Ebersbächer Standheizung T3 Bj.84

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Oleck69
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 06.11.2013, 19:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Ebersbächer Standheizung T3 Bj.84

Beitrag von Oleck69 »

Guten Abend,

mein Name ist Olaf und ich bin seit Oktober letzten Jahres Besitzer eines Club Jokers aus dem Jahre 1984.
Die Ebersbächer Standheizung zeigt Funktion durch grünes Kontrolllämpchen, das Gebläse läuft c.a 15 sec. und das war es.
Keine Wärmeleistung, grün leuchtet, ende der Vorstellung.
Beim Einschalten kurzes klicken im Steuermodul und das war es.
Hat jemand eine Idee?

Hat jemand von euch zusätzliche Verteilerdosen zur 220 V Stromabnahme installiert, insbesondere in Höhe Beifahrerrückseite für Kühlbox?
Bin Stromlaie, deshalb freue ich mich über konstruktive Tips.



Vielen Dank vorab
Benutzeravatar
emiljoker
Poster
Beiträge: 141
Registriert: 03.06.2013, 11:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Konstanz

Re: Ebersbächer Standheizung T3 Bj.84

Beitrag von emiljoker »

Guten Abend Olaf,

Bezüglich Strom kann ich nicht helfen, wir nutzen immer die originale steckdose neber der sitzbank.

Im Link findest du Bedienungsanleitungen und Reperaturleitfaden für die Eberspächer, sowie auf der HP eine Bebilderte Beschreibung.

http://www.vw-bus-t4.de/index.php?sid=4" onclick="window.open(this.href);return false;

http://meinereiner.de.to/reparaturtipps-bulli/d2l.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Das hat mir sehr geholfen bei der Reperatur meiner SH.
Probier mal die SH bei laufendem Motor zu starten, Ggf. hat deine Zweitbatterie zuwenig Saft um die Heizung zu starten. Wäre das erste was ich ausschliesen würde.
Falls dies das Problem nicht löst lohnt ein Blick in den Reperaturleitfaden von Eberspächer.

grüsse
Henning
Benutzeravatar
tommy
Ostdeutscher
Beiträge: 1886
Registriert: 13.04.2006, 18:33
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: ex 2WD
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mittelthüringen
Kontaktdaten:

Re: Ebersbächer Standheizung T3 Bj.84

Beitrag von tommy »

klingt nach defekter Glühkerze. hörst du die spritpumpe noch takten? läuft nach ein paar startversuchen Kraftstoff aus der Heizung, im Bereich abgas/ansaug anschluss?
Bild
Benutzeravatar
emiljoker
Poster
Beiträge: 141
Registriert: 03.06.2013, 11:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Konstanz

Re: Ebersbächer Standheizung T3 Bj.84

Beitrag von emiljoker »

Was wurde denn aus dem Problem?
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“