknickte und nicht mehr verbundene Kabel gefunden, erneuert,
tut nicht,
jetzt darf sich der Bosch Dienst dran freuen
Berchte weiter wenn sich ein Ergebnis berichten lässt
Gruß
BUS
Grüße von BUS: Brigitte, Uwe, Stefanie. Knatter, Knatter: T3, Bj 91, ex JX jetzt AAZ, Westfalia Klappdach, Selbstausbau
Pritsche Bj 87, ex JX jetzt auch AAZ, mit neuem TÜV
Pritsche Bj 87, ex JX jetzt auch AAZ, mit neuem TÜV
- LPG-Bulli
- Stammposter
- Beiträge: 750
- Registriert: 14.01.2008, 22:38
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan&BGS
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: 59597 Erwitte
- Kontaktdaten:
Re: MV hat keinen Zünfunken mehr, wer kann Rat geben
wie hast du das denn gemacht? Mit nem Multimeter von ende zu ende? Das ist wenig aufschlussreich weil es dafür reicht wenn nurnoch ein Draht im Kabel kontakt hat, sobald aber Last auf das Kabel kommt bricht die Spannung ein.BUS hat geschrieben:Hallo,
gestern hatten wir noch alle Kabel innerhalb des Motorraums angeschaut, auf Bruch durchgemessen, soweit alles i.O.
BUS
87er Nachrüst-Multivan
MV, AGT, Emmegas LPG
88er BePo Bus im Aufbau
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...
MV, AGT, Emmegas LPG
88er BePo Bus im Aufbau
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...
- BUS
- Poster
- Beiträge: 175
- Registriert: 21.02.2009, 11:27
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Klappdach und Pritsc
- Leistung: 75 PS
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 70825 Korntal Münchingen
- Kontaktdaten:
Re: MV hat keinen Zünfunken mehr, wer kann Rat geben
Ja, genau so haben wir das gemacht,
1 Kabel hatten wir gefunden und dann mit Quetschverbinder repariert,
ist aber trotzdem nicht gelaufen,
letzte Woche haben wir den Wagen zum Boschdienst geschleppt und gestern wieder bekommen,
er läuft wieder!!!!
1 Massekabel war genau wie Du es beschrieben hast, und so haben die das noch gemacht und siehe da er läuft.
Vielen Dank für alle Tipps
BUS
1 Kabel hatten wir gefunden und dann mit Quetschverbinder repariert,
ist aber trotzdem nicht gelaufen,
letzte Woche haben wir den Wagen zum Boschdienst geschleppt und gestern wieder bekommen,
er läuft wieder!!!!
1 Massekabel war genau wie Du es beschrieben hast, und so haben die das noch gemacht und siehe da er läuft.
Vielen Dank für alle Tipps
BUS
Grüße von BUS: Brigitte, Uwe, Stefanie. Knatter, Knatter: T3, Bj 91, ex JX jetzt AAZ, Westfalia Klappdach, Selbstausbau
Pritsche Bj 87, ex JX jetzt auch AAZ, mit neuem TÜV
Pritsche Bj 87, ex JX jetzt auch AAZ, mit neuem TÜV