Rad,-Reifenkombi bei H-Kennzeichen?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
WuppiBulli
Poster
Beiträge: 57
Registriert: 29.04.2009, 23:55
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Mettmann

Rad,-Reifenkombi bei H-Kennzeichen?

Beitrag von WuppiBulli »

Frohes Neues Jahr liebe Fangemeinde,
dieses Jahr ist es endlich soweit mein Dicker wird 30 Jahre jung und könnte mit ein bisschen Liebe das begehrte H-Kennzeichen bekommen. Möchte jetzt nach etlichen Rad,-Reifenkombis von Original bis Porscheräder weitestgehend wieder auf klassische Stahlfelgen (Vw, Mercedes, etc.) setzten mit Chromdeckeln, sollte aber schon nen bissl was hermachen. Lecker Fett mit Mooncaps oder so, halt klassisch, Retro, Oldschool. Wer von euch kann tipps oder Vorschläge auch gerne mit Foto machen was so geht am Bus. Größe, Breite, ET, coolness Faktor, Weisswand, Chromringe etc. Welche Eintragungen sind hierfür möglich mit Fokus auf H-Zulassung? Und wie siehts aus mit Tieferlegung? Hab momentan noch 70/50KAW mit Bielstein drinne.

Viele Grüße und allzeit Gute Fahrt in eine Neue Saison.
Bagcabasi
Stammposter
Beiträge: 403
Registriert: 11.03.2013, 23:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: 115PS
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Rendsburg

Re: Rad,-Reifenkombi bei H-Kennzeichen?

Beitrag von Bagcabasi »

Was auf jeden fall geht sind vom alten Mercedes die 7mal14 vom W116 und die 7mal15 vomW126 sind aber beide schwer zu finden und du bekommst die VW Centercaps nicht drauf fest. An Reifen kannst da gut 225er drauf fahren. Zumindest bei uns der TÜV winkt die so durch.
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25109
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Rad,-Reifenkombi bei H-Kennzeichen?

Beitrag von Atlantik90 »

Auch die 205/65R15 auf Mefro dürften eigentlich kein H-Hindernis sein, denn sowohl derartige Felgen wie auch Reifen gab es schon Anfang der 1990er (Felgen z.B. auch von Prins, 205/65R15 waren auf den frühen T4 Wahlausstattung) und T3 wurden bis 1992 gebaut - auch 2WD. Das wäre also zeitgenössisch.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
bommel-
Stammposter
Beiträge: 206
Registriert: 15.11.2012, 18:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Rock'n'Roll
Leistung: 98 PS
Motorkennbuchstabe: DX
Anzahl der Busse: 2

Re: Rad,-Reifenkombi bei H-Kennzeichen?

Beitrag von bommel- »

Wie siehts mit Tieferlegung fürs H-Kennzeichen aus?

Ich denke so an 40mm Tiefgang.

Klar gibts die Star Federn aber was wäre sonst möglich?
bommel-
Stammposter
Beiträge: 206
Registriert: 15.11.2012, 18:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Rock'n'Roll
Leistung: 98 PS
Motorkennbuchstabe: DX
Anzahl der Busse: 2

Re: Rad,-Reifenkombi bei H-Kennzeichen?

Beitrag von bommel- »

:gr
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“