Frage zu Club Joker

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Wheely
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 17.09.2012, 14:44
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: WOMO
Anzahl der Busse: 0

Frage zu Club Joker

Beitrag von Wheely »

Hi,
ich habe einen Club Joker bei Autoscout gesehen http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... =244544804" onclick="window.open(this.href);return false; .
Ist das überhaupt ein Club Joker?. Ich dachte die gab es nicht in weiß, sondern nur in Rot/Blau/Grün/Braun/Bronze.
Ob der vielleicht mal umlackiert wurde, weil die Schriftzüge ja auch fehlen. Vielleicht kennt einer diesen Bus?.

Gruß, Wheely
Zuletzt geändert von Wheely am 11.02.2014, 20:23, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Pepe89
Stammposter
Beiträge: 398
Registriert: 10.06.2011, 14:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: OBB

Re: Frage zu Club Joker

Beitrag von Pepe89 »

..hatte der Clubjoker nicht ne druchgehende runde Sitzbank :gr
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: Frage zu Club Joker

Beitrag von Hacky »

Ich meine auch, der Clubjoker hat eine "Ecksitzgruppe", aber das lässt sich ja auf Boltzes Seite prüfen.

Mich würde am meissten die Fusshupe am Band vom Kauf abhalten, son Hundeauto ist nicht meins...
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Benutzeravatar
Bulli_Spax
Stammposter
Beiträge: 603
Registriert: 27.09.2011, 16:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Mosaik
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Club Joker

Beitrag von Bulli_Spax »

ClubJoker gibts auch ohne Rundsitzgruppe. Zumindest kenn ich einen original braunen ClubJoker ohne diese. Bei VWpix.org allerdings sind die mit.
Zuletzt geändert von Bulli_Spax am 10.02.2014, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Resto meines 1982 T3 Bus/ umbau Hochdach, JX 1,6TD
85er BW Funkbus Flecktarn
90er BW Feldjäger Syncro
1971 Kr51/1F Schwalbe
Benutzeravatar
*Christian*
Stammposter
Beiträge: 959
Registriert: 01.07.2012, 12:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Club-Kasten
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 974xx

Re: Frage zu Club Joker

Beitrag von *Christian* »

Hi!
Rundecke gab es beim Clubjoker nur bis 1985, danach hatte er die "normale" Jokeraufteilung. Allerdings waren die Polster etwas edler.
Gruss Christian
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25107
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Frage zu Club Joker

Beitrag von Atlantik90 »

Club-Joker war ab etwa 1986 die Bezeichnung für die edlere Ausstattung. Die Rundsitzgruppe entfiel dann. Das kann man so sehen wie später 1990 etwa den Unterschied zwischen California und Atlantic.
Genaueres kannst du dir aus den Prospekten bei http://www.vwpix.org" onclick="window.open(this.href);return false; (Boltze) erschließen.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
ichwillsommer
Poster
Beiträge: 174
Registriert: 25.07.2012, 13:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Lüneburg - Uelzen

Re: Frage zu Club Joker

Beitrag von ichwillsommer »

Und in weiß gab es den auch, einer davon steht in meiner Scheune :)! Allerdings auch mit normaler Sitzbank, da Baujahr 1988.
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25107
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Frage zu Club Joker

Beitrag von Atlantik90 »

Zur Innenraumaufteilung:
Vom Joker gab es Anfangs 2 Grundrisse
- Joker 1 und 3 hatten die bekannte 2er-Bank hinten und unterschieden sich durch das Dach 1 = Aufstelldach, 3 = Hochdach
- Joker 2 und 4 hatten die angesprochene Ecksitzgruppe. Für das Dach gilt 2 = Aufstelldach, 4 = Hochdach. Dies Variante war schon spätestens 1984 in den Preislisten für Deutschland außer für das Mosaik-Joker-Programm verschwunden.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
Bulli_Spax
Stammposter
Beiträge: 603
Registriert: 27.09.2011, 16:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Mosaik
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Club Joker

Beitrag von Bulli_Spax »

Ob weiß oder nicht lässt sich bei einer besichtigung leicht erkennen.

1. Ist der Wagen innen auch weiß?
2. Der Farbcode steht auch im Bus auf der Platte unterm Fahrersitz?

Pastellweiß steht dann R1R1 auf der Platte.
Resto meines 1982 T3 Bus/ umbau Hochdach, JX 1,6TD
85er BW Funkbus Flecktarn
90er BW Feldjäger Syncro
1971 Kr51/1F Schwalbe
Wheely
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 17.09.2012, 14:44
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: WOMO
Anzahl der Busse: 0

Re: Frage zu Club Joker

Beitrag von Wheely »

Hi,
Danke für die Antworten.
Das was ich schon in Erfahrung bringen konnte ist, das der Bus vom 1. Besitzer, einem KFZ-Meister, mal in Audi-weiß lackiert wurde. Vielleicht war der mal Meister bei Audi :mrgreen: . Wie jetzt der Originalfarbton war, weiß ich (noch) nicht. Ich habe mal weitere Bilder, vorallem mit den Roststellen, angefordert.
Wheely
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 17.09.2012, 14:44
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: WOMO
Anzahl der Busse: 0

Re: Frage zu Club Joker

Beitrag von Wheely »

Hab noch ein paar Bilder bekommen,

wie man sieht ist der Innenraum bzw. Einstieg auch in weiß lackiert. Der Fensterrahmen (Front und Seite) sieht schlimm aus oder? und die Fugen sind auch fällig, wobei die wohl anscheinend schonmal wieder gemacht wurden, da nachlackiert.
Was denkt ihr, für angesetzte 6 Scheine ist da doch viel dran, auch wenn es noch VB ist. Komisch auch, das der Bus seit 2006 als Sommerauto eingesetzt wurde und es aber Winterreifen auch dazu gibt.

Auf die Bilder klicken, dann gibt es größere ;)

Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: Frage zu Club Joker

Beitrag von slowly »

Frag halt mal wie alt die Winterreifen sind....
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25107
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Frage zu Club Joker

Beitrag von Atlantik90 »

6000 ist zu teuer. Nachdem der schon mal neu lackiert wurde, ist eine genaue Besichtigung erforderlich
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
Schleicher87
Poster
Beiträge: 54
Registriert: 19.05.2013, 19:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Frage zu Club Joker

Beitrag von Schleicher87 »

Sehe ich auch so wie mein Vorredner.
Eine Umlackierung geht aber meiner Meinung nach überhaupt nicht.
Aber im Endeffekt kommt es hauptsächlich erstmal auf die Basis der Karosse an.
Der Hundefaktor würde mich ebenfalls abschrecken.
Wie ist die Innenausstattung ? Gesamteindruck ? Sind die Möbel gut erhalten ?
Auf den Fotos sieht das Teil ja ganz gut aus. Aber traue keinen Fotos :-bla
Und nichts überstürzen.

Gruß Max
Bild
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“