Ich wollte sicherheitshalber mal nachfragen, ob es verschiedene Versionen vom 5-Gang Schalthebel gibt.
Da ich meinen austausche habe ich jetzt einen gebrauchten komplett mit Kulisse bekommen, jedoch sieht die Kulisse völlig anders aus als wenn ich bei mir von innen unter die Gummi Abdeckung schaue. Der Schaltbock sitzt bei meinem T3 WBX, Baujahr 88, oben drauf schräg, und bei der Kulisse die ich bekommen hab sitzt er nach unten versetzt halb in der Kulisse und gerade.
Wenn die Schalthebel identisch sind wärs mir ja egal, die Kulisse kann bleiben.
Danke
Jackson
Versionen 5-Gang Schalthebel
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
-
- Poster
- Beiträge: 192
- Registriert: 29.04.2010, 21:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Motorkennbuchstabe: SS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Weimar / Thüringen
Versionen 5-Gang Schalthebel
88er Multivan flach, 2.1 SS, 345 TKM, Servo, el. FH, Glashubdach, Standheizung, Originalfahrwerk, H-Kennzeichen
-
- Poster
- Beiträge: 192
- Registriert: 29.04.2010, 21:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Motorkennbuchstabe: SS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Weimar / Thüringen
Re: Versionen 5-Gang Schalthebel
p.s.
Der Hebel mit Kulisse den ich bekommen hab sieht so aus:
http://www.t3-infos.de/udo/schaltung/von_unten.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Bei mir am Fahrzeug kann ich leider grad nix fotografieren weil Gastank noch eingebaut ist.
Grüsse
Der Hebel mit Kulisse den ich bekommen hab sieht so aus:
http://www.t3-infos.de/udo/schaltung/von_unten.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Bei mir am Fahrzeug kann ich leider grad nix fotografieren weil Gastank noch eingebaut ist.
Grüsse
88er Multivan flach, 2.1 SS, 345 TKM, Servo, el. FH, Glashubdach, Standheizung, Originalfahrwerk, H-Kennzeichen
- ArCane
- Harter Kern
- Beiträge: 2179
- Registriert: 01.09.2009, 23:26
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: ~130PS
- Motorkennbuchstabe: AHU
- Anzahl der Busse: 1
Re: Versionen 5-Gang Schalthebel
Ich glaube so sieht meine Kulisse (ehemals 1.6TD) mit hohem Tunnel auch aus. Ich gehe mal davon aus, dass die Schalthebel (der ja relativ primitiv gestrickt ist) gleich sind.
- gvz
- Moderator
- Beiträge: 5997
- Registriert: 09.10.2004, 13:23
- Aufbauart/Ausstattung: offen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: 67549 Worms
Re: Versionen 5-Gang Schalthebel
die aus dem Bild ist eine Kulisse fuer den hohen Tunnel(JX)--da ist auch logischerweise der Schalthebel laenger
ausserdem gibt es noch ganz fruehe--die sind aus Vollmetall--nicht Rohr ---und haben einen anderen Durchmesser
ausserdem gibt es noch ganz fruehe--die sind aus Vollmetall--nicht Rohr ---und haben einen anderen Durchmesser
Member of the C.d.a.S
-
- Poster
- Beiträge: 192
- Registriert: 29.04.2010, 21:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Motorkennbuchstabe: SS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Weimar / Thüringen
Re: Versionen 5-Gang Schalthebel
Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher - der T3 Freak von dem ich das Teil hab meint es wären identische Hebel.
Im Innenraum ist die Länge schonmal gleich, in der Kulisse kann ich nicht messen, glaube aber nicht dass da was anders ist weil die Schaltwege vom 5 Gang Diesel sind ja in etwas gleich wie beim Benziner?
Werd bei VW nochma nachfragen.
Danke
Jackson
Im Innenraum ist die Länge schonmal gleich, in der Kulisse kann ich nicht messen, glaube aber nicht dass da was anders ist weil die Schaltwege vom 5 Gang Diesel sind ja in etwas gleich wie beim Benziner?
Werd bei VW nochma nachfragen.
Danke
Jackson
88er Multivan flach, 2.1 SS, 345 TKM, Servo, el. FH, Glashubdach, Standheizung, Originalfahrwerk, H-Kennzeichen