Newbie- und Projektvorstellung T3 Westfalia
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Re: Newbie- und Projektvorstellung T3 Westfalia
Das lustige Teilesuchen und -horten geht lustig munter weiter!
Dieses Mal das Ladegerät! Zwar älter aber neu und ned soo teuer! Muss ich Solar eben separat legen!
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Re: Newbie- und Projektvorstellung T3 Westfalia
Zweifarbig in weiß/blau?
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Re: Newbie- und Projektvorstellung T3 Westfalia
Japp :) Ab der Sicke nach unten wird er blau wie auf den Türen schon zu sehen :)
Freu mich schon das Teil endlich wieder zusammen zu bauen.
Dann wird auch mein Keller wieder leerer :D
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Re: Newbie- und Projektvorstellung T3 Westfalia
Toll. Bin auf ein Foto vom fertig lackierten Bus gespannt! Weiter so.
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Re: Newbie- und Projektvorstellung T3 Westfalia
Gehe ihn gleich abholen, dann gibts Fotos!!
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Re: Newbie- und Projektvorstellung T3 Westfalia
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Re: Newbie- und Projektvorstellung T3 Westfalia
Man sieht leider nichts
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Re: Newbie- und Projektvorstellung T3 Westfalia
Die Bilder bestärken mich dadrin meinen Bus auch in Blau weiß zu lackieren :)
Sieht echt klasse aus!
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Re: Newbie- und Projektvorstellung T3 Westfalia
Für mich als Neueinsteiger ein interessantes Projekt, meinen Respekt.
Die Farbwahl finde ich auch gut und erinnert mich etwas an einen Schlumpf
Schöne Grüße von Rügen
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Re: Newbie- und Projektvorstellung T3 Westfalia
Haha, stimmt Ich finde die Farben auch sehr schön. Auch die Kante vorne sieht gut aus, also dass das blau auf einer Höhe umläuft.BulliManiac hat geschrieben:Die Farbwahl finde ich auch gut und erinnert mich etwas an einen Schlumpf
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Re: Newbie- und Projektvorstellung T3 Westfalia
Jetzt geht´s mal langsam ans zusammenbauen. Bin gespannt was alles fehlt
Jemand ein Foto für mich wie rum die Heckklappendichtung montiert ist?
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Re: Newbie- und Projektvorstellung T3 Westfalia
starke restauration
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Re: Newbie- und Projektvorstellung T3 Westfalia
Klasse Sache. Zur heckklappendichtung: kantenschutz nach innen und Öffnung unten...
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Re: Newbie- und Projektvorstellung T3 Westfalia
Wird langsam wieder ein Auto :)
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Re: Newbie- und Projektvorstellung T3 Westfalia
Sieht fein aus!
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Re: Newbie- und Projektvorstellung T3 Westfalia
Man kann erahnen was es mal werden soll
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Re: Newbie- und Projektvorstellung T3 Westfalia
Mit entsprechenden Logos sieht's nochmal so gut aus :)
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Re: Newbie- und Projektvorstellung T3 Westfalia
Servus,
kann mir jemand sagen wie der Wasserkühler oben befestigt ist? Ich hab den großen Wasserkühler von TK gekauft, für unten hab ich die Halter und sämtliche Gummilager oben.
Der muss ja auch oben irgendwie befestigt werden, aber am Kühler selbst finde ich kein Gegenstück zu den Gummilagern mit Gewinde die oben angeschraubt sind?
kann mir jemand sagen wie der Wasserkühler oben befestigt ist? Ich hab den großen Wasserkühler von TK gekauft, für unten hab ich die Halter und sämtliche Gummilager oben.
Der muss ja auch oben irgendwie befestigt werden, aber am Kühler selbst finde ich kein Gegenstück zu den Gummilagern mit Gewinde die oben angeschraubt sind?
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Re: Newbie- und Projektvorstellung T3 Westfalia
Hat zufällig jemand das Blech, welches oben sitzt unter dem "Lufteinlass"? Also das Teil wo der Kühler oben geführt ist? Das fehlt bei meinem 82er
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Re: Newbie- und Projektvorstellung T3 Westfalia
Heute mal den Motorblock vom Motorenbauer abgeholt, morgen wollen wir mal alles zusammenbauen
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Re: Newbie- und Projektvorstellung T3 Westfalia
Vorher!
Nachher!!
Endlich neu bezogen !!!
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Re: Newbie- und Projektvorstellung T3 Westfalia
Es geht endlich mal weiter
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Re: Newbie- und Projektvorstellung T3 Westfalia
[quote="Swazy"]
Das gute Stück steht immer noch da, allerdings fehlt mittlerweile das Auftstelldach. Falls jmd noch Interesse dran hat
Standort 66663 Merzig, Fa. 1000-Service
Das gute Stück steht immer noch da, allerdings fehlt mittlerweile das Auftstelldach. Falls jmd noch Interesse dran hat
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Re: Newbie- und Projektvorstellung T3 Westfalia
Heute ging´s nach langem mal wieder weiter. Langsam aber sicher haben wir alle Teile zusammen und konnten nun den Motor wieder komplettieren.
Wie man erkennen kann mussten wir doch so ziemlich alles am JX neu machen, wie z.B:
- Zylinderkopf komplett
- Turbolader inkl. aller Leitungen
- Wasserpumpe
- Einspritzdüsen
- Kolben inkl. sämtlicher Lager, Block hohnen
- Anlasser
- Turboschläuche
- und ein Haufen Kleinkram, wie z.B. Motorhalter (fehlten beim Kauf)
https://www.dropbox.com/s/ts3hz59vsbcka ... 5.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/u24f3jzqogh76 ... 5.jpg?dl=0
Ausserdem haben wir endlich ne Halle gefunden, jetzt kann man auch im Trockenen anfangen den Bus zusammen zu bauen.
Muss mich langsam beeilen, im Juli werd ich heiraten und meine Zukünftige möchte mit dem Bus auf Reisen gehen :D
Mfg
Wie man erkennen kann mussten wir doch so ziemlich alles am JX neu machen, wie z.B:
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Ausserdem haben wir endlich ne Halle gefunden, jetzt kann man auch im Trockenen anfangen den Bus zusammen zu bauen.
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Re: Newbie- und Projektvorstellung T3 Westfalia
LDA musste auch noch neu [emoji30]
Und heute zieht Hilde endlich um!
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Re: Newbie- und Projektvorstellung T3 Westfalia
Der Wärmetauscher am Ölfilterflansch ist in einer falschen Position. *klugscheiß*
Gruß, Totti
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Re: Newbie- und Projektvorstellung T3 Westfalia
Da kommt eh noch der Flansch für den ölkühler dran! Aber danke für den Hinweis :)
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Re: Newbie- und Projektvorstellung T3 Westfalia
Hilde ist jetzt umgezogen, und steht zusammen mit nem Käfer, nem
alten 911er, nem T4 und drei weiteren T3.
Da sollte sie sich wohlfühlen:)
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Re: Newbie- und Projektvorstellung T3 Westfalia
So, die D2L wäre wieder an ihrem Platz und die Bremsen vorne sind auch in der Mache!
Leider muss ich beide Sättel neu machen, Manschetten durch und die Kolben fest!
Der Wasserkühler sitzt auch, nur den Halter muss ich noch anschweißen oben!
Aber iwie fehlt mir das Kabel für den Temp-Schalter vom Kühler???
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Newbie- und Projektvorstellung T3 Westfalia
Hi,
die Kabel für deinen Tempschalter baumeln doch in der Bildmitte.
Du musst die Stecker nur von "alte" auf "neue" Kühlerversion umbauen.
Die Suche sollte da genügend Infos ausspucken.
Grüße!
die Kabel für deinen Tempschalter baumeln doch in der Bildmitte.
Du musst die Stecker nur von "alte" auf "neue" Kühlerversion umbauen.
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Re: Newbie- und Projektvorstellung T3 Westfalia
Hi,
noch was zu der Thermoschalter-Verkabelung: Von dem Stecker links unten geht ein zweites Kabel weg zu dem Relais oben. Dieses Relais und Kabel sind nicht original sondert offensichtlich von einem Vorbesitzer reingebastelt. Da würde ich auf jeden Fall mal genauer schauen, für was das gut sein soll. Eventuell eine manuelle Lüftersteurung?
Grüße!
noch was zu der Thermoschalter-Verkabelung: Von dem Stecker links unten geht ein zweites Kabel weg zu dem Relais oben. Dieses Relais und Kabel sind nicht original sondert offensichtlich von einem Vorbesitzer reingebastelt. Da würde ich auf jeden Fall mal genauer schauen, für was das gut sein soll. Eventuell eine manuelle Lüftersteurung?
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Re: Newbie- und Projektvorstellung T3 Westfalia
Deswegen war ich nicht sicher ob das Kabel zum Schalter geht, denn vom Relais geht ein Kabel zu nem Kippschalter im Amaturenbrett
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Re: Newbie- und Projektvorstellung T3 Westfalia
Nachdem der neue große Kühler von TK samt Halter eingeschweißt bzw eingebaut ist, noch schnell die neuen Windleitbleche von GoWesty montiert
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Re: Newbie- und Projektvorstellung T3 Westfalia
Nachdem ich vorne die Bremse komplett erneuert hab inkl. neuen Sätteln und Abschirmblechen, ist jetzt hinten an der Reihe. Neue Ankerbleche, Beläge, Auflagen etc!
Leider musste ich feststellen dass die Schwinge hinten links durch ist :/
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Re: Newbie- und Projektvorstellung T3 Westfalia
Servus!
Kann mir jemand sagen was das für ein Kabel ist, bzw wo es angeschlossen wird!
Es führt vom Original Westy-Gastank weg.
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Re: Newbie- und Projektvorstellung T3 Westfalia
Das ist das Eisex ...wie es dranhängt müsse ich jetzt aber auch erst schauen. Das schwarze Teil wird jedenfalls auf die Gasleitung außen geklemmt.
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Re: Newbie- und Projektvorstellung T3 Westfalia
Was ich schon länger mal fragen wollte, warum hast du das frontblech nicht gleich mitgemacht? Wie auf deonen Bildern zu sehen ist das fertig. Schade um die neulackierung an der Stelle.
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Re: Newbie- und Projektvorstellung T3 Westfalia
Das Frontblech is nicht fertig. Sieht schlimmer aus als es ist! Von daher halb so wild!
Wäre klasse wenn mir jmd sagen könnte wo das Eis-Ex angeklemmt wird
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Re: Newbie- und Projektvorstellung T3 Westfalia
Zieh erstmal an der Gasleitung mit nach innen. ...der untere Teil des Frontblechs ist definitiv fertig
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Re: Newbie- und Projektvorstellung T3 Westfalia
Der Dachhimmel wäre auch mal an seinem Platz!
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Re: Newbie- und Projektvorstellung T3 Westfalia
Zu Zweit steht's sich besser
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Re: Newbie- und Projektvorstellung T3 Westfalia
Herz verpflanzt, nur noch die Elektrik von 82 auf 85 umstrickend und dann hoffen dass er läuft
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Re: Newbie- und Projektvorstellung T3 Westfalia
Es geht ein wenig voran. Stossfänger sind auch endlich mal dran und am We geht´s los mit dem Dämmen und der Montage aller Verkleidungen.
https://www.dropbox.com/s/btgbeh2ih1gb6 ... 3.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/p1jx01ban39n5 ... 2.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/31fwy0b1yu4bl ... 4.jpg?dl=0
Kann mir jemand zufällig sagen welchen Kühlwasserschlauch ich für den JX brauch der vom Zylinderkopf Richtung Spritzwand geht? bzw wo der dann dran geht? Bild wäre auch hilfreich :D
Ausserdem habe ich ja bei meinem 82er den Kühler auf die neuere Version inkl. Lüftersteuerung umgerüstet, ich müsste jetzt nur wissen wo ich die Kabel an der alten Zentralelektrik anklemmen soll?!
Danke :)
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Kann mir jemand zufällig sagen welchen Kühlwasserschlauch ich für den JX brauch der vom Zylinderkopf Richtung Spritzwand geht? bzw wo der dann dran geht? Bild wäre auch hilfreich :D
Ausserdem habe ich ja bei meinem 82er den Kühler auf die neuere Version inkl. Lüftersteuerung umgerüstet, ich müsste jetzt nur wissen wo ich die Kabel an der alten Zentralelektrik anklemmen soll?!
Danke :)
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Re: Newbie- und Projektvorstellung T3 Westfalia
Wird langsam voll in der Halle :)
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Re: Newbie- und Projektvorstellung T3 Westfalia
Da du die alte Elektrik hast, ist das nicht so einfach. Welchen Lüfter haben wir denn? 300w 450w?
Darauf gilt es die Kabel etc abzustimmen.
Was ich direkt gemacht hätte wäre den Motorraum ohne Motor sauber und frisch und das Hochdach einmal runter. Der Gammel in der Regenrinne ist nicht zu unterschätzen.
Aber nun ist es so. Also abdichten und konservieren.
Wenn die eine Schwinge durch ist, schau die andere auch genau an.
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Darauf gilt es die Kabel etc abzustimmen.
Was ich direkt gemacht hätte wäre den Motorraum ohne Motor sauber und frisch und das Hochdach einmal runter. Der Gammel in der Regenrinne ist nicht zu unterschätzen.
Aber nun ist es so. Also abdichten und konservieren.
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Re: Newbie- und Projektvorstellung T3 Westfalia
Verbaut habe ich den 450w-Lüfter inkl, passender Verkabelung mit Relais und Co.Butze hat geschrieben:Da du die alte Elektrik hast, ist das nicht so einfach. Welchen Lüfter haben wir denn? 300w 450w?
Darauf gilt es die Kabel etc abzustimmen.
Was ich direkt gemacht hätte wäre den Motorraum ohne Motor sauber und frisch und das Hochdach einmal runter. Der Gammel in der Regenrinne ist nicht zu unterschätzen.
Aber nun ist es so. Also abdichten und konservieren.
Wenn die eine Schwinge durch ist, schau die andere auch genau an.
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Ich müsste nur noch wissen wo/wie die Kabel im Innenraum an die Zentralelektrik kommen. Sprich Dauerplus oder Zündungsplus etc
Ich hatte die Regenrinne bis aufs blanke Blech, kein Rost vorhanden, versiegelt und neu abgedichtet und fertig
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Re: Newbie- und Projektvorstellung T3 Westfalia
http://www.forumvwbus.de/read.php?1,1135545
Dort ist ein Bild zu sehen.
Hast du denn noch die Torpedo Sicherungen?
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Hast du denn noch die Torpedo Sicherungen?
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Re: Newbie- und Projektvorstellung T3 Westfalia
Japp, den alten mit Torpedos
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Re: Newbie- und Projektvorstellung T3 Westfalia
Dann passt das Bild nicht.
Aber in den Plänen finde ich den Lüfter erst ab 85? Vorher irgendwie nicht.
Aber in den Plänen finde ich den Lüfter erst ab 85? Vorher irgendwie nicht.
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Re: Newbie- und Projektvorstellung T3 Westfalia
Hi,
der große Lüfter (450W KY/500W JX) hat eine eigene separate 6mm² Dauer-Plusleitung vom schwarzen Verteilerkasten hinten im Motorraum bis nach vorne direkt an die Sicherung am Relais-Sockel.
Auf die Zentralelektrik kannst du den nicht aufstecken, denn sonst gehen dir bei Einschalten der 2. Stufe wortwörtlich die Lichter aus.
Ich glaube, mit der alten Zentralelektrik gabs den starken Lüfter sowieso nie, denn der kam erst mit Einführung des Turbodiesels (500W/350mm Lüfterblatt), bzw. beim Saugdiesel mit Einführung des KY (450W/305mm Lüfterblatt).
Spielt aber hier keine Rolle, denn eine neue Plusleitung musst du eh ziehen, und zwar direkt von der Batterie, da du den schwarzen Verteilerkasten mit seiner 10mm² Zuleitung in deiner 82er Karosse nicht haben wirst.
Hat dein neuer Lüfter auch das passende 6mm² Massekabel bekommen?
Grüße!
der große Lüfter (450W KY/500W JX) hat eine eigene separate 6mm² Dauer-Plusleitung vom schwarzen Verteilerkasten hinten im Motorraum bis nach vorne direkt an die Sicherung am Relais-Sockel.
Auf die Zentralelektrik kannst du den nicht aufstecken, denn sonst gehen dir bei Einschalten der 2. Stufe wortwörtlich die Lichter aus.
Ich glaube, mit der alten Zentralelektrik gabs den starken Lüfter sowieso nie, denn der kam erst mit Einführung des Turbodiesels (500W/350mm Lüfterblatt), bzw. beim Saugdiesel mit Einführung des KY (450W/305mm Lüfterblatt).
Spielt aber hier keine Rolle, denn eine neue Plusleitung musst du eh ziehen, und zwar direkt von der Batterie, da du den schwarzen Verteilerkasten mit seiner 10mm² Zuleitung in deiner 82er Karosse nicht haben wirst.
Hat dein neuer Lüfter auch das passende 6mm² Massekabel bekommen?
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Re: Newbie- und Projektvorstellung T3 Westfalia
Dann hab ich sicher nen kleineren Lüfter drin, denn der hat nen 3-Pun-Stecker und dazu hab ich auch das passende Gegenstück mit Widerstand etc
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Re: Newbie- und Projektvorstellung T3 Westfalia
Langsam wird's wohnlich
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Re: Newbie- und Projektvorstellung T3 Westfalia
Kann mir jmd sagen welchen Kühlwasserschlauch beim JX ich brauche, der direkt hinten am Kopf fest kommt?
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Re: Newbie- und Projektvorstellung T3 Westfalia
das wäre der durchgehende( für ohne zusatzwärmetauscher. oder man kürzt/teilt halt den schlauch) heizungsvorlauf fürn' diesel
251265055F
wenn du nen zusatzwärmetauscher hinten hast, kannst auch einen kürzeren nehmen:
->247265056A->ist für die doka (da sitz der wärmetauscher weiter vorne. kannst also auch fürn bus nehmen und kürzen)
->251265056A->ist für den bus (paßt also bei der doka nicht, weil zu kurz)
alternative:
- kaufst dir standart kühlwasserschlauch in meterware (ich meine 16mm) (gibts zb günstig in der bucht von semperit)
- einen 16mm kühlwasserverbinder
- und einen adapter (ich meine 16mm auf 24mm. miss aber den durchmesser am wasserstutzen lieben selbst nochmal nach. adapterschläuche gibts zb in silikon beim turbozentrum aber auch anderen silokonschlauchanbietern)
wenn bei dir der schlauch eigentlich noch ok ist und nur der anschluss zum zylinderkopf kaputt(porös/gerissen) gehts natürlich auch nur den adapter und verbinder zu kaufen. risiko ist aber dann dass der rest vom schlauch evlt auch schon porös ist.
251265055F
wenn du nen zusatzwärmetauscher hinten hast, kannst auch einen kürzeren nehmen:
->247265056A->ist für die doka (da sitz der wärmetauscher weiter vorne. kannst also auch fürn bus nehmen und kürzen)
->251265056A->ist für den bus (paßt also bei der doka nicht, weil zu kurz)
alternative:
- kaufst dir standart kühlwasserschlauch in meterware (ich meine 16mm) (gibts zb günstig in der bucht von semperit)
- einen 16mm kühlwasserverbinder
- und einen adapter (ich meine 16mm auf 24mm. miss aber den durchmesser am wasserstutzen lieben selbst nochmal nach. adapterschläuche gibts zb in silikon beim turbozentrum aber auch anderen silokonschlauchanbietern)
wenn bei dir der schlauch eigentlich noch ok ist und nur der anschluss zum zylinderkopf kaputt(porös/gerissen) gehts natürlich auch nur den adapter und verbinder zu kaufen. risiko ist aber dann dass der rest vom schlauch evlt auch schon porös ist.
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Re: Newbie- und Projektvorstellung T3 Westfalia
im teileonkel findest das unter
-> Kraftstoff, Abgas, Kuehlung ->Heizung
(also nicht unter motor ->kuehlmittelschlaeuche)
-> Kraftstoff, Abgas, Kuehlung ->Heizung
(also nicht unter motor ->kuehlmittelschlaeuche)
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Re: Newbie- und Projektvorstellung T3 Westfalia
Super danke, dann bestell ich den mal. Finde bei den üblichen Verdächtigen allerdings nur den 251265055E?newt3 hat geschrieben:im teileonkel findest das unter
-> Kraftstoff, Abgas, Kuehlung ->Heizung
(also nicht unter motor ->kuehlmittelschlaeuche)
Kannst Du mir eventuell noch die Teilenummer vom Dichtring sagen, der den Ablauf des Frischwassertank vom Joker zur Bodenplatte abdichtet?
Die Teilekataloge bekomm ich nämlich nicht mehr auf
Danke
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Re: Newbie- und Projektvorstellung T3 Westfalia
Moin,
ich hätte zwei Fragen zu Deiner Resto:
Ist das Rost da am Prallelement?
Das zeigt den Bulli nach der Neu-Lackierung, richtig?
Ich hab mir nicht alles durchgelesen - vielleicht hab ich es übersehen....
Gruß Bernd
ich hätte zwei Fragen zu Deiner Resto:
Ist das Rost da am Prallelement?
Das zeigt den Bulli nach der Neu-Lackierung, richtig?
Das Dach hast Du nicht runtergenommen und die Rost-Stellen drunter saniert?Swazy hat geschrieben:Nachdem der neue große Kühler von TK samt Halter eingeschweißt bzw eingebaut ist, noch schnell die neuen Windleitbleche von GoWesty montiert
Ich hab mir nicht alles durchgelesen - vielleicht hab ich es übersehen....
Gruß Bernd
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Re: Newbie- und Projektvorstellung T3 Westfalia
Das Dach hatten wir nicht runter, nein.bernd68 hat geschrieben:Moin,
ich hätte zwei Fragen zu Deiner Resto:
Ist das Rost da am Prallelement?
Das zeigt den Bulli nach der Neu-Lackierung, richtig?
Das Dach hast Du nicht runtergenommen und die Rost-Stellen drunter saniert?Swazy hat geschrieben:Nachdem der neue große Kühler von TK samt Halter eingeschweißt bzw eingebaut ist, noch schnell die neuen Windleitbleche von GoWesty montiert
Ich hab mir nicht alles durchgelesen - vielleicht hab ich es übersehen....
Gruß Bernd
Am Prallelement haben wir alles voll laufen lassen mit Hohlraumschutz und Wachs. Oben drauf is alles io
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Re: Newbie- und Projektvorstellung T3 Westfalia
Erste Fahrt nach ewiger Zeit! Endlich passiert mal wieder was [emoji38]
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Re: Newbie- und Projektvorstellung T3 Westfalia
Servus zusammen!
Kann mir jmd sagen welche Stecker vom Küchen-Kabelstrang zu was gehört?
Batterie is klar, aber der Rest?
Merci
Kann mir jmd sagen welche Stecker vom Küchen-Kabelstrang zu was gehört?
Batterie is klar, aber der Rest?
Merci
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Re: Newbie- und Projektvorstellung T3 Westfalia
mal so aus dem kopf:
->3 fach stecker = verbindung kühlschrank 12v (masse, 12+, d+ ,,,,wobei hier die kabelfarbe für masse und d+ evtl nicht den kfz normen entspricht!!! rot 12 stimmt, blau ist vermutlich masse, schwarz oder braun d+....ps: miss lieber nach was da wie gehört bzw wenn es in genau diesem fahrzeug mit genau diesem kühlschrank schon drin sollte es nicht verpolt sein. wenn dagegen kabelsatz neu oder kühlschrank gewechselt ist alles möglich...)
->einzelstecker braun/weißes kabel ->kühlschrank im bereich des zünders (kann über das led mäusekina dann gasbetrieb des kühlschranks anzeigen)
->8?fach stecker (4 oder 5 davon belegt) = led mäusekino im küchenblock
->2fach verbinder1 = wasserpumpe für die spüle
->2fach verbinder2 = eis-ex gastank (schaltbar über schalter im led mäusekino)
->einzelstecker grün, dunkelgrün, gelb?, blau? = frischwassertank (wobei der tank glaub einen anschluss weniger hat. ich glaub an einem stecker ist eine doppesteckfahne....ich meine der müßte an den allerobersten anschluss aber sicher weiß ich nichts....meine platte mit den zigtausend busbildern hat vor kurzem headcrash gehabt....kotz)
sollte eigentlich nicht zu schwer sein das mit diesen details anzuschließen.
->3 fach stecker = verbindung kühlschrank 12v (masse, 12+, d+ ,,,,wobei hier die kabelfarbe für masse und d+ evtl nicht den kfz normen entspricht!!! rot 12 stimmt, blau ist vermutlich masse, schwarz oder braun d+....ps: miss lieber nach was da wie gehört bzw wenn es in genau diesem fahrzeug mit genau diesem kühlschrank schon drin sollte es nicht verpolt sein. wenn dagegen kabelsatz neu oder kühlschrank gewechselt ist alles möglich...)
->einzelstecker braun/weißes kabel ->kühlschrank im bereich des zünders (kann über das led mäusekina dann gasbetrieb des kühlschranks anzeigen)
->8?fach stecker (4 oder 5 davon belegt) = led mäusekino im küchenblock
->2fach verbinder1 = wasserpumpe für die spüle
->2fach verbinder2 = eis-ex gastank (schaltbar über schalter im led mäusekino)
->einzelstecker grün, dunkelgrün, gelb?, blau? = frischwassertank (wobei der tank glaub einen anschluss weniger hat. ich glaub an einem stecker ist eine doppesteckfahne....ich meine der müßte an den allerobersten anschluss aber sicher weiß ich nichts....meine platte mit den zigtausend busbildern hat vor kurzem headcrash gehabt....kotz)
sollte eigentlich nicht zu schwer sein das mit diesen details anzuschließen.
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Re: Newbie- und Projektvorstellung T3 Westfalia
Ich denk ich werd den Tank nach hinten versetzen müssen damit die 30 mbar Regelstrecke so passt dass ich auch die Leitung dran bekomme?!
Oder kann ich da wie ich gesehen hab auch nur den Regler einbauen und den Rest in den Innenraum versetzen?
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Re: Newbie- und Projektvorstellung T3 Westfalia
die original für den t3 vorgesehene regelstreckte ist einiges kürzer.
http://up.picr.de/28300882wc.jpg
sie hat rechts nur den großen überwurf und keinen kleinen (den ich bei dir zusätzlich sehe)
auch der abstand großer-überwurf zu eis-ex dürfte anders sein.
ob es die t3 strecke auch mit 30mbar gibt, keine ahnung. im grunde ist die strecke in sich ja auch irgendwie mehrteilig? hast du noch eine originale?
-------------
mal unabhängig davon: hast du die strecke NEU gekauft? ich frag nur weil dort 2017 unten steht das heißt es fehlen dir schon 2 jahre! (muss ja alle 10 ersetzt werden da würd ich bei neukauf auf '19 bestehen)
http://up.picr.de/28300882wc.jpg
sie hat rechts nur den großen überwurf und keinen kleinen (den ich bei dir zusätzlich sehe)
auch der abstand großer-überwurf zu eis-ex dürfte anders sein.
ob es die t3 strecke auch mit 30mbar gibt, keine ahnung. im grunde ist die strecke in sich ja auch irgendwie mehrteilig? hast du noch eine originale?
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mal unabhängig davon: hast du die strecke NEU gekauft? ich frag nur weil dort 2017 unten steht das heißt es fehlen dir schon 2 jahre! (muss ja alle 10 ersetzt werden da würd ich bei neukauf auf '19 bestehen)
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Re: Newbie- und Projektvorstellung T3 Westfalia
Bin auch gerade dabei einen Gastank zu verbauen, und das sieht bei mir noch auch so aus. Ich glaube aber, das mit dem " großen überwurf und keinen kleinen" liegt nicht an der Regelstrecke, sondern am Entnahmeventil vom Tank. Das gibt es mit grossem Anschluss und mit kleinem. Und bei dem kleinem muss halt noch ein Adapter dazwischen. Will das bei mir auch noch tauschen damit es passt. Hier sind die beiden Ausführungen:newt3 hat geschrieben:die original für den t3 vorgesehene regelstreckte ist einiges kürzer.
http://up.picr.de/28300882wc.jpg
sie hat rechts nur den großen überwurf und keinen kleinen (den ich bei dir zusätzlich sehe)
auch der abstand großer-überwurf zu eis-ex dürfte anders sein.
https://www.vwbusshop.de/epages/GuenzlC ... 255070664C
https://www.vwbusshop.de/epages/GuenzlC ... 01070608AH
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Re: Newbie- und Projektvorstellung T3 Westfalia
Uups Doppelpost
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Re: Newbie- und Projektvorstellung T3 Westfalia
Die Regelstrecke hatte ich neu gekauft ja, aber eben 2017
:)
Ich frag mich halt ob ich den Prüfanschluss etc nicht in den Innenraum setzen kann.
https://images.app.goo.gl/LSCDmxxJzmHuMQXH7
Wie im Link oben wäre es halt genial, dann geht auch die Klappe zu
:)
Ich frag mich halt ob ich den Prüfanschluss etc nicht in den Innenraum setzen kann.
https://images.app.goo.gl/LSCDmxxJzmHuMQXH7
Wie im Link oben wäre es halt genial, dann geht auch die Klappe zu
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