Wer weiß mehr über diesen LLK?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
MTI
Stammposter
Beiträge: 585
Registriert: 02.12.2010, 13:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten/Fensterbus
Leistung: 37/61
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Wer weiß mehr über diesen LLK?

Beitrag von MTI »

Hi,
habe einen 2WD JX Schlachtbus gekauft der einen Wasser LLK verbaut hat und würde gerne mehr darüber wissen vermute das der Kühler in den ersten Jahren verbaut wurde die letzte Besitzerin die ihn 20 Jahre hatte wird das Teil nicht eingebaut haben.

Hier mal 2 leider schlechte Fotos vom Kühler und dem Luftfilter+Fahrzeugschein:


Bild

Bild

Bild

Bild

Edit:
Google hat das in einem Nachbarforum gefunden:
http://www.busfreunde.de/read.php?1,927381" onclick="window.open(this.href);return false;

Dort gibt es diese Einbauanleitung:
https://www.dropbox.com/sh/bycqdq6yf5jra5b/qLp8i4do1J" onclick="window.open(this.href);return false;

Das ist schonma super jetzt müsste ich nurnoch wissen ob das der LLK ist den ich habe... Bin mir auch mit der Anleitung nicht ganz sicher..


Grüße

Tim
Benutzeravatar
Hendrik
Stammposter
Beiträge: 907
Registriert: 15.03.2010, 21:03
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 69PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: South Amerika

Re: AW: Wer weiß mehr über diesen LLK?

Beitrag von Hendrik »

Du bist doch der kumpel von Rene oder?
Er hatte mich Freitag schon angerufen und mir über euer Schnäppchen erzählt ;-) ich werde mal versuchen im jan. bei euch vorbei zu schneien...will doch mal gucken was ihr alles feines habt....

Gruß Hendrik

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Gruß Hendrik

Bild

Ich Schreibe EXTRA langsam weil ich weis das es Leute gibt die nicht so schnell Lesen können!
Titza
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 11.08.2009, 10:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kempten

Re: Wer weiß mehr über diesen LLK?

Beitrag von Titza »

hi, hatte auch so ein Ding drin-ist von der Firma Papmahl aus der Nähe von Ingolstadt, ist mittlerweile insovent. Hatte nicht so viel gebracht, daher hab ich den Papmahl-Ladeluftkühler gegen den der Busschmiede ausgetauscht-kein Vergleich! Brachte den Motor angeblich auf 105 PS, Ladedruck wurde auf 1 Bar erhöht. Ausgleichsbehälter für die Flüssigkeit sitzt im rechten Ohr.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“