88er Multivan Neuaufbau
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Als Alternative kann ich den Dremel empfehlen. Ich hatte zwar nur so einen "Aldi- Dremel", war aber überrascht wie gut der funktionierte. Vor allem lag in der Kiste auch einiges an Zubehör. Hier habe ich damit gearbeitet: http://bulliforum.com/viewtopic.php?f=1 ... wl#p564586" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Daniel
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Minielektroschleifer haben eine 3mm Spannhülse.
Stabdruckluftschleifer haben eine 6mm Spannhülse.......... meine Erfahrung:
Man braucht beides
Stabdruckluftschleifer haben eine 6mm Spannhülse.......... meine Erfahrung:
Man braucht beides
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Meine Erfahrung:Papajupe hat geschrieben:Minielektroschleifer haben eine 3mm Spannhülse.
Stabdruckluftschleifer haben eine 6mm Spannhülse.......... meine Erfahrung:
Man braucht beides
Das was man braucht is grad nicht da
so.. vorne die Fleischwunde wäre auch gestopft..fehlt nur noch ein Klatscher Zinn
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Beifahrerseite hinten
Die Hinterachsschwinge wollte nicht so recht.. die mutter ließ sich zwar lösen aber der Bolzen
bewegt sich mit keiner Kraft dieser Welt heraus
Natürlich beidseitig. Nachdem ich 3 Sägeblätter zerschlissen hatte war wenigstens ein Schenkel lose.
Danach hatte ich aber erstmal keine Lust mehr
Die Hinterachsschwinge wollte nicht so recht.. die mutter ließ sich zwar lösen aber der Bolzen
bewegt sich mit keiner Kraft dieser Welt heraus
Natürlich beidseitig. Nachdem ich 3 Sägeblätter zerschlissen hatte war wenigstens ein Schenkel lose.
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Super Arbeit die du da verrichtest!
Eine kleine Anmerkung nur: Sind das so Pinnwandmagneten die du beim Schweissen zum Bleche fixieren nutzt? Die können einem ganz schön um die Ohren fliegen wenn man rumbrutzelt...
Eine kleine Anmerkung nur: Sind das so Pinnwandmagneten die du beim Schweissen zum Bleche fixieren nutzt? Die können einem ganz schön um die Ohren fliegen wenn man rumbrutzelt...
"Der Mensch ist Mittel. Punkt." "Alles was Krieg kann, kann Frieden besser."
"Mich regt auf, dass sich keiner aufregt!"
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Die Pinnwanddinger verwende ich nicht mehr.........................nehme nur noch Neodymmagnete.
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
So nun melde ich mich auch mal wieder. Hab mir am Wochenende irgendwie den Knöchel und die Bänder
geschrottet, heißt das Schrauben und somit die Doku fällt fürs erste mal flach.
Bilder folgen erst wieder nach der Genesung, oder wenn Freunde für mich weiterarbeiten
Hab aber seit dem letzten mal noch n paar Bilder für euch.
Zu den Magneten: Es wird des gnomma was gerade da ist!
Zu dem Bus: Hier gibts Bildchen
Den Achschenkel konnte ich mit der Männerflex rausoperieren.
Die rechte Seite wurde inzwischen aufgezinnt
Erstmal nochmal alles sauber aufgearbeitet
Beim Aufzinnen hat mir ein Kumpel geholfen. Zum Glück
Der ganze Klumbatsch muss jetzt noch schön verschliffen werden
Auf der Fahrerseite gings auch weiter
Der neue Motor, samt Kabelbaum ist auch eingetroffen
Danke an Subaru für dein wundertolles Triebwerk,
Danke an meinen Papa,dafür dass ich seine Werkstatt auch noch unter beschlag nehmen durfte
Da hängt das Wunderteil
Und wird sogleich ausgeweidet
Ansaugbrücke auch bisschen geschönt
Der Kabelbaum musste auch noch raus
Die Achsgummis sind jetzt auch endlich alle draußen
Am besten gings mit Hitze und Gewalt
Doof wenn zuerst die Verlägerung nachgibt..
Das ganze Zeug soll jetzt sandgestrahlt und gepulvert werden
So das wars vorerst mal
Ich hoffe mit den Nächsten Bilder kann ich euch mal was vom Zusammenbauen
präsentieren.. Die ewigen "auseinanderbaubilder" gehen mir so langsam auf die Nerven..
Wie dem auch sei. Bis die Tage
geschrottet, heißt das Schrauben und somit die Doku fällt fürs erste mal flach.
Bilder folgen erst wieder nach der Genesung, oder wenn Freunde für mich weiterarbeiten
Hab aber seit dem letzten mal noch n paar Bilder für euch.
Zu den Magneten: Es wird des gnomma was gerade da ist!
Zu dem Bus: Hier gibts Bildchen
Den Achschenkel konnte ich mit der Männerflex rausoperieren.
Die rechte Seite wurde inzwischen aufgezinnt
Erstmal nochmal alles sauber aufgearbeitet
Beim Aufzinnen hat mir ein Kumpel geholfen. Zum Glück
Der ganze Klumbatsch muss jetzt noch schön verschliffen werden
Auf der Fahrerseite gings auch weiter
Der neue Motor, samt Kabelbaum ist auch eingetroffen
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Da hängt das Wunderteil
Und wird sogleich ausgeweidet
Ansaugbrücke auch bisschen geschönt
Der Kabelbaum musste auch noch raus
Die Achsgummis sind jetzt auch endlich alle draußen
Am besten gings mit Hitze und Gewalt
Doof wenn zuerst die Verlägerung nachgibt..
Das ganze Zeug soll jetzt sandgestrahlt und gepulvert werden
So das wars vorerst mal
Ich hoffe mit den Nächsten Bilder kann ich euch mal was vom Zusammenbauen
präsentieren.. Die ewigen "auseinanderbaubilder" gehen mir so langsam auf die Nerven..
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Schön schön. Das verzinnen ist ja im Grunde echt nicht schwer, aber man muss GEdult haben. Sieht gut aus bei dir. Habs auch zuletzt zum ersten mal gemacht... Auch mit einer dritten Hand als Beistand...
Die Methode mit der Schraubzwinge find ich interessant, hat das gut geklappt in Kompbi mit erhitzen?
ansonsten gute Besserung
Die Methode mit der Schraubzwinge find ich interessant, hat das gut geklappt in Kompbi mit erhitzen?
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Gruß
Martin
Its better to burn out than it is to rust
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Bedarf schon bisschen Übung, sonst ist die Hälfte vom Zinn wohl da wo sie nicht hinsollwiezen hat geschrieben:Schön schön. Das verzinnen ist ja im Grunde echt nicht schwer, aber man muss GEdult haben. Sieht gut aus bei dir. Habs auch zuletzt zum ersten mal gemacht... Auch mit einer dritten Hand als Beistand...
Die Methode mit der Schraubzwinge find ich interessant, hat das gut geklappt in Kompbi mit erhitzen?
ansonsten gute Besserung
Das mit der Schraubzwinge am Hinteren Schenkel hat super funktioniert! Man muss nur den Rand auf einer
Seite des Gummilagers entfernen. Dann die Schraubzwinge ansetzten und so weit es geht vorspannen.
Wenn man jetzt das ganze außen erhitzt rutscht der Gummibollen von alleine nach unten..danach die
Zwinge wieder nachziehen. Meistens gehts dann schon vollständig raus.
Gruß und Danke ;)
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Gute Genesung, damit wir bald wieder viele interessante Bilder gucken und wieder neuen Text lesen können.
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Wie? Es gibt tatsächlich Leute die auch lesen? Nicht nur Bildchen schauen?simmidriver hat geschrieben:Gute Genesung, damit wir bald wieder viele interessante Bilder gucken und wieder neuen Text lesen können.
Gruß und Danke ;)
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Gute Genesung wenn Du wüsstest wie Oft meine Bandscheiben mich schon vom Schrauben abgehalten haben......toi toi seit gut 1,5 Jahren ist endlich Ruhe damit................ach ja.........bei meinen Blue Star muss das auch Erledigt werden mit dem Fahrwerk..........kommt Zeit, kommt Rat und Geld
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Danke ;) Ne so Problemchen hab ich zum Glück noch nichtPapajupe hat geschrieben:Gute Genesung wenn Du wüsstest wie Oft meine Bandscheiben mich schon vom Schrauben abgehalten haben......toi toi seit gut 1,5 Jahren ist endlich Ruhe damit................ach ja.........bei meinen Blue Star muss das auch Erledigt werden mit dem Fahrwerk..........kommt Zeit, kommt Rat und Geld
hmmm.. also bei mir "geht" Zeit und Geld eher
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Respekt für die viele Mühe etwas aufrecht zu erhalten.
Was nicht gepflegt wird kann auch nicht Heilen
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Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Soo damit der Thread nicht volkommen in Vergessenheit gerät hab ich noch n paar Bilder ausgegraben..
Die Bremsleitungen tief im innersten Busbauch sehen schon ein wenig Marode aus. Gut das die alle neu kommen
So ne Verhinderung am Fuß hat durchweg auch sein gutes..Man muss gezwungener Maßen die Füße
hochlegen und lässt Freunde arbeiten Zur Kontrolle gehts dann halt mit dem Fotoaperillo immer
mal wieder gucken ..
Bin aber echt zufrieden mit meinen Azubi Eulen :) DANKE
Beifahrerseite wurde noch ein Blech eingesetzt.
Die Einstiege wurden auf beiden Seiten zusätlich noch verzinnt,
bestmöglichst verschliffen und versiegelt
Fahrgastraum Stück für Stück geschliefen und ge-Brantho Korruxt
Am Unterboden gings auch bisschen weiter, nur da hat niemand so
wirklich Lust zu schleifen und die Bleche zu erneuern.
Soll anscheinend recht anstrengend sein mit der Flex überm Kopf?! hmm..
Sieht zur Zeit so aus
Paar Teile sind auch gekommen.
Des ganze Zeug für Unterboden und Achsen
Und die Achsteile sandgestrahlt und Flammgespritzt.
Muss mir nur noch jemand mit Chasislack Pinseln
Die Ansaugbrücke vom Subi wurde innen und außen Glasperlen verdichtet
Die Bremsleitungen tief im innersten Busbauch sehen schon ein wenig Marode aus. Gut das die alle neu kommen
So ne Verhinderung am Fuß hat durchweg auch sein gutes..Man muss gezwungener Maßen die Füße
hochlegen und lässt Freunde arbeiten Zur Kontrolle gehts dann halt mit dem Fotoaperillo immer
mal wieder gucken ..
Bin aber echt zufrieden mit meinen Azubi Eulen :) DANKE
Beifahrerseite wurde noch ein Blech eingesetzt.
Die Einstiege wurden auf beiden Seiten zusätlich noch verzinnt,
bestmöglichst verschliffen und versiegelt
Fahrgastraum Stück für Stück geschliefen und ge-Brantho Korruxt
Am Unterboden gings auch bisschen weiter, nur da hat niemand so
wirklich Lust zu schleifen und die Bleche zu erneuern.
Soll anscheinend recht anstrengend sein mit der Flex überm Kopf?! hmm..
Sieht zur Zeit so aus
Paar Teile sind auch gekommen.
Des ganze Zeug für Unterboden und Achsen
Und die Achsteile sandgestrahlt und Flammgespritzt.
Muss mir nur noch jemand mit Chasislack Pinseln
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Wie Neu
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Papajupe hat geschrieben:Wie Neu
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Mal Schauen wann und wieviel ich bei meinen Blue Star mache mit "Neuteilen" bzw..........was Sofort gemacht werden muss und was noch Zeit hat.
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Oft hat man ja nicht die Wahl..wenn dir das ding in der Hand zerbrösselt...BYE BYEPapajupe hat geschrieben:Mal Schauen wann und wieviel ich bei meinen Blue Star mache mit "Neuteilen" bzw..........was Sofort gemacht werden muss und was noch Zeit hat.
Wie stehts mim Bluestar?
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Ist nicht viel passiert........der Weisse geht eben vor.........und die Arbeit bei VW beansprucht mich zur Zeit etwas mehr.
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Hab bei meinem Carat 747 im Sommer Bremse auch komplett neu gemacht, hab Kuniferleitungen genommen, sehr schön zu verarbeiten, biegen und bördeln macht so echt Freude. Tüv hatte auch keine Einwände.T3ler hat geschrieben:Soo damit der Thread nicht volkommen in Vergessenheit gerät hab ich noch n paar Bilder ausgegraben..
Die Bremsleitungen tief im innersten Busbauch sehen schon ein wenig Marode aus. Gut das die alle neu kommen
fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Ja die rolle kunifer und alle T Stücke und Verschraubungen liegen schon
da. Muss nur noch schauen wie ich die bördel. Eventuell auf länge anpassen
und dann zu VW für die Kaffeekasse aufpressen lassen.
Gibts die Längen eventuell schon irgendwo aufgelistet?
Freddy
da. Muss nur noch schauen wie ich die bördel. Eventuell auf länge anpassen
und dann zu VW für die Kaffeekasse aufpressen lassen.
Gibts die Längen eventuell schon irgendwo aufgelistet?
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Kauf dir eine Bördelgerät , bei Kunifer geht das auch mit "preiswerteren" ganz gut.
Längen hälst du einfach an die Alten. Oder hast du schon Alle weggeschmissen?!?!?
Hab sie teilweise auch eingezogen die langen Leitungen , und dann unter dem Auto gebördelt, bei Stahl macht das keinen Spass , bei Kunifer gehts gut.
fix
Längen hälst du einfach an die Alten. Oder hast du schon Alle weggeschmissen?!?!?
Hab sie teilweise auch eingezogen die langen Leitungen , und dann unter dem Auto gebördelt, bei Stahl macht das keinen Spass , bei Kunifer gehts gut.
fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Die alten hab ich noch.Waren aber auch sehr kunstvoll verlegt.Am besten wäre verlegen und unter dem Auto gleich bördeln.deltaprofi fix hat geschrieben:Kauf dir eine Bördelgerät , bei Kunifer geht das auch mit "preiswerteren" ganz gut.
Längen hälst du einfach an die Alten. Oder hast du schon Alle weggeschmissen?!?!?
Hab sie teilweise auch eingezogen die langen Leitungen , und dann unter dem Auto gebördelt, bei Stahl macht das keinen Spass , bei Kunifer gehts gut.
fix
Kannst du mir ein gerät empfehlen.Das von BGS für 180€ ist mir fast zu
viel. So oft braucht man das ja auch nicht.
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Ich hab eins von Hazet, würde aber das mal nehmen ,121228618912, hab mit den BGS Werkzeugen gute Erfahrungen gemacht , für Dinge die man nicht jeden Tag braucht.
Spindel etwas schmieren und dann sollte das rutschen, für Stahl eher schlechter.
Grüsse fix
Nachtrag.
Du hast weiter oben nach Sinn von Innenkotflügeln gefragt , ich meinen ja , schau mal hier im Posti, http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=66380" onclick="window.open(this.href);return false; , etwas am Ende
Warscheinlich musst du die bei dir jetzt noch etwas anpassen , da du ja deine Flügel breiter gemacht hast.
fix
Spindel etwas schmieren und dann sollte das rutschen, für Stahl eher schlechter.
Grüsse fix
Nachtrag.
Du hast weiter oben nach Sinn von Innenkotflügeln gefragt , ich meinen ja , schau mal hier im Posti, http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=66380" onclick="window.open(this.href);return false; , etwas am Ende
Warscheinlich musst du die bei dir jetzt noch etwas anpassen , da du ja deine Flügel breiter gemacht hast.
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Hab grad ne alte Oldtimer Praxis von 08/2007 rausgezogen, da ist ein Test drin.
Die Empfehlen da die vom KSD in Semi-Profi Qualität für rund 50 Euronen.
Hab die jetzt bestellt.
Die ganz billigen da sind eher für den Sanitärbereich.
Ich berichte mal wenns soweit ist
Gruß
Die Empfehlen da die vom KSD in Semi-Profi Qualität für rund 50 Euronen.
Hab die jetzt bestellt.
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Google mal nach den längen, glaub ich hab eine Auflistung hier im Forum mal gefunden.
Ggf. mal nach Aulich schauen, die haben die -glaube ich - die längen auch aufgelistet.
Achja, der komplette Satz (allerdings keine Kunifer) ist auch ned sooo teuer.
Gruß, Franz
Ggf. mal nach Aulich schauen, die haben die -glaube ich - die längen auch aufgelistet.
Achja, der komplette Satz (allerdings keine Kunifer) ist auch ned sooo teuer.
Gruß, Franz
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92er Syncro - EX-JX-Öst.Bundespost-Werkshochdach-Funkmesswagen --> Jetzt mit ADY ersetzt durch AFN; SCA-Hochdach
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92er Syncro - EX-JX-Öst.Bundespost-Werkshochdach-Funkmesswagen --> Jetzt mit ADY ersetzt durch AFN; SCA-Hochdach
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Muss ich mal schauen. Ne ich wollte schon gezielt Kunifer
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Also die längen von den Bremsleitungen sind bei Aulich aufgelistet. Auch mit Zeichnungen.
Guter Tipp!
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
V.I.P. Bereich trifft es ganz gut! Sieht gut aus.
Gruß
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Freut mich das es dir gefällt
Ist zwar später wieder der Boden drüber, aber darf ja trotzdem gut aussehen.
Der Unterboden sieht bald auch wieder richtig schön aus
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Sieht echt gut aus. Also wenn Du fertig bist und Langeweile hast könnte ich Dir vertrauensvoll neue Arbeit hinstellen
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Super arbeit! Wie hast du den Unterboden behandelt?
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Danke für dein Vertrauen..slowly hat geschrieben:Sieht echt gut aus. Also wenn Du fertig bist und Langeweile hast könnte ich Dir vertrauensvoll neue Arbeit hinstellen
aber ich denke nach dem Projekt erstmal n Päuschen
Danke ;)Bulli_Spax hat geschrieben:Super arbeit! Wie hast du den Unterboden behandelt?
Erstmal in stundenlanger Arbeit den kompletten Unterbodenschutz entfernt. Teilweise mit Drahtbürstenaufsatz und Flex,
teilweiße von Hand. Ist in jeder Hinsicht die schlimmste Arbeit wo es gibt.
Danach Rost entfernt. Entweder durch abschleifen oder durch neue Bleche.
Der jetzige Anstrich ist mit Ovagrundol. Sprich Gundierung. Davon 2 Anstriche.
Wenn das gut getrocknet und abgelüftet ist kommen noch 1-2 Schichten Chasislack drüber.
Zu guter letzt werde ich vielleicht über alles noch bisschen klares Schutzwachs, in den Radhäusern
eventuell ganz dünnen UBS auftragen...in der Hinsicht bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Gruß
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Ok danke, wollt jetzt auch meinen Unterboden in angrif nehmen. Werd aber wohl das ganze erstmal Trockeneisstrahlen lassen. Bin gespannt auf weiter Bilder.
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Trockeneisstrahlen ist super wenn man da jemand in der Nähe hat. Spart sicherlich ne menge Zeit und nerven.Bulli_Spax hat geschrieben:Ok danke, wollt jetzt auch meinen Unterboden in angrif nehmen. Werd aber wohl das ganze erstmal Trockeneisstrahlen lassen. Bin gespannt auf weiter Bilder.
Viel Erfolg
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
An Unterboden darf ich nicht Denken.............haste echt Schick gemacht.
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
ob der jemals so ausgesehen hat als er aus dem Werk kam? :D Wirklich top
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
ejejej da legt aber einer los! RESPEKT! Dein Ziel mit April scheint ja durchaus möglich wenn es so weitergeht.
Eines Tages wird mein Unterboden auch so aussehen. Momentan bin ich froh wenn ich die hinteren Radhäuser und den Innenraum soweit hab.
Hast du dich nun gegen Innenkotflügel entschieden?
Schwäbische Grüße
Eines Tages wird mein Unterboden auch so aussehen. Momentan bin ich froh wenn ich die hinteren Radhäuser und den Innenraum soweit hab.
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
April könnte knapp werden.aber Juni rum sollte drin sein.
Wenn den die Motivation nicht nachlässt..
Innenkotflügel lohnen sich für mich nicht.Das Auto wird nur im
Sommer bei schönem Wetter gefahren. Einfach ab und zu mal die
Radläufe auswaschen und im Winter frisch versiegeln.
Bei den Innenkotflügeln befürchte ich immer das sich dahinter
Feuchtigkeit sammelt.
Die Radläufe machen mit dem Kit und dem Rost die meiste
Arbeit....da wünsch ich dir mal viel Erfolg ;)
Wenn den die Motivation nicht nachlässt..
Innenkotflügel lohnen sich für mich nicht.Das Auto wird nur im
Sommer bei schönem Wetter gefahren. Einfach ab und zu mal die
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Feuchtigkeit sammelt.
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Ach doch Terminänderung? Kenne ich zur genüge
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Ne ne es hieß am Anfang Deadline: Sommer 2014
Und Sommer ist ja wohl irgendwann zwischen März und September
Und Sommer ist ja wohl irgendwann zwischen März und September
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Ahhhhhh jaaaaaaaaa okay und ich dachte der Sommer ist weiblich und heisst July............viel Spass weiter hin.
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
April könnte knapp werden, zum Juni (southside festival) hab ich ihn fertig hab ich übrigens letztes Jahr gesagt.. nix wurde es... aber auch weil bei mir Familie in schweren Zeiten Vorrang hat.T3ler hat geschrieben:April könnte knapp werden.aber Juni rum sollte drin sein.
Wenn den die Motivation nicht nachlässt..
Halte durch! Wird mir auch oft gesagt.. trotz Motivation ist man irgendwann an nem Punkt "ich kann den Bulli nicht mehr sehen".. kurz Pause machen und weiter gehts!
Bist du sicher dass du nur bei schönem Wetter fährst?T3ler hat geschrieben: Innenkotflügel lohnen sich für mich nicht.Das Auto wird nur im
Sommer bei schönem Wetter gefahren. Einfach ab und zu mal die
Radläufe auswaschen und im Winter frisch versiegeln.
Bei den Innenkotflügeln befürchte ich immer das sich dahinter
Feuchtigkeit sammelt.
Klar so schnell wird nix passieren und man sieht es ja dann gleich wenn nicht alles unter dickem Unterbodenschutz verdeckt ist. Das Problem Feuchtigkeit hinter den Radhausschalen hatte ich nach einer Sommersaison (mit Regen und Matsch usw) wie bereits erwähnt nicht. Werde die Radhausschalen nun mit am Radlauf umlaufenden Gummikeder befestigen so dass sie nicht am Lack scheuern. Und im Radhaus an 3..4 Punkten befestigen. Plan: Einschschlagmuttern auf Blechstück (ca. 3x2 cm) schweißen, dann das Blechstück mit Mutter in das Radhaus kleben. Mit Linsenkopfschrauben die Radhausschale befestigen. So kann ich die Schalen nach jeder Saison abschrauben und checken ob alles in Ordnung ist. Sobald ich das in Angriff genommen hab gibt es Bilder.
Da bin ich mit dem meisten fertig.. Danke, dir auch weiterhin viel ErfolgT3ler hat geschrieben: Die Radläufe machen mit dem Kit und dem Rost die meiste
Arbeit....da wünsch ich dir mal viel Erfolg ;)
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Keine Sorge, Ihr könnt sagen was ihr wollt Das Autowägelchen wird fertig. Bin im ZeitplanApril könnte knapp werden, zum Juni (southside festival) hab ich ihn fertig hab ich übrigens letztes Jahr gesagt.. nix wurde es... aber auch weil bei mir Familie in schweren Zeiten Vorrang hat.
Halte durch! Wird mir auch oft gesagt.. trotz Motivation ist man irgendwann an nem Punkt "ich kann den Bulli nicht mehr sehen".. kurz Pause machen und weiter gehts!
Ja. Ich habe mindestens immer ein anderes Alltagsfahrzeug. Sogar im alten Zustand hab ich den Bus bei Regen reingestelltBist du sicher dass du nur bei schönem Wetter fährst?
Klar so schnell wird nix passieren und man sieht es ja dann gleich wenn nicht alles unter dickem Unterbodenschutz verdeckt ist. Das Problem Feuchtigkeit hinter den Radhausschalen hatte ich nach einer Sommersaison (mit Regen und Matsch usw) wie bereits erwähnt nicht. Werde die Radhausschalen nun mit am Radlauf umlaufenden Gummikeder befestigen so dass sie nicht am Lack scheuern. Und im Radhaus an 3..4 Punkten befestigen. Plan: Einschschlagmuttern auf Blechstück (ca. 3x2 cm) schweißen, dann das Blechstück mit Mutter in das Radhaus kleben. Mit Linsenkopfschrauben die Radhausschale befestigen. So kann ich die Schalen nach jeder Saison abschrauben und checken ob alles in Ordnung ist. Sobald ich das in Angriff genommen hab gibt es Bilder.
und selbst wenn ich mal bei Sau wetter fahr, hält er das aus und ich weiß ja wo ich schauen muss und wo es Pflege bedarf,
Also, Innenkotflügel...NAIN
Ja, dein Thread verfolge ich schon ;)
Da bin ich mit dem meisten fertig.. Danke, dir auch weiterhin viel Erfolg
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Sooo gibt wieder was zu gucken
Wo warn wir den....
Den Motorraum komplett geschliffen ,geschweißt, grundiert
Von Vorne mit Chassislack schwarz begonnen
Achsteile sind auch so weit fertig
Hintere Querlenker auch innen Chassislack
Überall neue Gummilager und Traggelenke
Vorne Powerflex
Dann noch ein paar Bilder von den Radläufen. Endlich fertig
Das eingesetzte Blech oben konnte ich leider nicht Heißverzinnen wegen Verzug. Deshalb hab ich
dort auf Kaltzinn zurückgegriffen
Nebenher hab ich mir noch ne Benzin Schwingfeuerheizung gekauft mit 11,6KW Heizleistung.
Muss jetzt noch bissl adapter basteln und dann hoff ich das die schön warm gibt
Sooo..Bis denne
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Achsteile sind auch so weit fertig
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Überall neue Gummilager und Traggelenke
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Dann noch ein paar Bilder von den Radläufen. Endlich fertig
Das eingesetzte Blech oben konnte ich leider nicht Heißverzinnen wegen Verzug. Deshalb hab ich
dort auf Kaltzinn zurückgegriffen
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Muss jetzt noch bissl adapter basteln und dann hoff ich das die schön warm gibt
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Dem besorgst du es aber ganz schön! Einfach ein Gedicht dein Bericht
Irgendwann, wenn die Kinder groß sind und mit helfen können, krieg unserer auch so eine Kur. Solange muss er seinen Dienst tun und beweisen dass er es Wert ist...
PS
Hast du die Grundierung gerollt oder gespritzt?
Irgendwann, wenn die Kinder groß sind und mit helfen können, krieg unserer auch so eine Kur. Solange muss er seinen Dienst tun und beweisen dass er es Wert ist...
PS
Hast du die Grundierung gerollt oder gespritzt?
Gruß
Martin
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Danke Ja lieber warten bis du starke Helfer hastwiezen hat geschrieben: Dem besorgst du es aber ganz schön! Einfach ein Gedicht dein Bericht
Irgendwann, wenn die Kinder groß sind und mit helfen können, krieg unserer auch so eine Kur. Solange muss er seinen Dienst tun und beweisen dass er es Wert ist...
PS
Hast du die Grundierung gerollt oder gespritzt?
Gerollt. Sonst ist nachher die ganze Werkstatt grundiert.. Wobei sich die Grundierung (Ovagrundol) echt
suber rollen lässt. Das sieht fast aus wie gespritzt. Der Chassilack gibt leider nicht so eine ganz schöne Schicht.
Aber Hauptsache gut geschützt da unten
Gruß
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Wie geht das mit Kalt-Zinn?
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Kaltzinn mit Härter mixen 2:1, auftragen, warten, schleifenPapajupe hat geschrieben:Wie geht das mit Kalt-Zinn?
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Ach so
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Kalt-Zinn hört sich interessant an. :)
Sieht nach guter Arbeit aus!
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Ist Kaltverzinnen nicht Metallspachtel und somit nicht was ganz anderes wie Heißverzinnen?T3ler hat geschrieben:Kaltzinn mit Härter mixen 2:1, auftragen, warten, schleifenPapajupe hat geschrieben:Wie geht das mit Kalt-Zinn?
Gibts da dann ein Problem mit säurehaltigem Flussmittel? Nein, oder?
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Metallspachtel oder Aluspachtel ist wieder was anderes soweit ich weiß
Kenn mich da auch nicht so aus, wurde mir aber von meinem Karosseriebaukumpel so empfohlen.
Hier hab ich noch Bilder vom neuen Dachhimmel (in Arbeit).
Meine Mami und meine Oma geben sich beste Mühe
Sieht richtig geil aus. Auf den Bilder schlecht zu sehen, die Farbe ist richtig Tiefschwarz und durch die dünne
Schaumstoffkaschierung darunter fühlt sich alles richtig gut an
PS: Die Flecken auf den Bildern kommen vom Blitz. Der Stoff ist fatzen sauber
Feierabend, Wochenende!
Kenn mich da auch nicht so aus, wurde mir aber von meinem Karosseriebaukumpel so empfohlen.
Hier hab ich noch Bilder vom neuen Dachhimmel (in Arbeit).
Meine Mami und meine Oma geben sich beste Mühe
Sieht richtig geil aus. Auf den Bilder schlecht zu sehen, die Farbe ist richtig Tiefschwarz und durch die dünne
Schaumstoffkaschierung darunter fühlt sich alles richtig gut an
PS: Die Flecken auf den Bildern kommen vom Blitz. Der Stoff ist fatzen sauber
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Demnächst kommen die Felgen von ihrer Kur zurück (neu lackiert und Tiefbetter poliert, Hinten 10J breit )
und Bremsanlage komplett Rot supermatt gepulvert.
Das gibt dann auch nochmal sehr schöne Pics.
so, jetzt muss ich aber weg..
und Bremsanlage komplett Rot supermatt gepulvert.
Das gibt dann auch nochmal sehr schöne Pics.
so, jetzt muss ich aber weg..
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Hab hier noch Bilder vom Gummilager einpressen. Hab mir dazu eine Einpresshülse konisch gedreht.
So wie das hier schonmal besprochen wurde.
Ging trotzdem relativ schwer. Das größte Problem hatte ich mit den Gewindestangen. Wenn ihr das machen wollt
am besten 12.9 nehmen
So wie das hier schonmal besprochen wurde.
Ging trotzdem relativ schwer. Das größte Problem hatte ich mit den Gewindestangen. Wenn ihr das machen wollt
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Ich meld mich auch mal wieder
Bis jetzt hab ich 2.038 Bilder gemacht
Da sollte noch was fürs Forum dabei sein
Mein Kumpel hat hinten alles abgeschliffen, was später dann auch Schwarz
gelackt wurde
Vorne wurde das Prallement wieder Fit gemacht
Blech musste auch eingesetzt werden
Frontblech unterhalb gepunktet und mit Sika Hybrid-Karosseriekleber abgedichtet.
Wird morgen noch alles schön mit Brantho behandelt
Antennenloch ist auch verschwunden
Fugen vorne auch gestrahlt und Owatroliert
Heizung hat auch ein Zuhause
Bis die Tage
Bis jetzt hab ich 2.038 Bilder gemacht
Da sollte noch was fürs Forum dabei sein
Mein Kumpel hat hinten alles abgeschliffen, was später dann auch Schwarz
gelackt wurde
Vorne wurde das Prallement wieder Fit gemacht
Blech musste auch eingesetzt werden
Frontblech unterhalb gepunktet und mit Sika Hybrid-Karosseriekleber abgedichtet.
Wird morgen noch alles schön mit Brantho behandelt
Antennenloch ist auch verschwunden
Fugen vorne auch gestrahlt und Owatroliert
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
So habe ich das Antennenloch auch bei meiner Caravelle verschwinden lassen.
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Ich hab mich am Antennenloch mit Kupferunterlage versucht. Würde es nächstes mal auch so machen... Doch was groß das Loch Aber nach dem verzinnen sah es ganz gut aus.
Gruß
Martin
Its better to burn out than it is to rust
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Hinterher ist man immer schlauer ;)
Aber bei der stelle ist des ja kein ding mit nem Blech. Kurz dahinter halten,
mit Edding abmalen, wie wild rumflexen und reinbruzzeln
Wie habt ihr die Antenne jetzt? Bin am überlegen ob die in die A-Säule hochkommt?
Aber bei der stelle ist des ja kein ding mit nem Blech. Kurz dahinter halten,
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Hallo??? Natürlich gibt es beim T3 Frontscheiben mit Antenne!
Ein Bluestar hat sowas serienmäßig *angeb*
Aber coole Bilder machste, z.B. das letze oder deine Sig...
Gut in Szene gesetzt!
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Aber coole Bilder machste, z.B. das letze oder deine Sig...
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Haha immer diese Star Besitzer :D
Ne ich meinte keine Scheibenantenne,sondern die Antenne im
Scheibenholm hochschieben
Ne ich meinte keine Scheibenantenne,sondern die Antenne im
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Jaja, wir sind was besseres! Haben sogar mehr Rost als andere...
Ich hab das schon verstanden, aber damit wirst du kaum Empfang haben, schirmst ja deine Antenne völlig ab. Und bei Kontakt zum Blech wird's noch schlechter...
Ich meinte nur, warum ne andere Lösung suchen, wenn es sowas schon serienmässig gibt. Ne gebrauchte oder neue Scheibe, dazu den original Verstärker fürn Zwanni oder so, besser gehts doch nicht. Keine Emfangsprobleme, keine Bastellösung.
Nur damit wir uns richtig verstehen, keine Antenne zum in die Scheibe kleben von Bosch oder Hirschmann, sondern original als Draht in die Scheibe eingelassen und somit fast unsichtbar.
Gruss
Benjamin
Ich hab das schon verstanden, aber damit wirst du kaum Empfang haben, schirmst ja deine Antenne völlig ab. Und bei Kontakt zum Blech wird's noch schlechter...
Ich meinte nur, warum ne andere Lösung suchen, wenn es sowas schon serienmässig gibt. Ne gebrauchte oder neue Scheibe, dazu den original Verstärker fürn Zwanni oder so, besser gehts doch nicht. Keine Emfangsprobleme, keine Bastellösung.
Nur damit wir uns richtig verstehen, keine Antenne zum in die Scheibe kleben von Bosch oder Hirschmann, sondern original als Draht in die Scheibe eingelassen und somit fast unsichtbar.
Gruss
Benjamin
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Rost? Noch nie gehört
Von der Scheibenantenne hab ich so wirklich noch nichts gehört.
Dachte an die zum kleben und die finde ich hässlich.
Danke für den Tipp :)
Von der Scheibenantenne hab ich so wirklich noch nichts gehört.
Dachte an die zum kleben und die finde ich hässlich.
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Ne neue Scheibe mit Antenne kostet um die 270 Euro, wenn ich mich recht erinnere. Ist relativ unauffällig, geht mittig hoch und dann auf der Beifahrerseite wieder nach unten. Empfang ist ganz gut.
- Papajupe
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Auf diese Art mache ich das nur bei Bohrungen die kleiner als 8mm sind, mit Kupferblech und dann Zinn drauf. Hab da so meine eigene Technik entwickelt.wiezen hat geschrieben:Ich hab mich am Antennenloch mit Kupferunterlage versucht. Würde es nächstes mal auch so machen... Doch was groß das Loch Aber nach dem verzinnen sah es ganz gut aus.
Man nehme ein Stück Alublech bzw. ein Profil 10x2mm aus Alu, Spiegelklebeband und so kann man das Kupferblech auf den Alu Fixieren. Damit man es von unten von der zu verschliesenen Bohrung gegenhalten zu können.
gruss Stefan
- wiezen
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Was die Antenne angeht, da hab ich noch keine Lösung. Ich hab schon mal über eine unauffällige auf dem Dach nachgedacht. Aber alles noch unkonkrete Gedanken...
@Papajupe
An dem Punkt musste der Bus als Versuchskaninchen herhalten wollte mal ausprobieren wie das so klappt Ich glaub er hat es mir verziehen.
Ich hab als Unterlage eine Stück Kupferrohr genommen und im Schraubstock geplättet und ggf noch einmal gefaltet. Ein paar Zentimeter vom Rohr habe ich als "Griff" übergelassen, so konnte man es auch recht schön hinter die Löcher pressen.
Hab auch Kupferunterlagen verwendet an Stellen wo das Blech schon stark ausgedünnt war, um Löcher beim schweißen vorzubeugen... Ob das empfehlenswert ist weiß ich nicht
@t3ler
weiter so
@Papajupe
An dem Punkt musste der Bus als Versuchskaninchen herhalten wollte mal ausprobieren wie das so klappt Ich glaub er hat es mir verziehen.
Ich hab als Unterlage eine Stück Kupferrohr genommen und im Schraubstock geplättet und ggf noch einmal gefaltet. Ein paar Zentimeter vom Rohr habe ich als "Griff" übergelassen, so konnte man es auch recht schön hinter die Löcher pressen.
Hab auch Kupferunterlagen verwendet an Stellen wo das Blech schon stark ausgedünnt war, um Löcher beim schweißen vorzubeugen... Ob das empfehlenswert ist weiß ich nicht
@t3ler
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Gruß
Martin
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
@wiezen so isses ne gängige Methode.
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Klar ! Gängige Methode :)wiezen hat geschrieben: Hab auch Kupferunterlagen verwendet an Stellen wo das Blech schon stark ausgedünnt war, um Löcher beim schweißen vorzubeugen... Ob das empfehlenswert ist weiß ich nicht
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Echt? Wieder was dazu gelernt. Ich hab immer normale Blechstückchen hinterlegt.
Warum genau Kupfer?
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bin total abgebrannt doch ich nehm deine Hand und mach mit dir ne Traumreise
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Wenn du die Antenne in der A-Säule hoch schiebst, dann kann ich mir vorstellen, dass das Blech die Antenne abschirmen wird und dein Radioempfang eher schlecht ist.
Gruß Daniel
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Mmmmhhh nun ja bei einer Heckklappe haste bei sechs Löchern mit sechs Blechen, sechs mögliche neue Rostnester die um das Zinn herum Rosten können. Bei nur Blech (Heckklappe) Zinn hinterlegt mit Kupfer haste nur Grünspan. Das Zinn bleibt im Blech und das Kupfer ist wech.....das ist die Theorie.
Hat was mit den Spannungsunterschied mit den Elementen zu tun.........gibt dafür ne chemische Tabelle........Alu frisst Stahl, aber Alu ist recht Neutral zu Edelstahl..........so als allgemeine Erklärung.........siehe auch Opferanode.
http://de.wikipedia.org/wiki/Opferanode" onclick="window.open(this.href);return false;
gruss Stefan
Hat was mit den Spannungsunterschied mit den Elementen zu tun.........gibt dafür ne chemische Tabelle........Alu frisst Stahl, aber Alu ist recht Neutral zu Edelstahl..........so als allgemeine Erklärung.........siehe auch Opferanode.
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Du kannst drauf schweißen, ohne dass es sich verbindet. Also ne super Unterlage für kritische Bereiche.ka nalu hat geschrieben:Warum genau Kupfer?
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Re: AW: 88er Multivan Neuaufbau
Achso, sprich das Kupfer fällt danach wieder ab und ich hab nur das Loch aufgefüllt...
Clever :D
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Schöner Bericht! So 'ne schicke Hebebühne hät ich auch gern.
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Man lobe sich diese Ausdauer und die gute Arbeit! Mein Respekt!
"Also wenn ich nicht genau wüsste das ich das nicht bin,also dann würde ich sagen das bin ich nicht!"
2E UMBAU:
https://www.dropbox.com/s/xktp82yryufhi ... 2.pdf?dl=0
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Danke
Ich hoffe die Ausdauer hält an. Wenn's euch gefällt motiviert
mich das natürlich um weiter zu machen ;)
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Respekt HUT AB! weiter so ;)
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Bei den positiven Rückmeldungen kann ich mich gleich nochmal mit weiteren Bildern bedanken
Die Antenne hab ich doch auch noch verzinnt. Dann ist da aufjedenfall das Blech ausreichend gekräftigt.
Servolenkung und Umlenkgetriebe sowie Bremskraftverteiler sind auch wieder schön
Die Antenne hab ich doch auch noch verzinnt. Dann ist da aufjedenfall das Blech ausreichend gekräftigt.
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Schick schick
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Es ging weiter an der unteren Schiebetürenführung. Die sah nach dem Reinigen echt
noch richtig gut aus!
--> anschleifen, Owatrolieren, Brantho Korruxen
Hab mich mal an den Bremsleitungen versucht.
Wer seine Bremsleitungen mit Kunifer machen möchte, dem empfehle ich mit besten Gewissen
das Bördelgerät vom KSD in Semiprofiqualität. Geht Super und macht nen tollen Eindruck.
Ist sein Geld auf alle Fälle wert!
Sieht so aus:
So die Börtel
Vom BKV zum ersten Verteiler mal verlegt
noch richtig gut aus!
--> anschleifen, Owatrolieren, Brantho Korruxen
Hab mich mal an den Bremsleitungen versucht.
Wer seine Bremsleitungen mit Kunifer machen möchte, dem empfehle ich mit besten Gewissen
das Bördelgerät vom KSD in Semiprofiqualität. Geht Super und macht nen tollen Eindruck.
Ist sein Geld auf alle Fälle wert!
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Kunifer ist einfach Klasse, hab an meinem 747 im Sommer auch Alles neu gemacht, ging richtig schön.
War auch echt nicht schlimm, eine Fleissarbeit!!
fix
Dein Projekt ist aber auch groß!!
War auch echt nicht schlimm, eine Fleissarbeit!!
fix
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Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Das Biegen ist auch kein Problem
Ohne Fleiß, kein Preis..oder so
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Füllst Du die Leitungen mit Sand bei engen Radien? Oder biegst Du alles von Hand ohne weiteres Werkzeug zu verwenden?
Abgesehen davon: Tolle Arbeit!
Gruss Fabrizio
Abgesehen davon: Tolle Arbeit!
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Von Hand.
fix
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Meine Fresse… respekt. Sehr geil! Sone Werkstatt hätte ich wohl auch gerne!
Weiter so!
Weiter so!
Viele Grüße,
Sebastian
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Ohne kommste wenigstens nicht auf so Ideen wie eine komplett Zerlegungroetka hat geschrieben:Meine Fresse… respekt. Sehr geil! Sone Werkstatt hätte ich wohl auch gerne!
Weiter so!
Weiter
Hier nochmal ein kleiner Ausschnitt vom Bördeln.
1) Entgraden
2) Leitung ca. 4mm aus den Backen herrausschauen lassen
3) Druckplatte einsetzten und Spindel runterdrehen bis zu spürbarem Druckpunkt
Hier mal ein kleiner Vergleich:
1- Auto Werkstatt
2- Original Volkswagen
3- Meins
Schiebetüre
Hab heute mal die Schiebetüre eingehängt, wegen der Bügel Verlängerung.
Dabei sind 2 Fragen aufgekommen.
1. Reicht ein 50mm längerer Bügel aus?
2. Woher bekomm ich einen gescheiten Bügel?
Über den Radlauf reicht es gerade so.
Ich hab ein Lot von der Radlaufkante runterhängen lassen. Es fehlen dann 30-35mm an der
Unteren Kante. Die Felgen sind nachher Bündig mit der Radlaufaußenkante bis max. 10mm darüber.
Gruß Freddy
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Da must du mal deine Räder , zumindest hinten rechts , draufstecken.
50 mm wird sehr schwer, da du dann die Schiene oben auch einkürzen musst, die Tasche am Ende der Schiene ist aber nicht so lang , so musst du die verlängern.
Bei meinem Carat, musste ich ca 25mm verlängen, das geht so gerade eben in der Tasche.
fix
50 mm wird sehr schwer, da du dann die Schiene oben auch einkürzen musst, die Tasche am Ende der Schiene ist aber nicht so lang , so musst du die verlängern.
Bei meinem Carat, musste ich ca 25mm verlängen, das geht so gerade eben in der Tasche.
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Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Danke für die schnelle Antwort!
Felgen sind grad beim Pulvern...
Das mit der Tasche mach ich so oder so. 50mm geh ich aufjedenfall raus.
Die Frage ist ob mir die sicher reichen
Felgen sind grad beim Pulvern...
Das mit der Tasche mach ich so oder so. 50mm geh ich aufjedenfall raus.
Die Frage ist ob mir die sicher reichen
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Die Schiebetür steht ja dann schief zur Karosserie, wenn sie offen ist. Das heißt, ganz hinten, wo der verlängerte Bügel ist, bist du 5 cm weiter draußen, aber zur Türmitte werden es dann nur noch ca. 2-2,5 cm sein.
Die Tür geht ja zur Hälfte über das Radhaus, wenn sie ganz offen ist. Und du willst sie doch ganz aufbekommen, so daß sie hinten einrastet?
Die Tür geht ja zur Hälfte über das Radhaus, wenn sie ganz offen ist. Und du willst sie doch ganz aufbekommen, so daß sie hinten einrastet?
Gruß Rainer
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Stimmt. Klar soll sie ganz aufgehen, alles andere wäre Quatsch :)remmlatshofer hat geschrieben:Die Schiebetür steht ja dann schief zur Karosserie, wenn sie offen ist. Das heißt, ganz hinten, wo der verlängerte Bügel ist, bist du 5 cm weiter draußen, aber zur Türmitte werden es dann nur noch ca. 2-2,5 cm sein.
Die Tür geht ja zur Hälfte über das Radhaus, wenn sie ganz offen ist. Und du willst sie doch ganz aufbekommen, so daß sie hinten einrastet?
Dann wirds wohl eher auf 7cm rauslaufen. Wo bekomm ich solch einen durchgeschweißten Bügel her?
Oder bleibt nur die Eigenfertigung?
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Hier bei ebay z.B. http:// w w w.ebay.de/itm/VW-Bus-T3-verlangerter-Schiebeturbugel-85-92-/181309124257?pt=Nutzfahrzeugteile&hash=item2a36ddaea1 (hatte ich noch in Erinnerung). Vielleicht auch bei den üblichen "Tunern", oder du fragst Multivan T3 mal nach Bezugsquellen. Der kennt sich da aus.
Selbst schweißen wäre meine Variante. Stück Vollmaterial besorgen, Bügel durchschneiden und Vollmaterial dazwischen setzen. Die Enden jeweils ordentlich anfasen und dann WIG schweißen. Das kann so schwer nicht sein.
Gruß Daniel
Selbst schweißen wäre meine Variante. Stück Vollmaterial besorgen, Bügel durchschneiden und Vollmaterial dazwischen setzen. Die Enden jeweils ordentlich anfasen und dann WIG schweißen. Das kann so schwer nicht sein.
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Schweißen ist keine optimale Lösung beim Bügelverlängern.
Ruf die doch mal an?
http://www.ds-tuning.com/index.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.eine Fa., die mit juristischen Mitteln gegen das Forum droht, wenn der Name hier steht.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.vw-t3-bus-shop.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Auch wenn nichts im Shop von Bügelverlängerung erwähnt ist. Bin aber der Meinung das die auch schon was gemacht haben.
gruss Stefan
Ruf die doch mal an?
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Auch wenn nichts im Shop von Bügelverlängerung erwähnt ist. Bin aber der Meinung das die auch schon was gemacht haben.
gruss Stefan
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Das Schiebetür Problem ist beseitigt
Tür öffnet und schließt fantastisch
Bisschen Feinarbeit in der Optik und die Sache ist abgehakt.
Hier der Bügel.
Wirklich sehr sauber gearbeitet, schneller Versand und prima Support für seinen persönlichen Bügel :)
Und die Bremsenteile
Tür öffnet und schließt fantastisch
Bisschen Feinarbeit in der Optik und die Sache ist abgehakt.
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Dann sag doch mal wo du den Bügel her hast?
Das Foto ist kuhl
Gruß Daniel
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
aus der Bucht
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Untenrum isser Fertig Bremsleitungen alle drin.
Noch ne Schicht Wachs klar drüber und gut ist.
Dann die Achsen rein.
Meine Frage:
Ich montier jetzt die Achsen wieder rein. Wie kann ich vorläufig Spur,Sturz,Nachlauf einstellen?
An der Vorderachse hab ich die Maße der Muttern Zugstrebe und Lenkstangenkopf notiert.Genau so die
Stellung der Exenterschraube vorne Oben.
Hinten den Schenkel einfach mittig in die Langlöcher schrauben?
Noch ne Schicht Wachs klar drüber und gut ist.
Dann die Achsen rein.
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Ich montier jetzt die Achsen wieder rein. Wie kann ich vorläufig Spur,Sturz,Nachlauf einstellen?
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Hinten den Schenkel einfach mittig in die Langlöcher schrauben?
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
So habe ich das gemacht (Langlochmitte) und dann ab zur Einstellung.
Gruß Daniel
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Re: 88er Multivan Neuaufbau
Danke, so mach ichs :)Daniel83 hat geschrieben:So habe ich das gemacht (Langlochmitte) und dann ab zur Einstellung.
Gruß Daniel
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