Kaufberatung Innenausstattung

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Woulkan
Mit-Leser
Beiträge: 32
Registriert: 18.07.2013, 22:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ehem. Feuerwehr
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Kaufberatung Innenausstattung

Beitrag von Woulkan »

Hallo zusammen,

für mein altes Feuerwehrauto (T3 BJ. 86, MV, kein Rost mehr) bekomme ich gerade einen original Westfalia Innenausbau angeboten aus einem Frontcrashfahrzeug, sprich:
Küchenzeile mit relativ neuem Kühlschrank, Schrankwand bis zur Heckklappe, den Dachschrank im Heck und eine 2er Sitzbank mit Gurten (muss nur ein Brett getauscht werden). Sieht alles an sich gut aus, klappert und wackelt nicht etc.

1. Frage: Sind 850 € hierfür ein akzeptabler Preis? Oder in was für einer Preiskategorie bewegt sich die Ausstattung normalerweise für diese Zusammenstellung?

Wenn ich schon hier bin noch eine zweite Frage: Die Werkstatt meinte, dass er ausserm Grund- und Hohlraumversiegelt gehört. Dafür veranschlagt er 55€ für Innenraum komplett und den Unterboden. Auch hier: ist das ok?

Vielen Dank und Gruß

Woulkan
classick
Inventar
Beiträge: 3535
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Kaufberatung Innenausstattung

Beitrag von classick »

Hi

850€ sind schon nee Ansage. Dafür würde ich (wenn vorhanden) z.B. die Pilotensitze mit dabei haben wollen. Auch müsste die Ausstattung in wirklich TOP Zustand sein. Ich hab schon wirklich gute Austattungen für um die 700€ weggehen sehen (ich such selber gerade daher weiß ich das grad in etwa). Waren aber auch wirklich gut. Ich sag mal Zustand 2: ca. 650€ 3:ca. 400€

Für 55€ alles komplett? Kann ich mir kaum vorstellen. Alleine der Hohlraumschutz kostet da ja mehr. Frag mal genau was er alles macht und womit. Ansonsten würd ichs machen.
Bild
Benutzeravatar
Woulkan
Mit-Leser
Beiträge: 32
Registriert: 18.07.2013, 22:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ehem. Feuerwehr
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Re: Kaufberatung Innenausstattung

Beitrag von Woulkan »

Naja, die Feuerwehr steht schon bei ihm aufm Hof wegen Startproblemen, die er behoben hat und ich habe gesagt, die 800 nur, wenn er beim Laminatboden verlegen und Schrankeinbau mithilft, da darf er sich ruhig mit nem 100er bedienen. :)

Korrigiere: nicht 55 sondern 550€ mit allem Drum und dran :)
classick
Inventar
Beiträge: 3535
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Kaufberatung Innenausstattung

Beitrag von classick »

Dachte ich mir dass da nee 0 fehlt. :mrgreen: Die Preise kenn ich da leider nicht.
Bild
Paul S.
Harter Kern
Beiträge: 1435
Registriert: 15.01.2013, 09:10
Aufbauart/Ausstattung: T3

Re: Kaufberatung Innenausstattung

Beitrag von Paul S. »

Beim Thema Hohlraumkonservierung ist die Qualität der Arbeit natürlich entscheidend.
Kennt er sich aus, kennt er die zu konservierenden Ecken beim T3?
Mit was konserviert er? Nur für Wachs reinblasen wär's mir zu teuer, abgesehen davon, daß Wachs für ein altes Auto eher ungeeinget ist, dagehört was dauerkriechfähiges rein.
Möglichereise kriegst die Konservierung sogar selber hin, 'n paar Liter Fluid Film NAS, Seilfett aufn Unterboden und ne gescheite Druckbecherpistole mit Hakensonde ausgeliehen...ich sag mal gut nen Hunni. Wär jetzt meine Empfehlung zum Thema...
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“