Wert Luftgekühlter VW Bus Baujahr 79

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
martin01T3
Mit-Leser
Beiträge: 35
Registriert: 15.01.2013, 17:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Wert Luftgekühlter VW Bus Baujahr 79

Beitrag von martin01T3 »

Hallo,
ich hätte mal eine Frage was is ein VW Bus Baujahr 79 mit CT Motor hat ca 130000 km drauf wert?
Der Bus ist 10 Jahre lang im trockenen gestanden und hat nicht sehr viel Rost er wurde denoch vor den 10 Jahren Standzeit einmal geschweißt.
Er hat ein festes Hochdach und eine Campingausstattung ich weiß nicht welche es ist keine Westfalia und auch keine selbstgebaute.

Und was müsste ich machen bevor ich den Motor starte und auf was muss ich beim Kauf achten bei so einem Auto?

liebe Grüße

Martin
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Wert Luftgekühlter VW Bus Baujahr 79

Beitrag von Bullfred »

Moin,
...alte Auto`s-ideelle Werte... Ein Euro,tausend Euro... :kp

Sämtliche Gummiteile angucken:Bremsleitungen,Benzinschläuche und so.CT...einfach anschmeissen.Sollte laufen.Öl gucken,logisch.
Wird schon. :g5
Oink! :bier
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: Wert Luftgekühlter VW Bus Baujahr 79

Beitrag von slowly »

:pic :pic ?
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
martin01T3
Mit-Leser
Beiträge: 35
Registriert: 15.01.2013, 17:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Wert Luftgekühlter VW Bus Baujahr 79

Beitrag von martin01T3 »

könnt dauern bis ich welche habe steht ein stückchen weg der Bus
ich hätte nur gern so eine grobe Einschätzung vom Preis für den kauf
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: Wert Luftgekühlter VW Bus Baujahr 79

Beitrag von slowly »

Ohne zu sehen ist raten und wahrsagen aus der Kristallkugel.
Zwischen 500 für den Teileträger und ????
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2128
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Wert Luftgekühlter VW Bus Baujahr 79

Beitrag von Bus-Froind »

Bei solchen Angeboten ist meiner Meinung nach erst mal zu klären "will ich das haben". :shock:
Dann mache ich mir ein (Gesamt-)Bild von dem Wagen und überlege, ob ich den ersten Schritt bei der Preisfindung mache.
Oder warte ich, dass der Anbieter etwas sagt?!? 8-)
Und keine Frau mitnehmen, meine Liebste handelt bspw. eher so "wären 500 OK?", wo ich noch überlege, 350 zu sagen.
Allerdings hat sie auch schon gesagt, "unter soundsoviel verkaufst du den nicht!!!" Hat geklappt! :lol:

Viel Erfolg bei der Aktion
Burkhard
Paul S.
Harter Kern
Beiträge: 1435
Registriert: 15.01.2013, 09:10
Aufbauart/Ausstattung: T3

Re: Wert Luftgekühlter VW Bus Baujahr 79

Beitrag von Paul S. »

Du solltest bei einem Hochdach-Camper vor allem darauf achten, daß nicht der 50PS CT Motor verbaut ist :mrgreen:
der_benny
Stammposter
Beiträge: 264
Registriert: 09.09.2012, 14:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bayern

Re: Wert Luftgekühlter VW Bus Baujahr 79

Beitrag von der_benny »

Paul S. hat geschrieben:Du solltest bei einem Hochdach-Camper vor allem darauf achten, daß nicht der 50PS CT Motor verbaut ist :mrgreen:
martin01T3 hat geschrieben:Hallo,
ich hätte mal eine Frage was is ein VW Bus Baujahr 79 mit CT Motor hat ca 130000 km drauf wert?
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich gendere nicht, ich bin so!
Paul S.
Harter Kern
Beiträge: 1435
Registriert: 15.01.2013, 09:10
Aufbauart/Ausstattung: T3

Re: Wert Luftgekühlter VW Bus Baujahr 79

Beitrag von Paul S. »

Eben!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“