Winterarbeit: Heck; Bekämpfung der braunen Pest
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Winterarbeit: Heck; Bekämpfung der braunen Pest
Hallo zusammen,
so es ist November und es geht wieder los mit Arbeiten die sich etwas in die länge ziehen. Ich möchte euch einfach ein paar Bilder zeigen was sich so tut diesen Winter an der EmmA.
Anfangen werde ich an der Heckscheibe. Die Scheibe ließ sich sehr gut "raustreten" (mit gefühl). Der Plan ist die Schweißpunkte aufzubohren um dann die Bleche soweit wie es geht vom Rost zu befreien. Anschließend mit (zum ersten mal) Fertan beschichten und dann wieder gewohnter 2k Lackaufbau.
Bis dahin
Gruß André
so es ist November und es geht wieder los mit Arbeiten die sich etwas in die länge ziehen. Ich möchte euch einfach ein paar Bilder zeigen was sich so tut diesen Winter an der EmmA.
Anfangen werde ich an der Heckscheibe. Die Scheibe ließ sich sehr gut "raustreten" (mit gefühl). Der Plan ist die Schweißpunkte aufzubohren um dann die Bleche soweit wie es geht vom Rost zu befreien. Anschließend mit (zum ersten mal) Fertan beschichten und dann wieder gewohnter 2k Lackaufbau.
Bis dahin
Gruß André
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Re: Winterarbeit: Heck; Bekämpfung der braunen Pest
Warum hab Ich da das gleiche Loch? ( nur etwas kleiner )
Ist das ein Produktfehler?
Die Raparbeiten wären von Intresse.
Warum ne neue Klappe wenn der Rest Okay ist!
Gruss Ralle
Ist das ein Produktfehler?
Die Raparbeiten wären von Intresse.
Warum ne neue Klappe wenn der Rest Okay ist!
Gruss Ralle
Was nicht gepflegt wird kann auch nicht Heilen
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Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)
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- unsere_emma
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Re: Winterarbeit: Heck; Bekämpfung der braunen Pest
Hi,
also die Heckklappe ist sonst i.O. werde sie natürlich nicht tauschen.
Ich werde die nächsten Wochen bescheid geben, wie ich was gemacht habe. Der Vorteil an den Löchern, sie sind nicht über die Kante die nach außen geht hinaus gerostet.
MfG André
also die Heckklappe ist sonst i.O. werde sie natürlich nicht tauschen.
Ich werde die nächsten Wochen bescheid geben, wie ich was gemacht habe. Der Vorteil an den Löchern, sie sind nicht über die Kante die nach außen geht hinaus gerostet.
MfG André
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Re: Winterarbeit: Heck; Bekämpfung der braunen Pest
Mach ich in ein paar wochen auch. Nur lass ich Fertan da weg. ich mach den Rost so gut weg dass da keiner mehr ist. Daher auch kein fertan nötig.
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Re: Winterarbeit: Heck; Bekämpfung der braunen Pest
das erste bild ist gruslig.
auf den ersten blick und in verbindung mit der überschrift 'heck' denkte man es wäre dort nicht die klappe zu sehen sondern der bereich hinter der motorraumabdeckung.
--------
"Warum hab Ich da das gleiche Loch? ( nur etwas kleiner )
Ist das ein Produktfehler?"
es wurden dort viele robotter bei der produktion benutzt also wirst du auch vielfach die selben schwachstellen finden, bei handarbeit ist das aber auch manchmal so.
ob man da nach 25 oder 30 jahren dann von produktionsfehler sprechen kann? ich denke mal mängel an der karosse die nach 2, 3, 5 oder 10 jahren hervortreten oder sogar deutlich hervortreten könnte man eher als produktions oder konstruktionsfehler deuten.
letztendlich läuft es aber auf dasselbe hinaus. vermutlich wirst du auch bei jedem t3 der regelmäßig bewegt wurde, egal wie rostfrei er wirkt, nach herausnehmen der frontscheibe mindestens fehlenden lack in einer der ecken des frontscheibenrahmens finden.
(bei den meisten fehlt natürlich nicht nur der lack sondern es ist rost da und teilweise jede menge).
aber auch jede weitere überlappung von 2 oder 3 blechen gammelt früher oder später. dazu gehören eben auch sämtliche fensterrahmen.
auf den ersten blick und in verbindung mit der überschrift 'heck' denkte man es wäre dort nicht die klappe zu sehen sondern der bereich hinter der motorraumabdeckung.
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"Warum hab Ich da das gleiche Loch? ( nur etwas kleiner )
Ist das ein Produktfehler?"
es wurden dort viele robotter bei der produktion benutzt also wirst du auch vielfach die selben schwachstellen finden, bei handarbeit ist das aber auch manchmal so.
ob man da nach 25 oder 30 jahren dann von produktionsfehler sprechen kann? ich denke mal mängel an der karosse die nach 2, 3, 5 oder 10 jahren hervortreten oder sogar deutlich hervortreten könnte man eher als produktions oder konstruktionsfehler deuten.
letztendlich läuft es aber auf dasselbe hinaus. vermutlich wirst du auch bei jedem t3 der regelmäßig bewegt wurde, egal wie rostfrei er wirkt, nach herausnehmen der frontscheibe mindestens fehlenden lack in einer der ecken des frontscheibenrahmens finden.
(bei den meisten fehlt natürlich nicht nur der lack sondern es ist rost da und teilweise jede menge).
aber auch jede weitere überlappung von 2 oder 3 blechen gammelt früher oder später. dazu gehören eben auch sämtliche fensterrahmen.
- unsere_emma
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Re: Winterarbeit: Heck; Bekämpfung der braunen Pest
Hallo zusammen,
eine Frage hat jemand schon einmal die Schweißpunkte am Scheibenrahmen aufgebohrt, den Rost zwischen Blechen dort entfernt und dann wieder zusammen geschweißt?
Wenn ja ist die Scheibe dann auch wieder dich, unter den Umständen das man den Rahmen wieder sauber zusammenschweißt ohne irgend welchen verzug etc.
Mfg André
eine Frage hat jemand schon einmal die Schweißpunkte am Scheibenrahmen aufgebohrt, den Rost zwischen Blechen dort entfernt und dann wieder zusammen geschweißt?
Wenn ja ist die Scheibe dann auch wieder dich, unter den Umständen das man den Rahmen wieder sauber zusammenschweißt ohne irgend welchen verzug etc.
Mfg André
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Re: Winterarbeit: Heck; Bekämpfung der braunen Pest
Die Scheibe dichtet über die Dichtung und nicht über den Rahmen
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
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Re: Winterarbeit: Heck; Bekämpfung der braunen Pest
Hi
also die Woche hab ich mal wieder Zeit am Bus verbracht. Heckklappe behalte ich mir für den Schluss auf, da ich zuerst "untenherum" alles vorbereite und dann lackiere und erst anschließend an die heckklappe gehe.
Ja die Endspitze links war fällig. Altes Blech großzügig rausgetrennt. Neues Blech wird beim KSD bestellt.
Ich kann jedem der mit seiner Flex an Ecken nicht mehr ran kommt, eine Karosseriesäge empfehlen. Im Netz habe ich folgende gekauft 221292840784 Mit dabei sind auch Feilen die man einspannen kann, aber ich sags euch mit nem Baumarkt 25l Kompressor kommt man da nicht weit, nur zur Info falls sich jemand so nen teil Anschafft. Säge, Lackieren und Schlagschrauber brauchen einfach ausreichend Zuluft.
Hier noch ein paar Bilder:
Bis dahin
Gruß André
also die Woche hab ich mal wieder Zeit am Bus verbracht. Heckklappe behalte ich mir für den Schluss auf, da ich zuerst "untenherum" alles vorbereite und dann lackiere und erst anschließend an die heckklappe gehe.
Ja die Endspitze links war fällig. Altes Blech großzügig rausgetrennt. Neues Blech wird beim KSD bestellt.
Ich kann jedem der mit seiner Flex an Ecken nicht mehr ran kommt, eine Karosseriesäge empfehlen. Im Netz habe ich folgende gekauft 221292840784 Mit dabei sind auch Feilen die man einspannen kann, aber ich sags euch mit nem Baumarkt 25l Kompressor kommt man da nicht weit, nur zur Info falls sich jemand so nen teil Anschafft. Säge, Lackieren und Schlagschrauber brauchen einfach ausreichend Zuluft.
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Bis dahin
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Re: Winterarbeit: Heck; Bekämpfung der braunen Pest
Hallo zusammen und frohes neues Jahr,
so im alten Jahr habe ich noch ein wenig neues Blech an die EmmA gebracht. Weiterhin haben ich losen Rost an der Heckpartie (über Auspuff) entfernt und mit Fertan behandelt.
Tipp: Bereitet das Blech im Vorfeld so vor wie es für die spätere Grundierung benötigt. Erst dann Fertan auftragen. Somit verhindert ihr das man Fertan mit dem Schleifpapier wieder abträgt. Auch muss man darauf achten das man Fertan nicht mit Lösungsmittel etc. in Verbing bringt, sondern alles nur mit Wasser reinigt auch Pinsel etc.
So bis dahin
Gruß André
so im alten Jahr habe ich noch ein wenig neues Blech an die EmmA gebracht. Weiterhin haben ich losen Rost an der Heckpartie (über Auspuff) entfernt und mit Fertan behandelt.
Tipp: Bereitet das Blech im Vorfeld so vor wie es für die spätere Grundierung benötigt. Erst dann Fertan auftragen. Somit verhindert ihr das man Fertan mit dem Schleifpapier wieder abträgt. Auch muss man darauf achten das man Fertan nicht mit Lösungsmittel etc. in Verbing bringt, sondern alles nur mit Wasser reinigt auch Pinsel etc.
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Re: Winterarbeit: Heck; Bekämpfung der braunen Pest
Hallo zusammen,
so das schweißgerät kann wieder eingemottet werden. Ich habe alle Schweißarbeiten für diese Wintersaison erledigt. Jetzt gehts ans Epoxy Grundieren, schleifen, spachteln, füllern, schleifen und dann lackieren.
Achja Europax, lässt sich super schlecht schweißen aber die elastische/zähe Masse die überbleibt macht einen guten Eindruck, könnte evtl. doch was werden mit der Versiegelung.
so bis dahin mal:
so das schweißgerät kann wieder eingemottet werden. Ich habe alle Schweißarbeiten für diese Wintersaison erledigt. Jetzt gehts ans Epoxy Grundieren, schleifen, spachteln, füllern, schleifen und dann lackieren.
Achja Europax, lässt sich super schlecht schweißen aber die elastische/zähe Masse die überbleibt macht einen guten Eindruck, könnte evtl. doch was werden mit der Versiegelung.
so bis dahin mal:
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Re: Winterarbeit: Heck; Bekämpfung der braunen Pest
Hi
so es schreitet voran, ich habe mich jetzt doch dazu überwunden die Heckklappe abzubauen. Es ist deutlich besser so. Leider gibt es ja die rechte Tülle wo Spritzwasser durch geht nicht mehr. Ich hatt noch zwei von der linken Seite, bei VW gibt´s diese schon auch nicht mehr!
Also kurzer Hand das Loch rechts zu einem ovalen ausgebohrt und nun kann ich 2 neue Tüllen einbauen.
Jetzt wird dann grundiert und gespachtelt als nächstes.
Gruß André
so es schreitet voran, ich habe mich jetzt doch dazu überwunden die Heckklappe abzubauen. Es ist deutlich besser so. Leider gibt es ja die rechte Tülle wo Spritzwasser durch geht nicht mehr. Ich hatt noch zwei von der linken Seite, bei VW gibt´s diese schon auch nicht mehr!
Also kurzer Hand das Loch rechts zu einem ovalen ausgebohrt und nun kann ich 2 neue Tüllen einbauen.
Jetzt wird dann grundiert und gespachtelt als nächstes.
Gruß André
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Re: Winterarbeit: Heck; Bekämpfung der braunen Pest
So,
alle Spachtelarbeiten und Grundierarbeiten sind abgeschlossen. Jetzt gings ans füllern, die Tage nochmal nass 800er schleifen und dann 2K Capriblau lackieren.
Gruß André
alle Spachtelarbeiten und Grundierarbeiten sind abgeschlossen. Jetzt gings ans füllern, die Tage nochmal nass 800er schleifen und dann 2K Capriblau lackieren.
Gruß André
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Re: Winterarbeit: Heck; Bekämpfung der braunen Pest
sauber
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Re: Winterarbeit: Heck; Bekämpfung der braunen Pest
Sehr schön André! Bin eben aus der Garage gestolpert.. das letzte Bild kommt mir seit heute bekannt vor:
Ist zwar Beifahrerseite, aber Fahrerseite sieht gleich aus. Fehlt noch der letzte Anstrich in reinweiß. Bilder reiche ich bei mir dann noch irgendwann nach wenn die Zeit reif ist. Weiter so Grüße joschi
Ist zwar Beifahrerseite, aber Fahrerseite sieht gleich aus. Fehlt noch der letzte Anstrich in reinweiß. Bilder reiche ich bei mir dann noch irgendwann nach wenn die Zeit reif ist. Weiter so Grüße joschi
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Re: Winterarbeit: Heck; Bekämpfung der braunen Pest
Hi joschi,
Machst du hinten die Fuge/kleines Loch noch zu?
Gruß André
Gesendet von unterwegs
Machst du hinten die Fuge/kleines Loch noch zu?
Gruß André
Gesendet von unterwegs
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Re: Winterarbeit: Heck; Bekämpfung der braunen Pest
Das sieht doch recht ordentlich aus.
"Ich hab kein Cent, ich bin blank, kein Geld auf der Bank,
bin total abgebrannt doch ich nehm deine Hand und mach mit dir ne Traumreise
indem ich den Globus dreh und mit dem Finger drauf zeige" massive töne
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Re: Winterarbeit: Heck; Bekämpfung der braunen Pest
Ich hab an der Außenseite der Karosse die Fuge entlang der Endspitze komplett aufgemacht und so lange mit dem Dremel Dichtmasse entfernt bis nix braunes mehr vorhanden war.. dasselbe von innen. Deswegen das "Loch". Ist ja eigtl nur ne Ecke zwischen den Blechen. Ich mach außen dann die Fuge nach dem Grundieren "auf Sicht" wieder zu, d.h. ich drücke die Dichtmasse nicht wieder tief in die Spalten wo ganz sicher noch Restrost vorhanden ist. Vom Radhaus aus komme ich dann fast überall an die Rückseite der Fugen ran und kann da dann später Konservierungsfett einspritzen. Ich werde überall wo möglich in den Radhäusern / am Unterboden die Spalten/Fugen/Blechüberlappungen offen lassen (notfalls Lack wieder etwas rauskratzen) und Fett hinein drücken. Bis zu dem Punkt bin ich mir relativ sicher bzgl Vorgehensweise. Dann habe ich vor die Fugen im nicht sichbaren Bereich mit nem transparenten Klebeband von 3M zu verschließen. Das Klebeband soll verhindern dass das Fett wieder aus der Fuge wegläuft und man dann ständig nachkonservieren muss oder das weggelaufene Fett überall rumsaut. Bei einem kleinen Test zuhause hat das mit dem Tape ganz gut funktioniert. Wie die Praxis dann aussieht wird sich zeigen. Noch bin ich nicht soweit. Ist dann ein Experiment, aber viel kann nicht schief gehen dabei.. Hauptsache konserviertunsere_emma hat geschrieben:Machst du hinten die Fuge/kleines Loch noch zu?
Viele Grüße, Joschi
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Re: Winterarbeit: Heck; Bekämpfung der braunen Pest
Hi zusammen,
so bin gerade aus der Werkstatt, endlich habe ichs geschaft und die Lackarbeiten für diesen Winter abgeschlossen! jetzt noch schön durchtrockenen und Samstag wird alles wieder schön montiert.
Als kleiner Tipp 600ml Farbe sind zuviel 400ml für Heckklappe, Heck und Endspitze außen reichen. Leider kann man angemischte Farbe nicht weiter verwenden, aber lieber so als anders herum.
So bis bald
Gruß André
PS: noch ein kleiner Tipp ich hatte trotz verwendung von Silikonentferner, Öl oder Silikonrückstände auf der Heckklappe gehabt; ich glaube das kommt vom Öl das ich zum Bohren des Lochs für die Tülle genommen habe (Denn auf dem Heck war dies nocht somit kann ich was anderes auschließen); Es haben sich auf dem Lack ca. 10 kleine, ca. 0,1mm große Löcher gebildet auf der die Farbe nicht gehoben hat.
-> Den Lack leicht antrocknen lassen ca. 3min und dann mit einen kleinen Pinsel und Farbe die "Löcher" zupinseln. Anschließend mit dem zweiten Lackdurchgang sind keine Löcher mehr zu sehen. War sehr ärgerlich. Da man sich mühe gibt und wärend dem lackieren keinen Einfluss mehr hat.
so bin gerade aus der Werkstatt, endlich habe ichs geschaft und die Lackarbeiten für diesen Winter abgeschlossen! jetzt noch schön durchtrockenen und Samstag wird alles wieder schön montiert.
Als kleiner Tipp 600ml Farbe sind zuviel 400ml für Heckklappe, Heck und Endspitze außen reichen. Leider kann man angemischte Farbe nicht weiter verwenden, aber lieber so als anders herum.
So bis bald
Gruß André
PS: noch ein kleiner Tipp ich hatte trotz verwendung von Silikonentferner, Öl oder Silikonrückstände auf der Heckklappe gehabt; ich glaube das kommt vom Öl das ich zum Bohren des Lochs für die Tülle genommen habe (Denn auf dem Heck war dies nocht somit kann ich was anderes auschließen); Es haben sich auf dem Lack ca. 10 kleine, ca. 0,1mm große Löcher gebildet auf der die Farbe nicht gehoben hat.
-> Den Lack leicht antrocknen lassen ca. 3min und dann mit einen kleinen Pinsel und Farbe die "Löcher" zupinseln. Anschließend mit dem zweiten Lackdurchgang sind keine Löcher mehr zu sehen. War sehr ärgerlich. Da man sich mühe gibt und wärend dem lackieren keinen Einfluss mehr hat.
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Re: Winterarbeit: Heck; Bekämpfung der braunen Pest
Yeah
Super André! Freut mich das zu sehen. Mit was hast du eigtl lackiert? Also mit 2K ist schon klar, ich meine welche Pistole und Kompressor etc.. Grüße Joschi
Super André! Freut mich das zu sehen. Mit was hast du eigtl lackiert? Also mit 2K ist schon klar, ich meine welche Pistole und Kompressor etc.. Grüße Joschi
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Re: Winterarbeit: Heck; Bekämpfung der braunen Pest
Guten morgen,
Also ich hab eine Pistole von ewo mit 0.8 Düse für alle ecken und kanten verwendet.dann vom Kumpel eine SATA mit 1.5 Düse ausgeliehen.sie lässt aber Luft und Farbe durch das es kracht. Kompressor ist ein 2 Zylinder mit Riemenantrieb und 50l Tank und ca. 490l Ansaugleistung + Wasserabscheider und Feinfilter
Gruß André
Gesendet von unterwegs
Also ich hab eine Pistole von ewo mit 0.8 Düse für alle ecken und kanten verwendet.dann vom Kumpel eine SATA mit 1.5 Düse ausgeliehen.sie lässt aber Luft und Farbe durch das es kracht. Kompressor ist ein 2 Zylinder mit Riemenantrieb und 50l Tank und ca. 490l Ansaugleistung + Wasserabscheider und Feinfilter
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Re: Winterarbeit: Heck; Bekämpfung der braunen Pest
Oh es waren nicht 0.1mm sondern ca. 0.5 - 1mm große “Löcher “ auf der die gesprühte Farbe nicht gehoben hat
Gesendet von unterwegs
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Es geht langsam dem Ende zu!!!
Hallo zusammen,
heute haben Eva und Ich die EmmA wieder zusammen gesetzt.
Was wurde montiert
- Holraumversiegelung
- Auspuffanlage
- Heckklappe mit neuen Dichtungen oben unter dem Schanier
- Heckscheibe mit FluidFilm eingezogen
- Heckwischer, neue Dichtung zwischen Karosse und Mutter
- Serviceklappe, neue Schrauben
- Wasserbehälter
- Neue Wischwasserdüse
- Luftansaugung von oben bis zum Turbo
- Gummieblenden
- VW Zeichen
- Kabel in die Heckklappe wieder eingezogen -> kleiner Tipp wenn sich jemand auch ein Langloch oben rechts machen will dann verlängert das Loch nach rechts weg. Ich habe es nacht links gemacht und die Tülle reicht von der Länge gerade so.
so das wars für heute
So siehts bisher aus:
heute haben Eva und Ich die EmmA wieder zusammen gesetzt.
Was wurde montiert
- Holraumversiegelung
- Auspuffanlage
- Heckklappe mit neuen Dichtungen oben unter dem Schanier
- Heckscheibe mit FluidFilm eingezogen
- Heckwischer, neue Dichtung zwischen Karosse und Mutter
- Serviceklappe, neue Schrauben
- Wasserbehälter
- Neue Wischwasserdüse
- Luftansaugung von oben bis zum Turbo
- Gummieblenden
- VW Zeichen
- Kabel in die Heckklappe wieder eingezogen -> kleiner Tipp wenn sich jemand auch ein Langloch oben rechts machen will dann verlängert das Loch nach rechts weg. Ich habe es nacht links gemacht und die Tülle reicht von der Länge gerade so.
so das wars für heute
So siehts bisher aus:
- BePe
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Re: Winterarbeit: Heck; Bekämpfung der braunen Pest
Sieht auf dem Bild zumindest nach einer professionellen Lackierung aus
Glückwunsch!
Glückwunsch!
--- Schraubergemeinschaft nähe Göttingen/Kassel? Halle mit genügend Platz ist vorhanden, auch zum Unterstellen von Bussen. Einfach melden ---
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Re: Winterarbeit: Heck; Bekämpfung der braunen Pest
Hi,
Danke, also dafür das ich es in dieser Werkstatt dort gemacht habe, bin ich echt stolz, so gut wie keine Staubeinschlüsse. Habe auch zwei Tage lang jeden Tag alles gefegt dann ca. 12h nach dem letzten fegen ging es dann los mit lackieren. Vorher sofort den ganzen Boden nass gemacht und mit einen mikrofasertuch den Staub vom Blech gewischt.
Farbe ist vom Lackierer von Glasurit
Gruß André
Gesendet von unterwegs
Danke, also dafür das ich es in dieser Werkstatt dort gemacht habe, bin ich echt stolz, so gut wie keine Staubeinschlüsse. Habe auch zwei Tage lang jeden Tag alles gefegt dann ca. 12h nach dem letzten fegen ging es dann los mit lackieren. Vorher sofort den ganzen Boden nass gemacht und mit einen mikrofasertuch den Staub vom Blech gewischt.
Farbe ist vom Lackierer von Glasurit
Gruß André
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Re: Winterarbeit: Heck; Bekämpfung der braunen Pest
Hallo zusammen,
so am Montag habe ich die letzten Teile angeschraubt und noch frisches Öl verabreicht. Mittwoch Mittag ging es dann wieder auf die Straße. Sehr erstaunlich einmal vorglühen rum und an ohne irgendwelches gehuste lief die EmmA wieder.
Nächste Woche geht´s nach Kirchzarten ans Treffen.
So das war meine Bearbeitung für diese Wintersaison, wieder vieles gelernt und Spaß gehabt.
hier noch ein paar schöne Bilder im Sonnenschein:
Eine kleine Farbnase gab es doch:
Schön alles mit FluidFilm behandelt
so am Montag habe ich die letzten Teile angeschraubt und noch frisches Öl verabreicht. Mittwoch Mittag ging es dann wieder auf die Straße. Sehr erstaunlich einmal vorglühen rum und an ohne irgendwelches gehuste lief die EmmA wieder.
Nächste Woche geht´s nach Kirchzarten ans Treffen.
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Re: Winterarbeit: Heck; Bekämpfung der braunen Pest
Sehr gute Arbeit wie ich finde!
Re: Winterarbeit: Heck; Bekämpfung der braunen Pest
Die Farbe steht dem T3 recht gut!
Hat etwas gedauert warum mir die Farbe so bekannt vorkommt - Capriblau trägt mein T1 untenrum, issn RAL-Ton, oder?
Hat etwas gedauert warum mir die Farbe so bekannt vorkommt - Capriblau trägt mein T1 untenrum, issn RAL-Ton, oder?
- unsere_emma
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Re: Winterarbeit: Heck; Bekämpfung der braunen Pest
Hi
tatsächlich, es ist: RAL 5019 ob dies genau LK5E (Lackcode VW) entsprich weiß ich nicht. Aber gut zu wissen. Aber für sie wichtige stellen würde ich mich arg ärgern wenn es nicht genau der Farbton wäre. deshalb greife ich auch weiterhin bei so kritischen stellen auf 2K Lackiererfarbe zurück. jedoch für den Unterboden oder Radlauf innen kann ich dann auf die Farbe ggf. zurückgreifen Z.Zt. erkennt man nicht den unterschied zwischen Heckklappe und D-Säule und das soll so bleiben.
gruß André
tatsächlich, es ist: RAL 5019 ob dies genau LK5E (Lackcode VW) entsprich weiß ich nicht. Aber gut zu wissen. Aber für sie wichtige stellen würde ich mich arg ärgern wenn es nicht genau der Farbton wäre. deshalb greife ich auch weiterhin bei so kritischen stellen auf 2K Lackiererfarbe zurück. jedoch für den Unterboden oder Radlauf innen kann ich dann auf die Farbe ggf. zurückgreifen Z.Zt. erkennt man nicht den unterschied zwischen Heckklappe und D-Säule und das soll so bleiben.
gruß André