CU Vergaser pdsit diverse fragen

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
kiwi-the-fruit
Stammposter
Beiträge: 224
Registriert: 20.06.2010, 19:09
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: T6 MV Comfortline
Leistung: 150
Motorkennbuchstabe: CXF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Memmingen

CU Vergaser pdsit diverse fragen

Beitrag von kiwi-the-fruit »

Hi,

Bin grad dabei für mein Bus den Ersatz Motor fit zu machen, also neu Dichten USW...

Dazu natürlich auch n Satz überholte Vergaser.

DK-Teile waren heut beim Kumpel der hat mir die Wellen leicht abgedreht, damit sie wieder sauber laufen. Und natürlich die Buchsen erneuert und entsprechend auf Maß der Welle aufgerieben :) Null spiel, läuft wie Butter :)

Überholsatz ist bereits geordert...

Nun meine Fragen zu den Vergasern:

1. wie funkt die Start Automatik nun? Vollgas geben klappe zu?
Am alten Motor wars nun so: kalt Klappe zu; warm bzw. Zündung an Klappen langsam auf.
Wenn man dann Gas gibt werden die Klappen quasi vom Unterdruck aufgerissen.
Is wohl auch falsch? Habe natürlich evtl dadurch beschissenes Kalt Lauf verhalten...

2. kann mir das jmd. das mal vernünftig darlegen mit der Automatik, mit diesen stufen Anschlägen USW... :gr

Evtl sogar bebildert?

Danke Grüße
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: CU Vergaser pdsit diverse fragen

Beitrag von boofrost »

uuuuuuun Action !

http://www.ruddies.business.t-online.de ... sit2_3.htm" onclick="window.open(this.href);return false;


Ruddies unser Vergasergott !
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“