Schalthebel und der Faltenbalg

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Charly
Harter Kern
Beiträge: 1898
Registriert: 08.10.2004, 22:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pellenz

Schalthebel und der Faltenbalg

Beitrag von Charly »

Hi Leute,

Ich haette gerne auch mal ein Problem...


...gelöst.

An der 5-Gang-Schaltkulisse ist unten über der Sperre ein Faltenbalg für Rückwärtsgang und erster Gang - und gegenüber ein Gummipuffer für Anschlag 4..5. Gang

Diese Teile sind angeblich bei VW entfallen.

Der Faltenbalg vom Kupplungsnehmerzylinder würde passen, hat aber am ende keinen Gummianschlag zum dämpfen.

Wer weiss eine Adäquate lösung für die Lösung.

Der Faltenbalg soll das Schlaggelenk vor Dreck Schützen und das darun befindliche Fett beisammenhalten.


Nebenbei habe ich die Hauptgelenk-Kugel mal gefettet - Ein Lob an den Fettnapf-Spender, der hier gerne mitliest!!!



:anbet

So! Feuer frei! :box
Gruss Charly


Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25128
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Beitrag von Atlantik90 »

Meinst du z.B. das hier Bild

Wenn ja, dann schau doch mal beim Günzl http://www.vwbusshop.de oder bei Thomas Koch http://www.kaefer-co.de/index.php?view= ... 91.233.238.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
karodoka
Stammposter
Beiträge: 611
Registriert: 26.07.2006, 22:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Alle 3
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Wolfsburg

Faltenbalg

Beitrag von karodoka »

Moin Moin

Den kriegst du auch noch beim Classic-Parts-Center hier in WOB.

Hab ich auch grad für meine Doka geholt. Kostet allerdings n´paar Taler mehr, weil halt entfallen.

Hab irgendwas um die 16-17 euronen bezahlt...

Falls sie einer brauch

http://www.vw-classicparts.de/
CPC: 05361/30 85 77 - 22

gruss kd
Das Leben ist viel zu kurz um besch...ne Auto´s zu fahren
´89 T3 Tristar ( in der Karosserrieabteilung )
´90 T3 Multivan
´85 T3 Pritsche Syncro

´72 Käfer 1302 mit Typ 1
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“