LMM und Standgaseinstellung

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Bullitreiber
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LMM und Standgaseinstellung

Beitrag von Bullitreiber »

Endweder bin ich blind oder ich find nix wegen Einstellung.
Grundsätzlich wie rum?
LMM, + im Uhrzeigersinn = Fetter!?
LMM, - gegen den Uhrzeigersinn = Magerer !?

Gibt es eine Grundeinstellung?? wie viele Umdrehungen herausdrehen?
Standgas das Gleiche,
Schraube rein = ?
Schraube raus = ?
Wieviele Umdrehungen heraus für Grundeinstellungen.?
Bullfred
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Re: LMM und Standgaseinstellung

Beitrag von Bullfred »

Moin,
am LMM ist die CO-Schraube.Wat is mit AU?

An der Drosselklappe:Schraube rein-weniger Standgas....

Wo will er hin? :gr
Oink! :cafe
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Re: LMM und Standgaseinstellung

Beitrag von Bullitreiber »

Hab den LMM komplett gewechselt, da der alte im regelbereich kurzfristig sprang.
Au ist drauf...
Aber es ist doch richtig das ich ihn mit verstellen der CO-Schraube fetter oder Magerer Stelle, oder?
Gruß Volker
Bullfred
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Re: LMM und Standgaseinstellung

Beitrag von Bullfred »

Ja. Aber wieviel...? :gr
Oink! :bier
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Re: LMM und Standgaseinstellung

Beitrag von Bullitreiber »

Dann bin ich ja schon mal einen Schritt weiter, habe nur bisher nochnix zu den Grundeinstellungen nach steinzeitmethode gelesen.
Geräte hab ich ja nicht dazu...
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Re: LMM und Standgaseinstellung

Beitrag von Manni »

Reindrehen bis Anschlag, 2,5 wieder zurück + -, wo er am besten läuft
Freundliche Grüße
Martin
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Re: LMM und Standgaseinstellung

Beitrag von Bullitreiber »

Danke, Danke!!
dann werd ich morgen mal machen.
Schönen Abend!!!
Caradas
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Re: LMM und Standgaseinstellung

Beitrag von Caradas »

Nicht Vergessen: Lambdasonde für den Test abstecken.
Signatur ersatzlos entfallen.
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Re: LMM und Standgaseinstellung

Beitrag von Bullitreiber »

auch die Lambda ab wenn ich ihn so von Hand einstelle ohne tester und alles???
haut die mir mit der regelung so dazwischen???
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Re: LMM und Standgaseinstellung

Beitrag von Caradas »

ja gerade beim abschätzen von Hand die Lambdasonde abstecken, der Regelbereich bei diesen Steuergeräten ist riesig.
Signatur ersatzlos entfallen.
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Re: LMM und Standgaseinstellung

Beitrag von Bullitreiber »

Moin Moin,
ich schon wieder... :mrgreen:
bis heute ist meine Doka relativ gut gelaufen.
bei Regen fing sie an wieder öfter auszugehen.
jetzt haben wir uns nochmal die Grundeinstellung vorgenommen als es Trocken war. Feuchtigkeit war nicht zu sehen an sämtlichen Steckern.
Auf die Einstellung von Leerlauf oder aber Co gehalt keine Reaktion.
was nu???
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Re: LMM und Standgaseinstellung

Beitrag von Caradas »

für die leerlaufdrehzahl das regelventil (zigarre) abgesteckt?
Signatur ersatzlos entfallen.
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Re: LMM und Standgaseinstellung

Beitrag von Bullitreiber »

nee,die war dran
was aufgefallen ist das der Unterdruckschlauch zum Kaltlaufregler fehlte, dieser wurde ersetzt, nun zieht der Kaltlaufregler an und bleibt in dieser Stellung.
Egal bei welcher Temperatur vom Motor
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