Ok, der Blinker selbst ist nicht Wahnsinnig - dafür bin ich es bald...
Meine Blinker wollen nicht mehr Blinken. Die Blinker-LED glimmt immer ein wenig und wenn ich den Hebel betätige Leuchtet sie in voller Stärke, aber nichts Blinkt - weder beim Blinken noch mit dem Warnblinker blinkt irgendwas. Gut dachte ich, neues Relais rein und fertig ist.
Pustekuchen, immer noch das selbe Spiel. Kann ja auch kaputt sein, noch ein anderes, ebenfalls neues, Relais eingebaut. Klappt immer noch nicht. Ab dann dann alles mal ausgewechselt - Warnblinkschalter, Blinkerschalter. Rundherum die Blinkerbirnen rausgeschraubt, Kontrolliert, Kontakte gereinigt und eingebaut. Brachte immer noch nichts. Massestern kontrolliert und blank gemacht...nichts.
Kabel bis zur AHK sehen soweit gut aus, nichts angeschmorrt. Krieg nur erst Morgen mein Messgerät zurück um da vernünftig durchmessen zu können. Gibts da irgendwelche Leitungen die ich als erstes in Angriff nehmen sollte? Und gibts doch noch andere Fehlerquellen?
Solangsam krieg ich nen Rappel, bin ja so schon kein Freund der Elektrik
Blinkerwahnsinn
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Blinkerwahnsinn
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Re: Blinkerwahnsinn
Moin,
guck Dir mal die Massesternchen hinter der ZE an.Nach Plan sieht dit so aus,als ob und so.
Oink!
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Re: Blinkerwahnsinn
Hatter doch schonjenseblümchen hat geschrieben: Massestern kontrolliert und blank gemacht...nichts.
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Re: Blinkerwahnsinn
Uppalla. Stimmt.
Also weiter
Aber es sieht trotzdem nach Masse weg aus.Die ist ja in der ZE.Mal Prüfen.Irgendwas reinstecken in den Masse-Steckkontakt des Blinkgebers und Prüflampe nach Plus.
Ob nützt? Schaden tuts nich.
Also weiter
Aber es sieht trotzdem nach Masse weg aus.Die ist ja in der ZE.Mal Prüfen.Irgendwas reinstecken in den Masse-Steckkontakt des Blinkgebers und Prüflampe nach Plus.
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Re: Blinkerwahnsinn
Sieht aber trotzdem nach einem Kurzschlussproblem aus.
Da du eine Anhängerkupplung hast reinige auch mal die Anschlussdose - auch das Innere. Oder dein Blinkerschalter oder der Warnblinkschalter haben einen Treffer.
Die Blinkkontrolle wird von Klemme 15 mit "+" bespeist und wird vom Blinkerschalter auf die Blinklampen gelegt. Wenn der Blinker durch das Warnblinkrelais mit Spannung versorgt wird (Lampen ein) dann geht die Kontrolllampe aus, da kein Spannungsunterschied mehr vorliegt (beide Beine sind auf "+"). Bei Blinklampe aus läuft der Strom von der Kontrolle über die Blinklampen nach "-".
Eine sehr wahrscheinliche Alternative wäre noch Sicherung 4 und/oder 19 sind defekt.
Da du eine Anhängerkupplung hast reinige auch mal die Anschlussdose - auch das Innere. Oder dein Blinkerschalter oder der Warnblinkschalter haben einen Treffer.
Die Blinkkontrolle wird von Klemme 15 mit "+" bespeist und wird vom Blinkerschalter auf die Blinklampen gelegt. Wenn der Blinker durch das Warnblinkrelais mit Spannung versorgt wird (Lampen ein) dann geht die Kontrolllampe aus, da kein Spannungsunterschied mehr vorliegt (beide Beine sind auf "+"). Bei Blinklampe aus läuft der Strom von der Kontrolle über die Blinklampen nach "-".
Eine sehr wahrscheinliche Alternative wäre noch Sicherung 4 und/oder 19 sind defekt.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
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