Emblem Heckklappe wie demontieren?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Emblem Heckklappe wie demontieren?

Beitrag von fukin-baum »

Ich hab in der Suche keinen passenden Beitrag gefunden...
Wie geht das Emblem an der Heckklappe ab...also das VW Zeichen?
Bzw wie ist es befestigt?

Ich würds gerne entweder lackieren oder ersetzen...irgendwie is meins voll hässlich (graues Plastik)...passt irgendwie gar net, aber ich will auch nix kaputt machen....
Benutzeravatar
Tigertreiber
Poster
Beiträge: 185
Registriert: 05.02.2012, 15:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Lyding Rog 2
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Lütjensee

Re: Emblem Heckklappe wie demontieren?

Beitrag von Tigertreiber »

Moin,
Heckklappe auf.
Verkleidung ab.
2 Muttern lösen, abschrauben.
Emblem abnehmen.
Gruß Thomas
100 % Sauger....nur halbtote müssen beatmet werden!
Benutzeravatar
EmVau
Stammposter
Beiträge: 852
Registriert: 20.09.2011, 00:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bluestar HE
Leistung: 68/92
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Soest

Re: Emblem Heckklappe wie demontieren?

Beitrag von EmVau »

Also wie war das noch? Da gibt es die beiden blauen Clips und die Kunststoffmutter. Das Emblem ist glaub ich mit der Kuststoffmutter auf dem schwarzem Untergrund verschraubt und der schwarze Untergrund mit den beiden blauen Clipsen von innen befestigt. Oder umgekehrt :mrgreen: Jedenfalls musst du schon die heckklappenverkleidung abmachen, und das wolltest du jetzt nicht hören, weil du noch die ollen Clipse hast, die du nicht losbekommst, richtig? Da musst du jetzt durch, besorg dir direkt neue vom T5 und gut. Wenn gar nichts geht, nimm einen Holzbohrer und bohr die ollen Clips vorsichtig mittig auf, dann mit ner Zange rausziehen. Oder den Tipp mit der Kuchengabel, mittleren Zinken nach oben biegen. Somit haste ein hebelwerkzeug, was bei mir nicht funktioniert hat ;-)
Gruß Michael


Bild
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Emblem Heckklappe wie demontieren?

Beitrag von fukin-baum »

danke jungs...denke das darf dann bis nach dem urlaub warten....
dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Emblem Heckklappe wie demontieren?

Beitrag von dennis0491 »

Ich schließe mich mal an, aber zum Einbau, wie
schon beschrieben ( habe es selbst abgebaut, kann
mich aber an keine Mutter erinnern?!
Habe das neue Zeichen mit zwei Clipsen dran gemacht
und da erst festgestellt dass der eine Nupsi breiter als der andere
ist und somit dieser den blauen Clip rein drückt.
Diese Mutter kommt doch mittig auf das Runde?!
Und der breitere Nupsi hat nix oder wie?
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
meingelberbulli
Stammposter
Beiträge: 554
Registriert: 22.02.2012, 18:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten WoMo Ausbau
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rednitzhembach
Kontaktdaten:

Re: Emblem Heckklappe wie demontieren?

Beitrag von meingelberbulli »

bei mir ex Posti Kasten war es nur in zwei Gumminippel gesteckt. Heckklappenverkleidung vorher abmachen gibt Sinn. Das Blechteil musste bei mir so und so weg, da neue mit Kunstleder bezogene Pappe hinkam.
Ich hab es gesäubert, mit Haftgrund gespritzt und silber gespritzt, sieht ganz gut aus, dann mit was Sika ähnlichen geklebt und dabei die Löcher versiegelt. Das hält zumindest die Ewigkeit bis zu nächsten Lackierung.

Gruß

Rainer
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“