Dichtung Wischwasserdüsen

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
TheWu100
Mit-Leser
Beiträge: 41
Registriert: 01.09.2011, 19:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Dichtung Wischwasserdüsen

Beitrag von TheWu100 »

Hallo Jungs,

ich habe meine Wischerdüsen gewechselt und da ich immer Wassereintritt im Fussraum Fahrerseite hatte und schon zahlreiche Beiträge über undichte Dichtungen der Düsen gelesen habe, wollt ich mal nachfragen, wie fest diese denn sitzen müssen? Wie gesagt meine Düsen sind nagelneu aber so wirklich fest sitzen die nicht :roll: muss ich da nachhelfen? Es is kaum Spiel dass ich einen Gegenstand dazwischen bekomme aber sie sitzen einfach nicht fest.

Gruß
sp-syncro
Stammposter
Beiträge: 210
Registriert: 07.10.2009, 20:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Worpswede

Re: Dichtung Wischwasserdüsen

Beitrag von sp-syncro »

die Düsen werden von innen doch nur mit dem Kunststoffflügeln von der Düse gehalten, haben die eine gute auflage auf dem Blech ?
wenn ja , dann nimm etwas SIKAFLEX um es da abzudichten,war bei mir auch am Anfang ein Problem, seit dem nicht wieder aufgetaucht.
Benutzeravatar
xfranzx
Harter Kern
Beiträge: 1629
Registriert: 21.07.2012, 00:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Whitestar
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Frauenau od. Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Dichtung Wischwasserdüsen

Beitrag von xfranzx »

Die düsen zum nachkaufen sind leider absoluter schrott. hab auch schon 6 eingebaut.. davon sitzt eine halbwegs gut drinne.
problem is dass die rastnasen nicht flexibel genug sind und häufig ab/ anbrechen.

Lösung.. mit Sika einkleben... auser es gibt zufällig irgendwo Düsen in Originalqualität.

Gruß
90er T3 Whitestar, 110PS TDI AFN, Getriebe UN1 - ersetzt d. Audi A4 Getriebe, 180° gedreht, T4 108mm GLG
-------
92er Syncro - EX-JX-Öst.Bundespost-Werkshochdach-Funkmesswagen --> Jetzt mit ADY ersetzt durch AFN; SCA-Hochdach
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“