[B] Schrauberhalle in Kiel

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
krohnkorken
Inventar
Beiträge: 2642
Registriert: 22.09.2007, 00:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper/Caravelle Gl
Leistung: 115/70
Motorkennbuchstabe: SWX
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

[B] Schrauberhalle in Kiel

Beitrag von krohnkorken »

Moin moin,
wir überlegen derzeit aktiv, ob wir unsere Schrauberhalle ein Haus weiterverlegen und sie somit vergrößern und "modernisieren". Dafür brauchen wir aber wohl noch 1 bis 2 nette, zuverlässige (nicht lässige) Schrauber aus dem Großraum Kiel.


Zur Lage:
Die Halle befindet sich einige Kilometer die B404 runter, bei der Abfahrt Preetz. Sind vom Kieler Zentrum 10 bis 15 Autofahrminuten.

Zur Ausstattung:

Eine Hebebühne ist noch nicht vorhanden, der Boden ist total eben und eine portable Hebebühne schwebt mir vor. Als Grundausstattung bringen wir/ich mit: blauen Auffahrrampen und eine komplette Auffahrrampe, auf die man komplett rauffahren kann und den Bus/Auto dann ca einen Meter mehr Bodenfreiheit gibt. Ansonsten sind Flex, Bohrmaschine, Winelschleifer, Hubwagen, Werkzeugwagen und anderes Werkezeug vorhanden und darf genutzt werden (bei Rückgabe und nach Absprache). Dazu jetzt auch ein brauchbarer Kompressor, Schlagschrauber, ein gutes Schweißgerät und viel Kleinkram.

Zum Platz
Es sind 200 Quadrameter als Stellplatz und Lagerplatz. Derzeit sind wir 3 aktive und ein passiver Nutzer. In die Halle werden ca. 12 Busse passen. Je nach Absprache werden dann die Hallenstellplätze verteilt. Derzeit gehen wir von einer Viertelung/Fünftelung aus. Nebenan betreibt der Vermieter eine KFZ Werkstatt und hilft auch gerne bei dem einen oder anderen Problem. Ein sehr netter Typ. Einfahrtshöhe für Hochdachbusse möglich, wenn die Hochdächer monströs sind, dürfen wir die Einfahrt noch erweitern. Die Halle ist ein ehemaliges Autohaus auf dem Lande, es bestehen zwei Möglchkeiten zur Einfahrt. Heizen im Winter ist möglich, es zieht nicht. Vorne zur Straße ist eine lange Glasfront, die man entweder verkleiden kann, oder den Ausblick genießen kann. Deckenhöhe: 3m.

Zum Preis

Der Preis beträgt pro Person zwischen 50/100 Euro (je nach Anzahl der Platznutzung). Dafür bitte Rücksprache.

Zum Ausbau

Die Halle ist gemauert. Innen ist ein Betonboden, der Vermieter lässt uns alle Freiheiten bei Schrauberangelegenheiten. Innen ist es eine große Fläche, wenn jemand seinen Bereich abtrennen möchte, müsste man über eine geeignete Abgrenzung nachdenken.

Zu den Mietern
Wir sind derzeit drei T3 Fahrer, alle hier aus dem Forum, sind aber natürlich auch für Rückwärtsautos offen und helfen soweit es unserer Fähigkeiten tun auch gerne weiter. Es steht ein Langzeitprojekt in der Halle, dazu noch zwei Autos aus Saison. Wir wären wirklich daran interessiert einen begeisterten oder lernwilligen T3 Schrauber aufzunehmen. Prollo Golf nur nach vorherigem Bewerbungsgespräche. Die Chemie muss passen.

Bilder

Bilder habe ich leider derzeit keine.

Bedenkzeit
Bis Mittwoch müssen wir absagen oder zusagen. Daher bei Interesse einfach eine Rückmelung geben, das wäre klasse.


Bei Interesse hier einfach eine Pn schreiben oder durchrufen: 0 1 fünf sieben 3 4 9 null acht 4 sechs 8

Gruß Lasse
Bild

"Ein freudvolles Gespann mit falscher Ladungssicherung :-bla !"
Benutzeravatar
Rotweißbulli
Stammposter
Beiträge: 291
Registriert: 09.02.2005, 18:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 78PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: [B] Schrauberhalle in Kiel

Beitrag von Rotweißbulli »

Scheinen alle versorgt zu sein.
detric
Stammposter
Beiträge: 975
Registriert: 10.06.2009, 10:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: lubeca

Re: [B] Schrauberhalle in Kiel

Beitrag von detric »

preislich echt gut, dafür, dass man auch schrauben kann!

leider für einen lübecker zu weit weg :-( :-( :-(

grüße

detric
Daniel83
Inventar
Beiträge: 4638
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Re: [B] Schrauberhalle in Kiel

Beitrag von Daniel83 »

Ja, ich würde auch sofort HIER schreien, aber auch für mich ist das viel zu weit...

Gruß Daniel
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild
Benutzeravatar
krohnkorken
Inventar
Beiträge: 2642
Registriert: 22.09.2007, 00:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper/Caravelle Gl
Leistung: 115/70
Motorkennbuchstabe: SWX
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: [B] Schrauberhalle in Kiel

Beitrag von krohnkorken »

Wir sind mit der alten Besetzung dort reingegangen, man kennt sich, kostet dann ein paar Euro mehr für jeden.

Wir sind aber zufrieden :dance

Im Sommer gibt es ein kleines Einweihungsgrillen, Termin gebe ich dann bekannt.

Gruß Lasse
Bild

"Ein freudvolles Gespann mit falscher Ladungssicherung :-bla !"
Benutzeravatar
Motte 92
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 19.10.2019, 18:17
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: [B] Schrauberhalle in Kiel

Beitrag von Motte 92 »

Moin,

ich bin hier grade auf eure Schrauberhalle gestoßen. Ich sucge dringend für diesen Winter einen Platz zum Schrauben. Habt ihr noch nen Plätzchen frei?

liebe Grüße Lena
:bumsfreunde
Benutzeravatar
krohnkorken
Inventar
Beiträge: 2642
Registriert: 22.09.2007, 00:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper/Caravelle Gl
Leistung: 115/70
Motorkennbuchstabe: SWX
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: [B] Schrauberhalle in Kiel

Beitrag von krohnkorken »

Moin,
die Halle haben wir aufgelöst, kann aber ggf. an die Nachfolger vermieten.

Ich bin jetzt "eigenständig", habe jedoch leider keinen Platz zum Unterstellen. Tagesreparaturen sind möglich, dann melde dich einfach.

Gute Suche!

Gruß Lasse
Bild

"Ein freudvolles Gespann mit falscher Ladungssicherung :-bla !"
Bullimarci
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 18.02.2022, 19:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Postbus
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1

Re: [B] Schrauberhalle in Kiel

Beitrag von Bullimarci »

Moin, ich versuche auch einfach mal mein Glück..
ich suche aktuell auch nach einer Halle in oder um Kiel für meinen T3 Postbus. Vielleicht kennt ja jemand jemanden oder hat Lust, mich in seiner Halle mit aufzunehmen.

Vielen Dank und beste Grüße,

Marc
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“