Front schlachten - wo sägen?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Paul S.
Harter Kern
Beiträge: 1435
Registriert: 15.01.2013, 09:10
Aufbauart/Ausstattung: T3

Front schlachten - wo sägen?

Beitrag von Paul S. »

Unfassbar, ist aber so: An der Front ist nüscht, gor nix, nadda. Kein Rost am Deformationselement, kein Rost am Scheibenrahmen, keine Beule, nix. Paßt gar nicht zum Rest...der ist im Eimer - also Rübe ab.

Wo säg ich die Front am besten ab, damit man die woanders wieder verwenden kann? Bis ins Dach rein? Wo an den Querträgern unten?
Ideen?
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7168
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Front schlachten - wo sägen?

Beitrag von puckel0114 »

A- Säule mittig und dann mittig durch die radkästen, so dass der y- frontträger mitkommt
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
T3-Mallek
Poster
Beiträge: 151
Registriert: 28.02.2012, 10:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach Westi
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1

Re: Front schlachten - wo sägen?

Beitrag von T3-Mallek »

Hi,

ich würde mit der Säbelsäge nahe der Front durch´s Dach sägen und unten im Fussraum auch mit ´nem langen Blatt einfach von der einen zur anderen Seite durchziehen.
Hat bei mir letztes mal super funktioniert. Habe einfach durch den Ausleger durchgesägt.
War in ca. 20 Minuten komplett getrennt.
Mit ´ner vernünftigen Säbelsäge und guten Blättern alles easy ;).
Gruß

Malte
Unterwegs in Essen und Umgebung
Benutzeravatar
HeinzT2a
Stammposter
Beiträge: 557
Registriert: 26.11.2010, 18:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 6
Wohnort: Offenburg

Re: Front schlachten - wo sägen?

Beitrag von HeinzT2a »

Hallo,

ich säge immer so...
Bild
zur Info, das war ein Abwracker :cry: sonst wäre der zu schade gewesen...
kein Postbus, ex VW Werkswagen mit org. Servo, Standheizung usw. , nicht postgelb sondern bambusgelb
meingelberbulli
Stammposter
Beiträge: 554
Registriert: 22.02.2012, 18:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten WoMo Ausbau
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rednitzhembach
Kontaktdaten:

Re: Front schlachten - wo sägen?

Beitrag von meingelberbulli »

Wirkich Schade drum, was Leute so weggeben, man könnte heulen.
Daniel83
Inventar
Beiträge: 4638
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Re: Front schlachten - wo sägen?

Beitrag von Daniel83 »

Wenn ich mir dann überlege was der Besitzer dann für einen Bulliersatz bekommen hat... Opel Corsa, VW Lupo, Hyundai Gaetz... :kotz

Gruß Daniel
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild
Benutzeravatar
roetka
Stammposter
Beiträge: 466
Registriert: 22.05.2013, 15:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus/Camper
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederrhein

Re: Front schlachten - wo sägen?

Beitrag von roetka »

Da darfst du aber gar nicht drüber nachdenken! :cry:
Viele Grüße,
Sebastian
Paul S.
Harter Kern
Beiträge: 1435
Registriert: 15.01.2013, 09:10
Aufbauart/Ausstattung: T3

Re: Front schlachten - wo sägen?

Beitrag von Paul S. »

Enthauptet... :shock:
Was kriegt man denn für ne Front?

Das mit der Säbelsäge ist ein guter Tipp, ich werde mir mal einen Satz Blätter besorgen!

Und wegen dem Abwracker...der wird sich möglicherweise jetzt schon in den Arsch beißen - wenn er realisiert, was sein Bus jetzt wert wäre und wie der Corsa (o.ä.) abschmiert...
Benutzeravatar
Keek1981
Stammposter
Beiträge: 837
Registriert: 10.05.2011, 18:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund

Re: AW: Front schlachten - wo sägen?

Beitrag von Keek1981 »

Wir haben letzten für ne Front 150 € gezahlt. Allerdings mit Stoßstange, Windschutzscheibe, grill und Lampen.

Ist dann ein Tresen draus entstanden:grin:
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“