Diesel-Kühlergrill an Lufti CU

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Drummer_1988
Mit-Leser
Beiträge: 34
Registriert: 12.01.2013, 12:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker Mosaik
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Emerkingen

Diesel-Kühlergrill an Lufti CU

Beitrag von Drummer_1988 »

Heyho zusammen,

mal ne kurze Frage:

Leider ist mein Kühlergrill gerissen. Jetzt habe ich einen von nem Diesel dran.
Das Problem ist nun dass bei meinem originalen Lufti-Grill ne Blende vor dem Lufteinlass für die Innenluft dran war, diese fehlt ja nun beim Diesel-Grill. Hat schon jemand den gleichen Wechsel gemacht? Ich würde halt gerne Wissen ob es da z.B. Regenwasser rein drückt....nicht dass ich noch Wasser im Gebläse habe (also nen Luftbefeuchter :lol: )
?????

Thanks!!!
T3 JX Mosaik Joker Bj. 1988
T3 CU Transporter Bj. 1981
Benutzeravatar
joewest
Poster
Beiträge: 182
Registriert: 12.03.2012, 12:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker und Winter-T4
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: RZ

Re: Diesel-Kühlergrill an Lufti CU

Beitrag von joewest »

hoffe ich liege nicht falsch, aber es gibt keinen Unterschied zwischen Diesel und anderen Grills. Da fehlt die Blende, mein Diesel hat zumindest eine.
Bild
Benutzeravatar
Drummer_1988
Mit-Leser
Beiträge: 34
Registriert: 12.01.2013, 12:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker Mosaik
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Emerkingen

Re: Diesel-Kühlergrill an Lufti CU

Beitrag von Drummer_1988 »

joewest hat geschrieben:hoffe ich liege nicht falsch, aber es gibt keinen Unterschied zwischen Diesel und anderen Grills. Da fehlt die Blende, mein Diesel hat zumindest eine.
Hola die Waldfee.........dann hast du entweder nen Grill von nem Lufti dran oder sie fehlt bei mir tatsächlich :lol: (wobei es so aussieht als ob da nie was dran war). Naja ich glaub ich mach sie vom alten ab und an den neuen dran (wird dann halt geklebt)......dann dürfte es auch passen. Aber danke für die Info ;-)

Vielleicht kann ja noch n anderer Diesel-Fahrer mal nachschauen!?!?
T3 JX Mosaik Joker Bj. 1988
T3 CU Transporter Bj. 1981
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25125
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Diesel-Kühlergrill an Lufti CU

Beitrag von Atlantik90 »

Ich kann nicht sagen, ob es Unterschiede gab. Auffällig ist nur, dass die zuletzt lieferbare Standardversion die Teilenummer 251 853 652 D hat. Es existieren also durchaus Versionen mit einem anderen früheren Buchstabenindex.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“