Originale ZV vs. Funke

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Neuling86
Harter Kern
Beiträge: 1307
Registriert: 08.02.2012, 20:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 116PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ingelheim bei Mainz

Originale ZV vs. Funke

Beitrag von Neuling86 »

Moin Moin,

Hat schon mal jemand die Originale ZV mit einer Funke kombiniert ?
Hatte geplant vielleicht auch alle Schlösser zu "verschließen" aus Diebstahltechnischen Gründen.

Gruß Lukas
Gruß Lukas
Benutzeravatar
Wbxbulleye
Harter Kern
Beiträge: 1178
Registriert: 19.02.2012, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin im Süden

Re: Originale ZV vs. Funke

Beitrag von Wbxbulleye »

Bin ja nicht so bewandert in diesem Gebiet!
Meinste mit Funke ein Funkgerät? ( damals die Bezeichnung für Funkgeräte ( Talkitalki )?

Wenns so is, is es nicht gerade von Vorteil, da mann leicht die Übertragung knacken kann.
Mit "alle Schlösser verschließen" würde Ich persönlich sein lassen! Wenn mal die Bakterie leer ist
bleibt der Wagen zu :-bla ..denke ich mal so.....weil, bei Mir, die denn zu bleibt!!
Denk mal lieber über eine richtige Alarmanlage nach ( Zündsperre, blabla.. )

Gruss Ralle
Was nicht gepflegt wird kann auch nicht Heilen

-------------

Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)
Benutzeravatar
LPG-Bulli
Stammposter
Beiträge: 750
Registriert: 14.01.2008, 22:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan&BGS
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 59597 Erwitte
Kontaktdaten:

Re: Originale ZV vs. Funke

Beitrag von LPG-Bulli »

Das sollte sich schon machen lassen an die original ZV eine Fernbedienung nachzurüsten-warum denn auch nicht? VL am Kabelbaum mit anschliessen und gut is.
87er Nachrüst-Multivan
MV, AGT, Emmegas LPG

88er BePo Bus im Aufbau

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Originale ZV vs. Funke

Beitrag von Bullfred »

Moin,
die billige Funk-ZV von Conrad arbeitet bei mir schon 10 Jahre zuverlässigst! :mrgreen:
Und die Schlösser sind zu und die Batterie war soo runter noch nie,dasse die ZV nich mehr schafft.Und wenn,gibts Möglichkeiten.
Den Empfänger kann man leicht anschliessen.Denk mal aus dem Hut:an den Türkontaktschalter.Also an den Mikroschalter.
Oink! :cafe
Exfofie
Stammposter
Beiträge: 466
Registriert: 15.12.2009, 14:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar/Cheetah
Leistung: 115/70
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: GL

Re: Originale ZV vs. Funke

Beitrag von Exfofie »

natürlich geht das, kannst dich auch im WAECO bereich austoben, Schaltpläne liegen bei diesen geräten immer bei. Funktioniert bei mir seid 7 jahren pannenfrei.
Benutzeravatar
Neuling86
Harter Kern
Beiträge: 1307
Registriert: 08.02.2012, 20:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 116PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ingelheim bei Mainz

Re: Originale ZV vs. Funke

Beitrag von Neuling86 »

Super vielen dank!
Nochmal für Alle zum Verständnis ich möchte die bereits verbaute originale ZV mit einer Funkfernbedienung nachrüsten :-)
Vielleicht gibt es ja auch sowas direkt mit Alarmanlage mal schauen :-)
Gruß Lukas
Benutzeravatar
Rotweißbulli
Stammposter
Beiträge: 291
Registriert: 09.02.2005, 18:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 78PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Originale ZV vs. Funke

Beitrag von Rotweißbulli »

ZV-Steuergerät vom T4 passt. Kann man in die vorhandene ZV einschleifen. Läuft dann über die Funkschlüssel wie man sie von Golf IV und Co. kennt.

Bemüh mal die Suche und google, haben schon einige gemacht.

Grüße
Moritz
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7163
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Originale ZV vs. Funke

Beitrag von puckel0114 »

Waeco in Kombi mit Alarmanlage.
Funzt seit etlichen jahren ohne Probleme.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Benutzeravatar
Neuling86
Harter Kern
Beiträge: 1307
Registriert: 08.02.2012, 20:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 116PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ingelheim bei Mainz

Re: Originale ZV vs. Funke

Beitrag von Neuling86 »

Welche waeco hast du ? die magic safe 660 ?
Gruß Lukas
Paul S.
Harter Kern
Beiträge: 1435
Registriert: 15.01.2013, 09:10
Aufbauart/Ausstattung: T3

Re: Originale ZV vs. Funke

Beitrag von Paul S. »

inca-pro ist auch bewährt...viele Schlüssel/Sender zur Auswahl...und echt günstig!
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7163
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Originale ZV vs. Funke

Beitrag von puckel0114 »

MS 650 glaube ich.
ISt aber auch schon seit 8 Jahren drin.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Benutzeravatar
Neuling86
Harter Kern
Beiträge: 1307
Registriert: 08.02.2012, 20:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 116PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ingelheim bei Mainz

Re: Originale ZV vs. Funke

Beitrag von Neuling86 »

Ja die hatte ich auch im Auge,

Hast Du da Türkontaktschalter drin ?

Wenn ja welche ?

Gruß lukas
Gruß Lukas
incarnate
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 17.06.2012, 21:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Originale ZV vs. Funke

Beitrag von incarnate »

Ich habe das Steuergerät von einer Universal-Funk-ZV an die Originale angeschlossen. Geht ganz leicht rechts hinterm Handschuhfach (dort sind alle Kabel + Platz zum Verstauen des Steuergeräts).
Wenn ich es noch richtig im Kopf habe sind es 4 Kabel (Masse, Dauerplus, Schaltungsplus zu, Schaltungsplus auf). Einfach an Masse und Dauerplus das Steuergerät und die Verbindung zu den beiden Schaltungsplus gehängt. Blinkeransteuerung beim Kabelbaum an der Lenksäule.
Lg, Peter
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“