remotec felge ablasten? spurverbreiterung

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
lasterfahrer
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 20.10.2010, 18:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

remotec felge ablasten? spurverbreiterung

Beitrag von lasterfahrer »

Hallo,

habe mir ziemlich blauäugig im Ebay Alufelgen gekauft. In der Beschreibung stand, dass sie auf den T3 passen....naja:

Sind Remotec 7,5"x16 ET30 B75630 ähnlich wie Borbet A

ABE oder so was war natürlich nicht dabei. Daher weiß ich auch nicht wie hoch die Traglast ist.

Kennt sich da jemand aus. Hat jemand die gleichen Felgen. Muss ich ablasten (btw. was ist Ablasten, was kostet es?). Wie hoch ist die Achslast beim T3? krieg ich das eingetragen

Hab die Felgen in der Felgentabelle leider nicht finden können. Brauch vorne denk ich außerdem Spurplatten und längere Schrauben bzw hinten längere Bolzen, hat jemand nen guten Tip wo man das herbekommt?

achso, fahr ne ganz normale 2WD Diesel-Pritsche BJ 89.

Danke mal!
Benutzeravatar
sam
Stammposter
Beiträge: 985
Registriert: 14.12.2006, 23:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Re: remotec felge ablasten? spurverbreiterung

Beitrag von sam »

Ablasten heisst am Ende nur das die zulässige Gesamtmasse Deines Autos herabgesetzt wird.
Sprich zgG. wird in den Papieren gesenkt, im Fall der Felgen halt so weit bis die Achslast/2 die Last hat die die Felgen verkraften.
Weiß ja nicht was die Felgen können aber ich vermute mal das kannst Du Dir sparen und die Felgen wieder verkaufen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(A. Einstein)
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“