Kleines gegen großes Handschufach tauschen. Problem.

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
classick
Inventar
Beiträge: 3538
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Kleines gegen großes Handschufach tauschen. Problem.

Beitrag von classick »

Ich wollte gerade diese kleine Ablage gegen das große geschlossene Handschuhfach tauschen. Ich habs mal rangehalten und musste feststellen dass da wohl locker eine 1-2cm Lücke zwichen A-Brett und Fach entsteht (an der Oberkante). Ist das normal? Oder sind sogar die Amaturenbretter unterschiedlich? :gr

Wie habt ihr das gelöst? Soll auf jeden fall original aussehen sonst behalte ich die kleine Ablage.

Gruß!
Bild
mb1302
Poster
Beiträge: 178
Registriert: 13.02.2012, 18:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Caravelle
Leistung: ej22
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Nürnberg

Re: Kleines gegen großes Handschufach tauschen. Problem.

Beitrag von mb1302 »

classick hat geschrieben:Ich wollte gerade diese kleine Ablage gegen das große geschlossene Handschuhfach tauschen. Ich habs mal rangehalten und musste feststellen dass da wohl locker eine 1-2cm Lücke zwichen A-Brett und Fach entsteht (an der Oberkante). Ist das normal? Oder sind sogar die Amaturenbretter unterschiedlich? :gr

Wie habt ihr das gelöst? Soll auf jeden fall original aussehen sonst behalte ich die kleine Ablage.

Gruß!
ja auch die Armaturenbretter sind anders... und ich hab deshalb mein kleines Ablagefach drinn gelassen. Alternative wäre "Blechstreifenbasteln".
Ausserdem vorher mal prüfen ob bei einem vorhandenen Ablagefach an der Beifahrertüre das große Handschuhfach noch aufgeht ;-)
# 28. Steintribünentreffen für Käfer, Bus&Co. # 03. Juli 2016! ###
Multivan, JX, 5Gang, 1986 & Caravelle CL, EJ22, Automatic, 1988
Bild
classick
Inventar
Beiträge: 3538
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Kleines gegen großes Handschufach tauschen. Problem.

Beitrag von classick »

ohhh nö. Basteln will ike nich. Dann kommt der Kasten wieder weg.
Bild
Benutzeravatar
klamue
Poster
Beiträge: 68
Registriert: 08.03.2013, 23:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Raum Düsseldorf

Re: Kleines gegen großes Handschufach tauschen. Problem.

Beitrag von klamue »

Hallo, ich habs auch getauscht und es passt fast. Problem war die genaue Befestigung des Oberteils vom Schließer am Armaturenbrett. Hier mußte ich mir einen Winkel basteln. Schwierig ist das anpassen, weil man beim Hochdrücken des großen Handschuhfachs die Befestigung nicht mehr sehen und halten kann. Hab dann mit doppelseitigem Klebeband so lange probiert bis es halbwegs passte. Leider geht es bei Bodenwellen immer von selbst auf, da der Schließer wohl nicht ganz einrastet.
gruß
klamue
Benutzeravatar
HeinzT2a
Stammposter
Beiträge: 557
Registriert: 26.11.2010, 18:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 6
Wohnort: Offenburg

Re: Kleines gegen großes Handschufach tauschen. Problem.

Beitrag von HeinzT2a »

Hi,

komisch,
habe schon mehrere Busse/Doka/Kasten von Ablage auf Handschuhfach umgerüstet, bei mir waren immer sogar die Löcher um die Schrauben der org. Halterung/Scharnier des Handschschuhfaches einzuschrauben vorhanden :sun
Nur an einem mußte ich oben zum einrasten der Verriegelung was basteln...
Ob das am Baujahr liegt :gr (waren alle nach 88)

Gruß
kein Postbus, ex VW Werkswagen mit org. Servo, Standheizung usw. , nicht postgelb sondern bambusgelb
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“