Moinsen,
hab gerade noch den Umbau meiner Doka auf dem Wickeltisch. Ist nen 2Liter Benziner ausn Golf4 Cabrio.
Problem ist, dass der Ölpeilstab zu kurz ist, um in der Wanne das Öl abzubekommen obwohl die Richtmenge an Öl ~4,5 Liter
Frage: Wie hoch (mm) steht bei mittlerer Füllmenge im Diesel das Öl in der Wanne?
Grüße Jany
Ölstand beim Diesel/2E
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
- wiezen
- Harter Kern
- Beiträge: 1186
- Registriert: 13.04.2007, 11:38
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: UnfallMulti / LLE
- Leistung: 64/115
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: 53359
Re: Ölstand beim Diesel/2E
Hi,
T3 Rave hat mal einen Beitrag dazu gehabt..
http://bulliforum.com/viewtopic.php?f=7 ... 3%96lstand" onclick="window.open(this.href);return false;
...
- Schweißdraht markiert. Von unten her 480 mm = Minimum
Von unten gemessen 570 mm = Maximum
= Messbereich
...
Gruß
Martin
T3 Rave hat mal einen Beitrag dazu gehabt..
http://bulliforum.com/viewtopic.php?f=7 ... 3%96lstand" onclick="window.open(this.href);return false;
...
- Schweißdraht markiert. Von unten her 480 mm = Minimum
Von unten gemessen 570 mm = Maximum
= Messbereich
...
Gruß
Martin
Gruß
Martin
Its better to burn out than it is to rust
Martin
Its better to burn out than it is to rust
-
- Stammposter
- Beiträge: 466
- Registriert: 15.12.2009, 14:41
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bluestar/Cheetah
- Leistung: 115/70
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: GL
Re: Ölstand beim Diesel/2E
Wenn du nen Diesel Messstab einbaust, und ne Unterlegscheibe ÜBER dem Wulst am Rohr fest schweisst, sollte es genau passen wenn er im 2Liter Block steckt....
- jany
- Administrator
- Beiträge: 6410
- Registriert: 07.10.2004, 22:21
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
- Leistung: 204 PS
- Motorkennbuchstabe: AUE
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Re: Ölstand beim Diesel/2E
also 48mm minimum, 57mm maximum. mal schauen ob sich der peilstab verlängern lässt...
- wiezen
- Harter Kern
- Beiträge: 1186
- Registriert: 13.04.2007, 11:38
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: UnfallMulti / LLE
- Leistung: 64/115
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: 53359
Re: Ölstand beim Diesel/2E
Ja nutz die Methode auch.
Komme bei 4,5 Liter nich ganz auf die max Marke.
Also alles vom Boden aus gemeseen versteht sich. und ja die 0 war zuviel, wurde im Beitrag weiter unten schon angemerkt
Martin
Komme bei 4,5 Liter nich ganz auf die max Marke.
Also alles vom Boden aus gemeseen versteht sich. und ja die 0 war zuviel, wurde im Beitrag weiter unten schon angemerkt
Martin
Gruß
Martin
Its better to burn out than it is to rust
Martin
Its better to burn out than it is to rust
- boofrost
- Norddeutscher
- Beiträge: 5266
- Registriert: 21.08.2005, 10:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
- Leistung: 1XX
- Motorkennbuchstabe: ADY
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: bei Kiel
- Kontaktdaten:
Re: Ölstand beim Diesel/2E
Ich hab an den Peilstab einfach nen anderen Dranngewiggt und das verschliffen ! geht schon 40 tsd ....
danach halt 4,5 aufgefüllt, gestartet und nach wartezeit makierung gemacht ! danach das maß vom Originalen Buspeilstab übertragen und Zack hatte ich min und max ...
Mfg Paul
danach halt 4,5 aufgefüllt, gestartet und nach wartezeit makierung gemacht ! danach das maß vom Originalen Buspeilstab übertragen und Zack hatte ich min und max ...
Mfg Paul
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Original-Motoren - Nein Danke !
- Atlantik90
- Antik-Inventar
- Beiträge: 25127
- Registriert: 05.10.2004, 23:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: BA
Re: Ölstand beim Diesel/2E
ich habe das schon öfter beschrieben: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php ... ax#p421816" onclick="window.open(this.href);return false;
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
- wiezen
- Harter Kern
- Beiträge: 1186
- Registriert: 13.04.2007, 11:38
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: UnfallMulti / LLE
- Leistung: 64/115
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: 53359
Re: Ölstand beim Diesel/2E
@ Neujoker
jupp deine Anleitung ist in dem Link oben auch drin
Gruß
Martin
jupp deine Anleitung ist in dem Link oben auch drin
Gruß
Martin
Gruß
Martin
Its better to burn out than it is to rust
Martin
Its better to burn out than it is to rust