Vergaser Flansch WBX

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
kautzelmann
Mit-Leser
Beiträge: 20
Registriert: 27.03.2011, 09:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: nix Besonderes
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 1

Vergaser Flansch WBX

Beitrag von kautzelmann »

Hallo,
könnte mir jemand Tips geben:

WBX DF Vergaser

Flansch (schwarzes Teil zwischen Vergaser und Motor) hat Risse und zieht Luft.
Neues Teil habe ich. Kann ich einfach den Vergaser abschrauben und den Flansch
wechseln oder muß ich etwas spezielles beachten?

Für Hilfe immer dankbar

Tobias
Benutzeravatar
nerbi
Stammposter
Beiträge: 858
Registriert: 09.10.2004, 16:12
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Südhessen

Re: Vergaser Flansch WBX

Beitrag von nerbi »

hau rein ... einfach tauschen, beim festziehen nicht überdrehen ...
Gruß Nerbi

DAS TREFFEN WEIKIKI 2021 MUSS WEGEN DER PANDEMIE LEIDER AUCH AUSFALLEN
Benutzeravatar
seppo85
Stammposter
Beiträge: 455
Registriert: 26.04.2006, 20:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo Westfalia/Reimo
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hausach nähe Offenburg

Re: Vergaser Flansch WBX

Beitrag von seppo85 »

jop das funktioniert so. meiner hatte allerdings nach 3-4 Jahren schon wieder Risse.
Ich vermute es lag daran dass es ein billiges Teil von ebay, für so 20€, war. oder es lah schon ewig im Lager und keien Weichmacher mehr. Verschleiß durch kalte Winter heiße Sommer denke ich nicht und falsche Montage glaube ich auch nicht.
T3 82' 60PS DF Trapo-> Westfalia (+Reimo) Mosaik Hochdach Joker - Verbrauch 10,9-13 l/100km
Jetzt "neu" mit T4, 1,9 TD, ABL, Trapo mit Multivanbank und Hubdach
Benutzeravatar
Harrosurfjoker
Harter Kern
Beiträge: 2034
Registriert: 02.10.2007, 18:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Re: Vergaser Flansch WBX

Beitrag von Harrosurfjoker »

Moin,

die beiden hinteren Muttern beim DF sind fickelig.

Schläauche, Kabel und Stecker ab und dann Flansch samt Vergaser am Stück ab schrauben und auf der Werkbank dann Vergaswr vom Flansch trennen... Pass auf, das vom Plastik der Unterdruckdosen nichts abbricht und mach gleich alle Unterdruckschlauchverbinder mit neu. Mach ein paar Fotos, damit Du hinter her weisst, was wohin gehört.

ich hab letzte Woche bei der Gelegenheit auch gleich den Vergaser gereinigt, alle Düsen durchgepustet und eine neue Beschleunigerpumpe montiert, weil die alte festgerottet war und der Motor nicht sauber hochdrehte.

Gruss
Ich kann fast alles am Bully machen (Kompression pruefen, Zahnriemen wechseln, Ventile, Steuerzeiten und Foerderbeginn einstellen, AT-Motoren einbauen, Hohlraumversiegelung und...) und wenn Du Dich an Deinen nicht rantraust......
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“