T3 Handschuhfach

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
oceanbulli
Stammposter
Beiträge: 316
Registriert: 27.03.2013, 17:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1

T3 Handschuhfach

Beitrag von oceanbulli »

Servus,

will in meinem T3 die Ablage durch ein Multivan Handschuhfach austauchen. Hab mir bei ebay ein Fach mit Metalhalterung geholt (so wie dieses -> ....keine Werbung....-Vw ... 51b0e7d830). Jetzt brauch ich noch die Haltebänder. Fehlt dann sonst noch etwas?

Hat jemand zufällig die fehlenden Teile abzugeben?

LG
Benutzeravatar
littlejoe
Stammposter
Beiträge: 779
Registriert: 29.03.2009, 14:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 115Ps
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 35415 Hesse mittich

Re: T3 Handschuhfach

Beitrag von littlejoe »

Ich hab bei mir einfach dünnes Seil genommen (3-4mm),
die schnelle Alternative :idea:
gruß joe
Bild nicht ohne meinen Bulli
newt3
Inventar
Beiträge: 4564
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: T3 Handschuhfach

Beitrag von newt3 »

haltebänder?
ich hab mein handschuhfach jetzt nicht vor mir aber meineswissens sind da keine haltebänder verbaut.
stattdessen befindet sich direkt rechts und links oben am handschuhfach jeweiles ein fanghaken. ist fester bestandteil des handschuhfaches also kein extra bauteil sondern alles derselbe kunststoff.
hier im bild siehste die dinger links und rechts:
http://data.motor-talk.de/data/gallerie ... -55284.JPG" onclick="window.open(this.href);return false;

diese fanghaken brechen natürlich bei unachsamem aushängen des handschuhfaches gerne ab.
Zuletzt geändert von newt3 am 18.09.2013, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: T3 Handschuhfach

Beitrag von puckel0114 »

Mit Haken sind die späteren. Wurde irgendwann mal von Seile zu Haken geändert.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
newt3
Inventar
Beiträge: 4564
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: T3 Handschuhfach

Beitrag von newt3 »

man lernt nie aus.
dann mal bitte ein bild der variante mit den fanghaken! damit ich sie mal gesehen hab (ein haken ist nämlich bei mir glaub auch schon beschädigt)
Benutzeravatar
oceanbulli
Stammposter
Beiträge: 316
Registriert: 27.03.2013, 17:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1

Re: T3 Handschuhfach

Beitrag von oceanbulli »

Mir geht es momentan viel mehr darum, wie ich das Handschuhfach schliesse??? Am Handschuhfach ist ein Verschluss. Mir fehlt aber das Gegenstück dazu, welches dann wohl irgendwo ans Amaturenbrett geschraubt wird...

Wie hier unten Links im Bild:
....keine Werbung....-BUS-T3-Handsc ... 5d41abc02d
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Re: T3 Handschuhfach

Beitrag von Boxer-Tom »

oceanbulli hat geschrieben:Mir geht es momentan viel mehr darum, wie ich das Handschuhfach schliesse??? Am Handschuhfach ist ein Verschluss. Mir fehlt aber das Gegenstück dazu, welches dann wohl irgendwo ans Amaturenbrett geschraubt wird...
Ja genau, da gibts ein Gegenstück, das am Armaturenbrett befestigt wird.

Das passt aber auch nicht p&p, weil das Armaturenbrett mit dem offenen Ablagefach anders ist, als das mit dem Handschuhfach. Da ist dann basteln angesagt.
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: T3 Handschuhfach

Beitrag von gvz »

genau--wie Tom schon schrieb:
meine loesung:

Bild

muss mal nachschauen--ob ich noch so einen Fanghaken einzeln habe :gr
Member of the C.d.a.S
Benutzeravatar
oceanbulli
Stammposter
Beiträge: 316
Registriert: 27.03.2013, 17:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1

Re: T3 Handschuhfach

Beitrag von oceanbulli »

muss mal nachschauen ob ich noch so einen Fanghaken einzeln habe
... das wäre echt super!!!
Benutzeravatar
littlejoe
Stammposter
Beiträge: 779
Registriert: 29.03.2009, 14:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 115Ps
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 35415 Hesse mittich

Re: T3 Handschuhfach

Beitrag von littlejoe »

mein nachgerüstetes Handschuhfach hat auch die seitlichen Haken,
da es sich aber bei unqualifizierten,neugierigen Beifahrern mehrfach "übergeben" hat,
hab ich die vorhandenen Kerben für ein Sicherungsseil genutzt.
Bild
gruß joe
Bild nicht ohne meinen Bulli
prometheus0815
Harter Kern
Beiträge: 2072
Registriert: 17.09.2012, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederösterreich

Re: AW: T3 Handschuhfach

Beitrag von prometheus0815 »

Wenn neugierige Beifahrer das mal eben aushängen können, hast Du bei der Montage was falsch gemacht. Bei meinem muss man die Fanghaken gefühlt bis kurz vor der Bruchgrenze zur Seite biegen, bevor sie ausklinken. Unabhängig davon bekommen Leute, die unnötig an Bus-Bauteilen rum fummeln, was auf die Pfoten. ;-)
Benutzeravatar
klamue
Poster
Beiträge: 68
Registriert: 08.03.2013, 23:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Raum Düsseldorf

Re: T3 Handschuhfach

Beitrag von klamue »

Hallo zusammen, ich bin auch dabei ein Handschuhfach eizubauen und habe probleme, das hintere Befestigungsblech unter der Armaturentafel in der richtigen Position anzuschrauben, da ich die Löcher erst noch bohren muss. Beim anhalten kann man die richtige Position des Bleches nicht markieren, wenn nur das Blech da ist weiss ich nicht in welcher Höhe die Bohrungen angebracht werden sollen. Kann vielleicht jemand mal nachmessen?

Danke und Gruß
Klamue
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Re: T3 Handschuhfach

Beitrag von Boxer-Tom »

Sind die Löcher vielleicht nur zugeklebt?

Bei meiner Doka war das auch so. Klebestreifen auf den Löchern und überlackiert....

Gruß Tom
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Benutzeravatar
klamue
Poster
Beiträge: 68
Registriert: 08.03.2013, 23:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Raum Düsseldorf

Re: T3 Handschuhfach

Beitrag von klamue »

....leider nein.
gruß
klamue
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“