Tageskilometerzähler klackert nach Nullstellung

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
klamue
Poster
Beiträge: 68
Registriert: 08.03.2013, 23:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Raum Düsseldorf

Tageskilometerzähler klackert nach Nullstellung

Beitrag von klamue »

Hallo zusammen,
heute nach dem Tanken mal eben den Tageskilometerzähler auf Null gedrückt (Wahrscheinlich mit zu viel Schwung) seitdem zählt er nicht mehr, die Nullen sitzen etwas zu tief und alle 100m klackt es. Ist auch am Rückstellknopf zu fühlen. Trotz vieler Versuche am Rückstellknopf keine Änderung.

Was kann ich noch tun??

Gruß
klamue
Benutzeravatar
El Coronel
Stammposter
Beiträge: 693
Registriert: 25.09.2011, 10:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Whitestar
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Geldern

Re: Tageskilometerzähler klackert nach Nullstellung

Beitrag von El Coronel »

Beim alten Volvo half nur noch rausnehmen und mit dem Taschenmesser "rumstochern". Die 0 sprang zurück und alles lief.
Bild"'
And all those exclamation marks, you notice? Five?
A sure sign of someone who wears his underpants on his head.'"
Terry Pratchett
Benutzeravatar
CMF
Stammposter
Beiträge: 251
Registriert: 11.06.2008, 09:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Malibu MTW GL Magnum
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Schuttgart

Re: Tageskilometerzähler klackert nach Nullstellung

Beitrag von CMF »

Hi,
gleiches Problem seit neuestem auch hier, mitten im Urlaub nachm Tanken, 1500 km mit Klacken alle 100 m :bier

Mittlerweile habe ich bemerkt, dass sich die Tachoscheibe leicht nach hinten biegt, wenn ich das Stäbchen drücke.

Bisher hoffte ich einen Ausbau umgehen zu können .... gibts noch eine Idee ?

Grüsse, Axel
--
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (F.A. Porsche)
Benutzeravatar
von Bödefeld
Poster
Beiträge: 51
Registriert: 19.09.2010, 09:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nähe Unna

Re: Tageskilometerzähler klackert nach Nullstellung

Beitrag von von Bödefeld »

Hallo,

schaut mal hier, http://www.t3-infos.de/t3-infos_a.html#tacho" onclick="window.open(this.href);return false;
Jörg
Benutzeravatar
klamue
Poster
Beiträge: 68
Registriert: 08.03.2013, 23:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Raum Düsseldorf

Re: Tageskilometerzähler klackert nach Nullstellung

Beitrag von klamue »

Danke erst mal für Eure Tipps.Mir ist es heute nach vielen Versuchen gelungen, nachdem das Klacken mich wieder nervte, durch vorsichtiges Drücken des Rückstellknopfes in dem Moment als es klackte die Nullstellung wieder herzustellen und jetzt läuft er wieder. Werde also beim nächsten Tanken gaaanz langsam den Rückstellknopf betätigen.

Gruß
Klamue
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“