Hallo,
komme gerade vom Boschdienst wieder, weil meine Öl-Kontrolleuchte immer am blinken war.
Auch die Wasser-Kontroll-Leuchte fing jetzt manchmal an zu blinken.
Erst hieß es, vermutlich die Leiterfolie. Dann kam der Anruf, dass das Kombi-Instrument komplett defekt sei. VW habe keines mehr und
auch Car Classics könne keines liefern.
Wo kriege ich denn am besten so ein Teil her? Mein Bus ist Bj. 87, kann das Teil auch von einem Bus Bj. 84 sein?
Unsere Schrottplätze haben so gut wie keine T3 mehr. Früher kein Problem dort Teile zu bekommen, heute sieht das anders aus.
Würde mich freuen, wenn jemand einen Tip hat....
Grüße aus Minden
Alexander
T3 Diesel / Kombi-Instrument defekt
Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff
-
- Stammposter
- Beiträge: 316
- Registriert: 30.12.2012, 16:48
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bus
- Leistung: 57 PS
- Motorkennbuchstabe: KY
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Leisnig
- Kontaktdaten:
Re: T3 Diesel / Kombi-Instrument defekt
habe noch eins auf lager, diesel, 87er dächt ich. ohne DZM. Ist eines vom normalen Posttransporter gewesen.
Soweit ging alles bis auf die Tankanzeige dächt ich. aber das könnte auch am geber gelegen haben..
bei interesse schreib mir einfach mal.
Soweit ging alles bis auf die Tankanzeige dächt ich. aber das könnte auch am geber gelegen haben..
bei interesse schreib mir einfach mal.
Vielen Dank für eure Hilfe!!
-
- Mitleser
- Beiträge: 6392
- Registriert: 06.11.2009, 19:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westi
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: jx
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Büren
Re: T3 Diesel / Kombi-Instrument defekt
Moin,
mein Tipp : Hol die Kiste da weg...
Dat sind ja zwei Fehler die nix miteinander zu tun haben müssen...
Außer das ganze Cockpit spinnt. Dann läge es am Masseband Getriebe...
Das verursacht auch gern Disco - Beleuchtung am Cockpit...
Dazu leg mal ein Überbrückungskabel vom Getriebe zur Karosse an blanken Teilen und prüf nochmal...
Dann mal Stecker auf dem Wasserbehälter mit dem blauen Deckel abziehen. Mit einem Draht die beiden Kontakte des Steckers brücken. Hört nun da Blinken auf liegts am Wasserstandssensor oder zu wenig Wasser, in dem Fall entlüften...
Je nach dem ob deine Öllampe über oder unter 2000 Umdrehungen angeht kann man da auch gezielt Fehlersuche betreiben um die Platine für dynamische Öldruckkontrolle im Cockpit auszuschließen...
Und dann, ja dann, kann man Teile tauschen... Dazu müßte man dann teflonieren...
Ansonsten kauft man ja auch keinen andern Bus wenn ein Reifen platt is...
Also mal ne konkrete Ansage der Jungs , was da im Cockpit ihrer Meinung nach defekt sein soll...
Gruß...
mein Tipp : Hol die Kiste da weg...
Dat sind ja zwei Fehler die nix miteinander zu tun haben müssen...
Außer das ganze Cockpit spinnt. Dann läge es am Masseband Getriebe...
Das verursacht auch gern Disco - Beleuchtung am Cockpit...
Dazu leg mal ein Überbrückungskabel vom Getriebe zur Karosse an blanken Teilen und prüf nochmal...
Dann mal Stecker auf dem Wasserbehälter mit dem blauen Deckel abziehen. Mit einem Draht die beiden Kontakte des Steckers brücken. Hört nun da Blinken auf liegts am Wasserstandssensor oder zu wenig Wasser, in dem Fall entlüften...
Je nach dem ob deine Öllampe über oder unter 2000 Umdrehungen angeht kann man da auch gezielt Fehlersuche betreiben um die Platine für dynamische Öldruckkontrolle im Cockpit auszuschließen...
Und dann, ja dann, kann man Teile tauschen... Dazu müßte man dann teflonieren...
Ansonsten kauft man ja auch keinen andern Bus wenn ein Reifen platt is...
Also mal ne konkrete Ansage der Jungs , was da im Cockpit ihrer Meinung nach defekt sein soll...
Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...
-
- Poster
- Beiträge: 60
- Registriert: 22.02.2012, 12:15
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Lkw
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Minden / Westfalen
Re: T3 Diesel / Kombi-Instrument defekt
Hallo,
naja, ich verlass mich auf die Aussage vom Boschdienst. Bin jetzt etwas ratlos, was ich machen soll.
Kennt jemand in der Nähe von Minden/Westfalen eine Werkstatt, die sich mit dem VW Bus gut auskennt?
Ich brauche mal jemanden, der wirklich weiß, womit er es zu tun hat. Irgendwie scheinen die Werkstätten hier mit einem solchen, alten
Auto schlichtweg überfordert.......
naja, ich verlass mich auf die Aussage vom Boschdienst. Bin jetzt etwas ratlos, was ich machen soll.
Kennt jemand in der Nähe von Minden/Westfalen eine Werkstatt, die sich mit dem VW Bus gut auskennt?
Ich brauche mal jemanden, der wirklich weiß, womit er es zu tun hat. Irgendwie scheinen die Werkstätten hier mit einem solchen, alten
Auto schlichtweg überfordert.......
- gvz
- Moderator
- Beiträge: 5995
- Registriert: 09.10.2004, 13:23
- Aufbauart/Ausstattung: offen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: 67549 Worms
Re: T3 Diesel / Kombi-Instrument defekt
nein--es sei denn du belegst den Zentralstecker anders--Anleitung dazu gibt es bei den T3-Infosmerlin17 hat geschrieben:Mein Bus ist Bj. 87, kann das Teil auch von einem Bus Bj. 84 sein?
Member of the C.d.a.S
-
- Mitleser
- Beiträge: 6392
- Registriert: 06.11.2009, 19:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westi
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: jx
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Büren
Re: T3 Diesel / Kombi-Instrument defekt
Is dat nich n Widerspruch ?merlin17 hat geschrieben:Hallo,
naja, ich verlass mich auf die Aussage vom Boschdienst.
Ich brauche mal jemanden, der wirklich weiß, womit er es zu tun hat. Irgendwie scheinen die Werkstätten hier mit einem solchen, alten
Auto schlichtweg überfordert.......
Wolln wir das mal am Telefon durchgehen ? Dann PN...
Oder traust du dir das nu gar nicht zu ?
Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...