Unterbodenverkleidung BW

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
88Ingo
Stammposter
Beiträge: 212
Registriert: 27.10.2010, 12:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Eigenausbau
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mainz

Unterbodenverkleidung BW

Beitrag von 88Ingo »

Hi,

ich hab mal ne Frage zur Verkleidung unterm BW-Bus. Sollte man die dort belassen?! Hab die nämlich Zwecks multipler Schraubereien abnehmen müssen und frage mich jetzt ob ich die Dinger wieder anbringen soll :gr
Also da ich ja nicht offroad fahre mit meinem KY brauch ich die vielleicht garnich :-?

Also wenn nein, hätte den Jemand Interesse an dem Zeug?!

Grüße Ingo
Benutzeravatar
Stone
Moderator
Beiträge: 1062
Registriert: 11.10.2009, 22:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: von allem was
Leistung: bissl
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Pilsting

Re: Unterbodenverkleidung BW

Beitrag von Stone »

Die Blechwanne unterm Motor meinst du? Das ist die "Windel" zur Geräuschdämmung, ist eigentlich Bestandteil der Betriebserlaubnis aber viele fahren ohne. Ich hab sie auch nicht.

Die vordere Blechwanne dient zum Schutz der Standheizung wenn du die drin hast. Die würde ich drin lassen.
Grün: KY, ex-Bundeswehr Bus, Multivan/Caravelle
Blau: DG->GW, ex-THW 4WD Doka,
Schieferblau: JX, Halbkasten, Camper
und diverse alte Schweden...
Benutzeravatar
aerobat
Stammposter
Beiträge: 991
Registriert: 17.01.2008, 17:12
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: München

Re: Unterbodenverkleidung BW

Beitrag von aerobat »

Servus!

Also auch ich bekenne mich zur "Windelfreien-Zone".
Es nervt, weil man muss immer wieder mal schrauben und dann dieses Blech-Dingens abmontieren - hinmontieren. ....dauert einfach nur... und entweder hast Du Siff von der Straße in der Windel-Dämmung, oder Öl (oder sonstiges) vom Motor.

Schenk es Dir...! ...und lass die :sun an den Motor.

Gruß,
Tom
Bundes-Bulli in Flecktarn - 1,7l Diesel-Stinker (KY) - Ez.11/2007 (Bjhr.1989) - Umbau zum Westfalia WoMo mit Klapp/Aufstelldach
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“