Was für Schrauben auf der Riemenscheibe?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
schwoof
Stammposter
Beiträge: 238
Registriert: 01.06.2008, 19:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Was für Schrauben auf der Riemenscheibe?

Beitrag von schwoof »

Mahlzeit zusammen,

mir ist gestern der Riemen an der Wasserpumpe gerissen. Nun ja. Passiert halt... Hoffe nur, dass Motormäßig noch alles gut ist, da ich erst nach guten 5 Minuten gemerkt habe, da der Motor so heiß wurde. Aber wird schon, bin optimistisch... :)

Beim letzten Wechsel weiß ich noch, dass die drei Schrauben auf der Riemenscheibe schon so beschi***en aufgingen, da schon durchgenudelt... Nun will ich direkt auch neue rein machen.
Was sind das für Schrauben? Dann kann ich die direkt mit der neuen Wasserpumpe (die alte sieht echt echt alt aus) und den neuen Keilriemen bestellen...

Danke Euch...

btw. der Aufwand für den Wasserpumpenwechsel ist überschaubar, oder? -)
http://www.facebook.com/bergkoenig" onclick="window.open(this.href);return false;
classick
Inventar
Beiträge: 3538
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Was für Schrauben auf der Riemenscheibe?

Beitrag von classick »

Fahr nach VW die haben die. Hab da vor paar Wochen auch noch welche gekauft. Oder nimm die alte Schraube mit, falls da zufällig nen unfähiger Mensch sitzen sollte. :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
schwoof
Stammposter
Beiträge: 238
Registriert: 01.06.2008, 19:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Was für Schrauben auf der Riemenscheibe?

Beitrag von schwoof »

ja...
so werde ich das wohl auch machen.
Muss eh ausbauen, dann kriege ich auch alles vernünftig ab.

dank dir
http://www.facebook.com/bergkoenig" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: Was für Schrauben auf der Riemenscheibe?

Beitrag von boofrost »

das ist DIN 6912, M8 x 22 oder sowas krummes !
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
darkaragon
Stammposter
Beiträge: 240
Registriert: 31.12.2012, 16:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LBX Kombi
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dorsten

Re: Was für Schrauben auf der Riemenscheibe?

Beitrag von darkaragon »

Nach sonen teileprogramm Nr. 014 706 7
Sechskantschraube M8x12

Viele Grüße

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“