Himmel und Säulenverkleidung verbinden?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
nafta
Poster
Beiträge: 94
Registriert: 25.09.2012, 15:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2

Himmel und Säulenverkleidung verbinden?

Beitrag von nafta »

Hallo

ich möchte meine D-Säulenverkleidung erneuern und diese an den originalen, eingebauten Himmel annähen/ankleben? Hat das schon mal jemand erfolgreich gemacht und wie ist die originale Verbindung ausgeführt? Sieht aus wie genäht, ich habe es aber noch nicht abgerupft... Den Himmel will ich natürlich dafür nicht ausbauen, (Verkleidung und Himmel sind aus dem weißen, dünnen Kunstleder gefertigt)

Vielen Dank
VWolf
Mit-Leser
Beiträge: 37
Registriert: 09.03.2006, 20:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: CaravelleGL vs Multi
Leistung: 112PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Himmel und Säulenverkleidung verbinden?

Beitrag von VWolf »

Hi,

Du meinst die hintere breite Säule zur Heckklappe hin?
Die ist auch beim Original vernäht.
Wie willst Du das im eingebauten Zustand bewerkstelligen?

Grüße
Benutzeravatar
Fred82
Harter Kern
Beiträge: 1087
Registriert: 17.05.2010, 09:54
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: ExKTW 4WD Doka 2WD
Leistung: 95/115
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Kreis Korschenbroich

Re: Himmel und Säulenverkleidung verbinden?

Beitrag von Fred82 »

Ich würd's nur kleben. Ohne den Himmel auszubauen wird man das als Laie wahrscheinlich eher nicht sauber vernäht kriegen...
dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Himmel und Säulenverkleidung verbinden?

Beitrag von dennis0491 »

Jo ist genäht.
Verkleben wird aber auch schwierig, wie soll der Übergang hinzubekommen sein?
Das ist eine richtig dicke Wulst an der Stelle, da eben Säule und Himmel zusammengeführt sind.
Bei Fahrzeugen mit Dämmung sitzt dort auch eine Dämmung drunter.
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
Benutzeravatar
Fred82
Harter Kern
Beiträge: 1087
Registriert: 17.05.2010, 09:54
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: ExKTW 4WD Doka 2WD
Leistung: 95/115
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Kreis Korschenbroich

Re: Himmel und Säulenverkleidung verbinden?

Beitrag von Fred82 »

Ich hab bei mir komplett beledert. Von daher hatte ich keine Übergänge in noch montierte Originalbelederung.
Aber mit sauberem Zuschnitt und dem richtigen Kleber sollte sich das doch irgendwie bewerkstelligen lassen.
Dämmung ist bei mir auch dahinter.

Bild

Bild

Beste Grüße,
Christian
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“