Hallo, fahre einen Bluestar mit SS Motor und G-Kat. Jedesmal wenn ich längere Zeit im Stau stehe, steigt die Leerlaufdrehzahl allmählich über 3000. Wassertemparaturanzeige bleibt auf Normal. Nach dem Stau und nach ca. 10km ist alles wieder normal. Habe auch dadurch kein Wasserverlust oder Ölverbrauch.Wer kann mir bitte ausführliche Tipps geben.Wohne in München und würde auch zurück rufen.Meine Tel.Nr.089-21967030 oder 015204747619
Viele Gute Grüße
Klaus
Bluestar,SS Motor,Leerlaufdrehzahl
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Bluestar,SS Motor,Leerlaufdrehzahl
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Re: Bluestar,SS Motor,Leerlaufdrehzahl
Die Wasserpumpe, ist meiner Meinung nach, Drehzahlabhängig.
Also
warmes Wasser - Motor muss schneller drehen - mehr Wasserdurchsatz - mehr Kühlleistung
Das wäre ja theoretisch sinnvoll, nachdem was du beschreibst.
Stimmt das so? Kann das noch jemand bestätigen?
Also
warmes Wasser - Motor muss schneller drehen - mehr Wasserdurchsatz - mehr Kühlleistung
Das wäre ja theoretisch sinnvoll, nachdem was du beschreibst.
Stimmt das so? Kann das noch jemand bestätigen?
¯\_(ツ)_/¯
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Re: Bluestar,SS Motor,Leerlaufdrehzahl
Hallo, die Wasserpumpe wurde erst ausgetauscht. Habe auch die Heizung laufen lassen und das bei dieser Hitze.
Gruß
Klaus
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Re: Bluestar,SS Motor,Leerlaufdrehzahl
Hallo,
mögliche elektrische Verdächtige:
Der Blaue Temperaturfühler.
Dein Luftmengenmesser. - Schwer ohne Austauschmöglichkeit zu checken.
Das Leerlaufsteuergerät (hinter dem rechten Rücklicht). -Auch hier ohne Austauschen schwer festzustellen, eventuell aufmachen und nachsehen ob irgenwelche Bauteile verbrannt sind.
Das Leerlaufregelventil (Zigarre). -Reinigen und auf Vibration bei eingeschalteter Zündung und stehendem Motor prüfen.
Drosselklappenschalter. Muss druchgang haben bei Vollgas und bei unbetätigtem Gaspedal.
Nichtelektrisch:
Temperaturabhängige Falschluft.
Grüße Tobi
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Der Blaue Temperaturfühler.
Dein Luftmengenmesser. - Schwer ohne Austauschmöglichkeit zu checken.
Das Leerlaufsteuergerät (hinter dem rechten Rücklicht). -Auch hier ohne Austauschen schwer festzustellen, eventuell aufmachen und nachsehen ob irgenwelche Bauteile verbrannt sind.
Das Leerlaufregelventil (Zigarre). -Reinigen und auf Vibration bei eingeschalteter Zündung und stehendem Motor prüfen.
Drosselklappenschalter. Muss druchgang haben bei Vollgas und bei unbetätigtem Gaspedal.
Nichtelektrisch:
Temperaturabhängige Falschluft.
Grüße Tobi
Signatur ersatzlos entfallen.