Umschalter am hinteren Wärmetauscher undicht

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
klamue
Poster
Beiträge: 68
Registriert: 08.03.2013, 23:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Raum Düsseldorf

Umschalter am hinteren Wärmetauscher undicht

Beitrag von klamue »

Hallo zusammen,

heute habe ich festgestellt, das der Umschalter vom Wärmetauscher unter der Rücksitzbank undicht ist.
In Zu-Stellung tropft es sofort, in Auf-Stellung tropft es während der Fahrt.Ich habe mal gehört, es gäbe einen Dichtungssatz.
Wie klemme ich die ankommenden Wasserleitungen so zu, dass beim Ausbau des Umschalters kein Wasser rauskommt? Hat da jemand Erfahrung??

Viele Grüße
klamue
Wohnklofan
Mitleser
Beiträge: 6392
Registriert: 06.11.2009, 19:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Büren

Re: Umschalter am hinteren Wärmetauscher undicht

Beitrag von Wohnklofan »

Hi,

ist n Dichtring drin, kriegste bei VW, bei kaltem Motor kommt da nicht viel Wasser, kannste mit Schlauchklemme oder Korken regeln...

Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...
Benutzeravatar
trias
Stammposter
Beiträge: 224
Registriert: 14.11.2007, 09:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: -
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Re: Umschalter am hinteren Wärmetauscher undicht

Beitrag von trias »

Zum Beispiel so:

Bild

Geht problemlos, der Schlauch hat das gut überstanden, kannst noch was weiches dazwischen machen, aber dann ist es evtl. nicht ganz dicht.
Viel Erfolg.
trias
Benutzeravatar
DB-87
Poster
Beiträge: 78
Registriert: 30.05.2010, 16:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund

Re: Umschalter am hinteren Wärmetauscher undicht

Beitrag von DB-87 »

Genauso habe ich es letztes Jahr nach dem Urlaub auch gemacht.
Die Undichtigkeit hat mich auf 3500km ca. 8L Wasser gekostet. Hat lange gedauert bis ichs herausfand von wo es kam weil es ganz woanders tropfte....(vorne an der Schiebetür)
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: Umschalter am hinteren Wärmetauscher undicht

Beitrag von boofrost »

Kauf keinen Teueren Bus kram !

Das ist ALLES polo 86c ....
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“